Aale u.Waller beissen jetzt wie verrückt!!!

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Fishhunter83
User
User
Beiträge: 15
Registriert: 10 Jul 2009 20:13
Wohnort: Frontenhausen/Niederbayern

Aale u.Waller beissen jetzt wie verrückt!!!

Beitrag von Fishhunter83 » 11 Jul 2009 16:36

Hallo Petri Jünger

Ich bin neu hier und muss euch von meinen letzten Aalansitz berichten.
Inerhalb 1 Std konnte ich mit meiner Frau 4 Aale landen und einen waller mit 85cm :shock: aber jetzt kommt der Hammer kurz vor dem Heimweg knallte noch ein grösserer ran den wir aber leider verloren!!! :( Aber trotzdem ein gutes fangergebniss. :D

Immer die Leine straff halten!!! Gruss Tom

cybride1
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 208
Registriert: 17 Mai 2009 16:18

Re: Aale u.Waller beissen jetzt wie verrückt!!!

Beitrag von cybride1 » 11 Jul 2009 18:24

Hi,

Petri Heil :!: :D Wie groß waren denn die Aale ?

>>>VERSCHOBEN IN FANGBERICHTE. ADMIN<<<
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Ausrüstung !

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: Aale u.Waller beissen jetzt wie verrückt!!!

Beitrag von Blauhai » 11 Jul 2009 21:18

Hi !

Schön zu wissen dass es irgendwo in Deutschland doch noch Aale gibt.
Bei uns kann man froh sein wenn man mal einen fängt.
Waller dafür um so mehr...,
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Fishhunter83
User
User
Beiträge: 15
Registriert: 10 Jul 2009 20:13
Wohnort: Frontenhausen/Niederbayern

Re: Aale u.Waller beissen jetzt wie verrückt!!!

Beitrag von Fishhunter83 » 12 Jul 2009 00:32

Petri Dank
Der erste hatte 62cm der zweite 58cm ,dritte 53cm und der letzte 54cm
Unser Vereinsgewässer weisst eigentlich noch einen guten bestand auf , es wird fast jedes Jahr mit Glasaalen besetzt.
Aber es ist schade das es mit den Aalbeständen bergab geht :( am meisten liegt es an der massenabfischerei ,den Staumauern wo es keine durchgängigkeit gibt(zb. Fischtreppen)Meiner meinung nach darf mal was passieren das uns diese faszinierende Fischart auch in der Zukunft erhalten bleibt.Grüsse Tom
Erst musst Du erkennen was Gott Dir gegeben wie die Fische sich nennen,wie ihr Kleid,wie sie leben!Dann wirst Du sie hegen,mit Liebe sie mehren,Dir selber zum Segen dem Schöpfer zu Ehren!

cybride
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 279
Registriert: 18 Feb 2009 21:15

Re: Aale u.Waller beissen jetzt wie verrückt!!!

Beitrag von cybride » 08 Sep 2009 18:25

Hi,

@ Fishhunter83

Das sehe ich genauso. Es gibt ja ein paar Schutzprogramme mit mehr oder weniger Erfolg. In meiner Nähe kenn ich fast gar keine Aalgewässer.
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Ausrüstung !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste