Welcher Fisch lohnt sich im Mai....

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Welcher Fisch beisst bei euch im Mai am besten?

Hecht
10
36%
Zander
3
11%
Barsch
2
7%
Forelle
4
14%
Karpfen
4
14%
Schleie
1
4%
Rotauge
1
4%
Rotfeder
0
Keine Stimmen
Andere Raubfische
0
Keine Stimmen
Andere Weißfische
3
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 28

Benutzeravatar
Angelneuling
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 164
Registriert: 11 Feb 2009 12:40

Welcher Fisch lohnt sich im Mai....

Beitrag von Angelneuling » 16 Mai 2009 16:34

Hallo!
Ich würd gern mal von euch wissen, welche fische sich in eurer Region im Mai am meisten mit welcher montage zu beangeln lohnen!?
Dann legt mal los! :D

Ich zum beispiel, Angle in hagen nrw (Harkortsee und Ruhr strecke zwischen Hengsteysee und Harkortsee!) und bekomme im moment fast nur Bachforellen mit spinner an den hacken! In ruhigen gewässern sinds dann eher Barsche.
Weißfische gibts bei uns quer durch den Garten,fängt man am besten mit einer einfachen grundmontage! Leider hab ich grad kein Fotoaparat (kaputgegangen :-( ) Würde mich natürlich auch über Fotos freuen! Auch wenns kleine Fische sind! 8)
Es gibt nix schöneres als am wasser zu sein...

Benutzeravatar
barschjäger14
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 238
Registriert: 07 Sep 2008 18:27
Wohnort: Emsland
Kontaktdaten:

Re: Welcher Fisch lohnt sich im Mai....

Beitrag von barschjäger14 » 16 Mai 2009 17:32

bei ir sinds ...die bei dir nicht aufgelisteten brassen... die ich am kanal mit einer posenmontage fange ...rotaugen beißen in einem kleinen see bei mir immer :)
Der frühe Vogel kann mich mal !

Benutzeravatar
Matze A.aus B bei MS
User
User
Beiträge: 24
Registriert: 20 Dez 2008 17:14
Kontaktdaten:

Re: Welcher Fisch lohnt sich im Mai....

Beitrag von Matze A.aus B bei MS » 16 Mai 2009 17:35

Bei mir sinds auch die Forellen die mit Spinnern,wobblern und dem guten altem Wurm an den Hacken gehn

Mfg
Mfg Matze

Benutzeravatar
Angelneuling
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 164
Registriert: 11 Feb 2009 12:40

Re: Welcher Fisch lohnt sich im Mai....

Beitrag von Angelneuling » 16 Mai 2009 18:00

Hi, oh sorry wenn ich den einen oder anderen wichtigen angelfisch nicht aufgelisstet habe... dachte ich hätte die wichtigen... Dann schreibt einfach so! :D
(Wie konnte ich blos die Brassen vergessen.....????) :oops:
Es gibt nix schöneres als am wasser zu sein...

Benutzeravatar
Fischerfreak
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 495
Registriert: 17 Aug 2007 21:31
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

Re: Welcher Fisch lohnt sich im Mai....

Beitrag von Fischerfreak » 16 Mai 2009 21:00

bei mir ists der hecht ,wenn das wasser leicht hoch steht.
Wär Rechtschreibveler vinded darv sie behalten ,
wiel ich ovt die wechstaben verbuchsel und nichd schraibhen can .

petri an alle

cybride1
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 208
Registriert: 17 Mai 2009 16:18

Re: Welcher Fisch lohnt sich im Mai....

Beitrag von cybride1 » 17 Mai 2009 16:28

Hi,

Ich geh in den Monaten gern auf Schleie. Mit Mais oder Maden mit dem ´Waagler ( Lift oder normal ) an die Seerosen. Da geht immer was. :D
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Ausrüstung !

Niederbayer

Re: Welcher Fisch lohnt sich im Mai....

Beitrag von Niederbayer » 18 Mai 2009 08:23

Aus meiner Sicht ist und bleibt es der Hecht.
Die Schonzeit ist gerade vorbei - die Hecht haben dieses Jahr recht spät gelaicht und sind noch in den flachen Bereichen - eine gute Chance auch mal einen kapitaleren ans Band zu bekommen!

Benutzeravatar
jvonzun
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 12 Mai 2009 14:46
Kontaktdaten:

Re: Welcher Fisch lohnt sich im Mai....

Beitrag von jvonzun » 18 Mai 2009 09:28

im bach mit wurm auf forellen und im see mit wobblern auf hechte!
lg jon
www.trueschenfischen.ch

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Re: Welcher Fisch lohnt sich im Mai....

Beitrag von Karpfenfischer » 18 Mai 2009 10:11

Also bei mir beisen die oben aufgelisteten Fische im Mai alle gut, ausnahme ist vllt. der Zander. Allerdings stell ich dem zu wenig nach, als dass ich das genau beurteilen könnte.
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Welcher Fisch lohnt sich im Mai....

Beitrag von 1980ba » 18 Mai 2009 12:47

hi,
also momentan ist der zander eindeutig mein zielfisch nr1.

war am donnerstag bei nem bekannten zu besuch und hab das erste mal an seinem angelgewässer mein glück versucht:

6 zander in zwei stunden, huiuiui

das kommt aber sonst sehr selten vor, waren zwar allle zwischen 50 und 65cm, aber immerhin hat es spaß gemacht.

hechte sind aber bei uns auch gut am "essen"

gruß marcus

-Kai-
User
User
Beiträge: 22
Registriert: 03 Jun 2009 10:59
Wohnort: Ostfriesland

Re: Welcher Fisch lohnt sich im Mai....

Beitrag von -Kai- » 03 Jun 2009 12:01

Der Aal, welcher leider in der Liste fehlt.

FreakyFisher
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 211
Registriert: 20 Mai 2009 14:00
Wohnort: Altenkirchen/Westerwald

Re: Welcher Fisch lohnt sich im Mai....

Beitrag von FreakyFisher » 03 Jun 2009 20:42

Also bei mir ist es der Stör in einem Monat 4 Stück
Petri Heil
Mfg FreakyFisher
PS: Nennt mich Jan

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Welcher Fisch lohnt sich im Mai....

Beitrag von Jondalar » 03 Jun 2009 22:54

Im Mai geht prinzipiell alles wieder. Doch ich geh dann gerne mal auf Forellen da die Schonzeit im Mai endet und ich endlich wieder die Fliegenrute wedeln darf.
Grüsse von der Donau

FreakyFisher
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 211
Registriert: 20 Mai 2009 14:00
Wohnort: Altenkirchen/Westerwald

Re: Welcher Fisch lohnt sich im Mai....

Beitrag von FreakyFisher » 04 Jun 2009 17:12

Karpfen sind auch im Moment sehr gut bei mir . Barsche waren vor 2-3 Wochen besser
Petri Heil
Mfg FreakyFisher
PS: Nennt mich Jan

Benutzeravatar
Angelneuling
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 164
Registriert: 11 Feb 2009 12:40

Re: Welcher Fisch lohnt sich im Mai....

Beitrag von Angelneuling » 04 Jun 2009 18:08

Bei mir hat sich das blatt geändert.. habe schon länger keine Forelle mehr gefangen dafür sind Barsche und Zander jetzt dran! :lol:
Bin imm moment am Hengsteysee unterwegs und bin bis jetzt nicht als schneider nach hause gegangen! Waren aber alle nur klein :lol: Bis auf ein Zander der mir leider ausgeschlizt ist... :cry:
Vieleicht könt ihr eure köder und die Tiefe noch verraten!? :wink:
Es gibt nix schöneres als am wasser zu sein...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste