Fangberichte 2009 II

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Flo86 » 28 Aug 2009 16:16

So war gestern auch mal für 2 Stündchen draußen, "just for fun" ein paar Maiskörner an eine krautfreie Stelle inmitten dichten Krauts ausgelegt und mehr die Sonne genossen als ernsthaft damit gerechnet etwas zu fangen :D .
Dann zeigte sich jedoch folgende Schönheit:
(Leider kommt die Färbung auf dem Bild nicht so schön heraus, sie war fast richtig intensiv golden gefärbt)
Bild
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Jondalar » 28 Aug 2009 17:20

Petri Flo

Tolle Farben und noch schönerer Fisch.
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Glenden97 » 28 Aug 2009 20:15

Petri den Erfolgreichen!
Schöne Rotfeder!
Einfach einer der schönsten Fische unserer Breiten wie ich finde.

Gruß
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Flo86 » 29 Aug 2009 14:49

Petri Dank!
Nachdem ich letzte Nacht nicht schlafen konnte und die Zeiger der Uhr schließlich auf 4 Uhr morgens standen dachte ich na das trifft sich ja gut ab 5 darf man hier am Main angeln da geh ich doch mal lieber ne Runde Feedern anstatt im Bett zu liegen :lol: . Punkt 5 war ich am Gewässer, da ich aber keine Knicklichter einstecken hatte und es stockfinster war gabs erst mal gemütlich nen Kaffee am Wasser bevor ich dann begann meine Ruten zu präparieren. Langsam ging dann auch die Sonne auf:
Bild

Fischen wollte ich in einer Buhne und zwar an der Seite an welcher ich in letzter Zeit öfter mal Köfis gefangen hatte. Nachdem da auch das ein oder andere gute Rotauge dabeigewesen war, dazu noch Alande, kleine Döbel und sogar 2 Gründlinge wollte ich diesmal testen ob da nicht noch ein paar dickere Kaliber vorbeischwimmen. Dazu legte ich eine Rute recht ufernah aus, gerade mal 2 Meter vor meinen Füßen und die andere etwa in der Mitte der Buhne in der Nähe der ausgedehnten Krautfelder. Dabei stand mir heute nur Mais zur Verfügung, als Futter nur Paniermehl, alles andere als optimal aber für einige Rotaugen sollte es hoffentlich reichen :D . Obwohl kräftiger Wind aufkam und die Bisse dadurch nicht leicht zu erkennen waren gelang es mir doch einige schöne Rotaugen zu überlisten:
Bild

Nach einiger Zeit ließen die Bisse deutlich nach und als ich wieder mal den neu befüllten Futterkorb an die ufernahe Stelle schlenzte sprang auf einmal ein Hecht aus dem Wasser, ich glaube der hat den Futterkorb direkt auf den Schädel bekommen :lol: . Also holte ich die Rute wieder ein und versuchte den Übeltäter der mir da meine Rotaugen verscheuchte dingfest zu machen. Nach einigen Würfen mit meinem Lieblingsspinner wechselte ich auf einen Köder dem ich nach wie vor misstrauisch gegenüberstehe: Einen Arnaud von Illex :lol: . Diesen twichte ich über die Stelle und auf einmal ein Ruck und ein Hecht schraubte sich aus dem Wasser. Dummerweise kam ich auf die Idee ihn zu keschern:
Bild

Er blutet stark so dass ich ihn leider entnehmen musste :( . Auch wenn ich kein Hechtfan bin so muss ich doch gestehen dass das echt wunderschöne Fische sind!

Nachdem ich dann die fiesen Drillinge aus dem Netz herausoperiert wurde wurde es leider auch schon Zeit den Heimweg anzutreten.
Ein schöner Angeltag trotz schwieriger Bedingungen! :D
Zuletzt geändert von Flo86 am 29 Aug 2009 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Tobifisch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 112
Registriert: 17 Jan 2009 19:27

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Tobifisch » 29 Aug 2009 19:21

Petri an alle.
Ihr wart ja alle fleißig Angel :wink:

-------------------------------
Tobifisch war da...

Benutzeravatar
Da Bass
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 624
Registriert: 19 Jan 2007 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Da Bass » 30 Aug 2009 11:37

petri flo :D

sei bloß nicht so mißtrauisch mit dem arnaud ist echt ein geiler köder :P

Niederbayer

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Niederbayer » 30 Aug 2009 19:03

Dickes Petri Flo

Hab gestern auch wieder mal einen Angeltrip gemacht - und zwar zum Eixendorfer See!

Um 7.00 Uhr früh gings los und ich hab es wieder mal hauptsächlich mit meinen Finesse-Rigs probiert.
Anfangs hat es super gebissen und ich konnte gleich mal einen Hecht mit ca. 60cm und zwei Zander mit ca. 45cm fangen. Ein paar Ausschlitzer waren leider auch dabei! Beim zurückgehen hat dann tatsächlich an der Stelle, wo ich den Hecht gefangen hab wieder was geraubt... ein kurzer Wurf und schon hing der Übeltäter von vorher nochmal dran :shock:

Barsche konnte ich auch einige fangen, aber sehr viele kleine und die größten waren "nur" bis 29cm...

An sich ein schöner Angeltag, aber um 14.30 Uhr hab ich zusammengepackt, weil derzeit der ganze See voll grüner Algen bzw. Algenpartikel ist! Sicht gleich null und die Schnur färbt sich auch entsprechend :evil:

Fotos hab ich auch jeder Menge gemacht, aber leider gibt meine Speicherkarte nix mehr her! Sch.... Technik :evil:

Hört sich jetzt nicht ganz so an, aber Spaß hat es wieder mal total gemacht.
Ich werde jetzt - da es auf den Herbst zugeht - mein Hausgewässer mal mit dem Boot mehr beackern! Da muss doch was gehen! Mich zieht es nämlich immer irgendwie an die weit entfernten und eher fremden Gewässer!

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Flo86 » 30 Aug 2009 19:34

Dickes Petri Niederbayer!
Ich glaube dir dass es Spaß gemacht hat :D .
@Da Bass: Heute wurde ich mal ein bisschen mehr von seinen Fähigkeiten überzeugt :D .
@All: War heute an der Nachbarbucht und habe versucht was schönes auf Mais zu fangen. Leider tat sich außer einigen heftigen Bissen die ich leider nicht verwandeln konnte wenig :( .
Dann kams jedoch: Als ich gerade meine Montage einholte zog sie auf einmal nach links. Was dann herauskam überraschte mich wirklich:
Bild


2ter Hecht innerhalb von 2 Tagen. Diesmal sauber gehakt auf eine Maiskette :lol: . Als es wenig später wieder raubte warf ich meinen Illex an diese Stelle und schwups nach dem 2ten Wurf erschien ein Hecht an der Wasseroberfläche. Etwa die selbe Größe wie der erste, deswegen habe ich auf ein Bild verzichtet. 3 Hechte innerhalb von 2 Tagen und dabei ist das noch nicht mal mein Zielfisch :lol: . Gottseidank konnte ich heute beide wieder sauber releasen und sie dürfen wieder beißen wenn sie größer sind :D .
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Benutzeravatar
Tommi-Engel
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 57
Registriert: 02 Nov 2007 20:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Tommi-Engel » 30 Aug 2009 21:48

Petri an Thomas und Flo, ... :D

Ich habe auch mal wieder einen:

Bild
Gruss Tommi
www.raubfischspezialist.de/index1.htm

Benutzeravatar
Fischerfreak
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 495
Registriert: 17 Aug 2007 21:31
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Fischerfreak » 30 Aug 2009 22:10

....aber ne nummer größer . Petri!
Wär Rechtschreibveler vinded darv sie behalten ,
wiel ich ovt die wechstaben verbuchsel und nichd schraibhen can .

petri an alle

chris87.gz
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 4
Registriert: 27 Aug 2009 13:35
Wohnort: Günzburg

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von chris87.gz » 31 Aug 2009 12:26

Waren gestern früh auch noch unterwegs.
4 Karpfen mit je 5 kg und 2 Graser mit 8 und 9 Kilo.

Alle gefangen auf Hartmais am Haar.
www.fischereivereinreisensburg.de

Niederbayer

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Niederbayer » 01 Sep 2009 08:29

Ich war gestern Abend noch zwei Stunden mit dem Boot vertikal auf Zander!
Traurige Ausbeute: kein einziger Zanderbiss! :cry:

Nebenbei hab ich ein bißchen mit kleinen Ködern und DS gefischt... da konnte ich mich wenigstens mit einem Minirapfen (ca. 30cm) und einem Brassen (ca. 30cm) entschneidern! :wink:

Mein Vater blieb komplett ohne Biss an diesem Abend :cry:

Benutzeravatar
degl
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 259
Registriert: 30 Jun 2008 13:53
Wohnort: Wilster S-H

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von degl » 01 Sep 2009 09:34

@all,

gestern wurden in Kiel reichlich Heringe gefangen................mitten in der Innenstadt, am Satorikai. :wink:

Allerdings hatte ich auf Wurm nicht mal einen Biss :(

gruß degl
möge der Fisch mit euch sein

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Lahnfischer » 01 Sep 2009 15:52

Sauber Tommy :D

War gestern Spätnachmittag auch endlich mal wieder mit leichtem Geschirr auf Barsche unterwegs und die Jungs waren richtig bissig.
Neben einigen Fehlbissen und Drillaussteigern gabs 10 Stück und das auf 4 verschiedene Köder, die beste Zeit war aber die Dämmerung... :lol:

Der erste auf 7 cm Kopyto, der sich als Top-Köder heruasstellte und alleine 7 Barsche brachte...

Bild

Dann einen auf Popper, war auch der Größte des Tages...

Bild

Auf den Molix Jubar ging auch einer...

Bild

..und einer auf ASP (hatte darauf 3 Drillaussteiger :cry: )

Bild

Der Kopyto fing aber bis in die Dunkelheit hinein :D

Bild
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von lelox » 01 Sep 2009 17:24

Gestern bei einer Ausfahrt von Port d'Andratx (Malle) mit einer Llaut (trad. Fischerboot), die einem Freund gehört, mit der Handleine und Würmern ein paar Kleinfische gefangen. Nur die Vacas (Schriftbarsche) konnten in den Suppentopf wandern, da die Meerbrassen, etc. kein Mindestmass hatten. Bilder und mehr Infos zur Angellizenz und... gibt's demnächst.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste