Fangberichte 2009 II

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Lahnfischer » 17 Aug 2009 21:35

Petri Jungs :D

War heute nach einer guten Woche Angelabstinenz am Wasser, doch bei der Hitze und Niedrigwasser tat sichbis auf ein paar Barsche nichts.
In der Dämmerung bekam ich dann einen heftigen Biß´auf einen ASP-Spinner, der Drill war etwas untypisch.
Schließlich konnte ich diese wunderschöne 51er Schleie landen, die in einer Brustflosse gehakt war :roll:

Bild
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Niederbayer

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Niederbayer » 19 Aug 2009 22:18

Hallo Forumskollegen,

erstmal wieder ein dickes Petri an die Fänger der letzten Zeit!

Gestern waren Jondalar und ich wieder mal auf Tour.
Dieses Mal war das Ziel die Öberauer Schleife (noch bekannt vom Forumstreffen) in der wir mit Hechtstreamern und der Hecht-Fliegen-Combo den Esox auf die Schuppen legen wollten! Ich wollte zumindest meinen allerersten Streamer-Hecht fangen...

Vorweg kann man sagen, dass dies leider nicht geklappt hat! :cry:

Aber es war trotzdem wieder mal ein super schöner Tag - zu schön um ehrlich zu sein... wir fingen um ca. 8 Uhr an und mussten um 16 Uhr abbrechen, denn die Sonne hatte uns beide ordentlich mitgenommen! :shock:

Entschneidern konnten wir uns allerdings!
Jondalar fing zwei oder drei Barsche und bei mir waren es auch zwei Barsche und ein Aitel:

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Uwe Pinnau » 19 Aug 2009 22:21

Nicht schlecht, wie groß waren denn die Streamer?
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von lelox » 19 Aug 2009 22:51

Petri. Jetzt darf man an der Schleife ja auch von der flachen Seite aus ans Wasser.

Niederbayer

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Niederbayer » 20 Aug 2009 07:48

@ Uwe Pinnau
Wir haben mit abwechselnd zwei Größen gefischt - ca. 5 cm und ca. 14 cm
Auf die großen hatten wir aber insgesamt nur einen evtl. Anfasser...

@ lelox
Die Innenseite ist jetzt frei richtig, aber der Wasserstand ist noch höher als beim Treffen! Deshalb kann man nicht richtig waten mit den Stiefeln - da läuft es immer oben rein! Frag mal Jondalar :lol:

Hechtmann1
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 200
Registriert: 20 Feb 2009 22:09
Wohnort: Straßkirchen/SR/Niederbayern

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Hechtmann1 » 20 Aug 2009 15:50

Hallo,

war gestern wieder an der Donau.Bei Bruthitze ging erstmal nichts.Doch als die Sonne tiefer war,kamen auch die Fische.An der Feederrute konnte ich Rotaugen,Rußnasen(meine Freunde)und andere Weißfische fangen.An der Köfi-Angel ging leider nur ein Aitel.

Bild

Wie immer ganz klassisch mit dem gezupften Köfi.Naja,kann mich nicht beschweren.Die Fische beißen,und der Zander ist bestimmt nicht mehr weit.

@Jondalar und Niederbayer:

Etz muaß i eich doch amoi zoang wo ma da hige muaß,wenn de Innenseitn freigem is.

Also,Petri allen Fängern. 8)

Gruß.
Man(n) muß auch wissen wo die Fische stehen

Benutzeravatar
PIWI
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 146
Registriert: 13 Jul 2007 18:02
Wohnort: Hannover Peine

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von PIWI » 20 Aug 2009 17:02

Schöne Fische und gratulation an die Fänger.

MfG Piwi
Wenn es keine Koalabären mehr gibt,
kommt es dann zur Eukalypse?
Und wie kommt das „Betreten Verboten” Schild in die Mitte der Rasenfläche?
Ach darf ich eigentlich auf nem Rockfestival auch mit Hosen kommen?

Fragen über Fragen X)

Niederbayer

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Niederbayer » 20 Aug 2009 17:08

@ Hechtmann1

Dickes Petri zu den Fischen

Wenn Du nur mal Zeit hättest, dann wäre ich jederzeit bei einer Führung dabei, aber Du bist ja immer im Stress!
Ich warte sonst ewig auf meinen ersten Streamer-Hecht!
Bin ja gar nicht wählerisch - sogar ein kleiner reicht! Aber eben erst mal einen fangen...

Hechtmann1
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 200
Registriert: 20 Feb 2009 22:09
Wohnort: Straßkirchen/SR/Niederbayern

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Hechtmann1 » 20 Aug 2009 17:44

@Niederbayer

Generell immer.Aber bei diesen Wetter schon ab 5 Uhr-10Uhr,dann Biergartenpause und dann wieder ab 17 Uhr.Will mich ja nicht kochen lassen :lol:
September wär besser.Mal schauen.

Gruß.
Man(n) muß auch wissen wo die Fische stehen

Tobifisch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 112
Registriert: 17 Jan 2009 19:27

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Tobifisch » 20 Aug 2009 19:25

Petri an alle Fänger.

Werde am Wochenende auf Fehmarn mein Glück auf Meerforelle, Dorsch und
Plattfisch versuchen (letzere beiden vom Boot aus). Hoffe es lässt
sich einer von den Jungs überlisten.



--------------------------------
Tobifisch war da...

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Jondalar » 20 Aug 2009 19:30

Hi Leute

@Niederbayer

Danke für den netten Bericht und die Fotos. :wink:

Mir wars ab 16:30 Uhr einfach zu warm und der Sonnenbrand den ich jetzt noch habe reicht fürs Erste. Respekt das Du trotzdem noch weitergemacht hast. Den Streamerhecht bekommen wir schon noch. Da bin ich fest davon überzeugt.

Petri auch an den Hechtmann1

Super Stelle die Du gefunden hast. Wenns mal passt dann legen wir los. Feedern werde ich zwar nicht aber momentan bin ich sowieso vom Fliegenfischen auch nicht Salmoniden begeistert. Endlich mal ne Möglichkeit sich an der Donau mit der Fliegenrute auszutoben.

Kommst eigentlich zum Fischerfest nach Irlbach am Samstag?
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Englishpike
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 26 Dez 2006 03:01
Wohnort: Bordon, GB

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Englishpike » 23 Aug 2009 22:51

Ich schmeiss hier mal ein dickes Petri in die Rund an alle Erfolgreichen!

Und natuerlich auch an die, die am Wasser waren!

Ich war heute unterwegs und musste mir zwischen 6.00 Uhr und 17.00 Uhr 2 Hechte sehr hart erarbeiten - habe dabei auch noch 6 Hechte verloren.

Ein kleiner von ca 65cm packte sich einen Savage Gear Freestyler und der groessere von genau 90cm packte sich einen 25cm Liplure

Bild

Viele Gruesse von der Insel

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Glenden97 » 24 Aug 2009 20:34

Petri an die Erfolgreichen!
@Englishpike
Mal wieder ne schöne Dame in den Armen!

Gruß
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Lahnfischer » 24 Aug 2009 21:32

Petri Shane und natürlich auch allen anderen :D

War endlich mal wieder für 2 Stunden am Wasser, die Barsche ärgern...

Hier der größte von heute...

Bild

Bild
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Englishpike
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 26 Dez 2006 03:01
Wohnort: Bordon, GB

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Englishpike » 25 Aug 2009 08:03

Vielen Dank für die Petris Jungs!

Wieder mal schöne Pics Thomas :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste