Liebe Grüße aus Bayern!

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
KevPike
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 272
Registriert: 09 Apr 2009 20:36
Wohnort: Landkreis Passau

Liebe Grüße aus Bayern!

Beitrag von KevPike » 27 Apr 2009 21:25

Hallo liebe F&F User,

ich war die letzte Woche an meinem Hausgewässer und hab mich jetzt endlich dazu überwunden ein paar Bilder hochzuladen. ;-)
Das Gewässer an an dem ich mich befand bietet jedem Angler was er braucht, Natur pur und wunderschön gezeichnete Fische. Der Fluß bzw. Bach erstreckt sich über mehrere km und ist zwischen 1,5m bis teilweise 20-25m breit. Die Tiefe ist auch sehr unterschiedlich und reicht von 30cm bis ca. 2,5m. Teilweise hat man Strömungen wie in einem natürlichen Bach und teilweise ein fast stehendes Gewässer – besonders interessant sind die großen und tiefen Gumpen!
In diesem Gewässer sind alle in Bayern heimischen Fischarten vertreten. Von Aal bis Zander. Von zeit zu zeit sieht man Eisvögel vorbeifliegen und unzälige Wildenten schwimmen.
Mit etwas Glück kann man an manchen Stellen sogar freilebende Bieber beobachten denen man sich aber liebe nicht nähern sollte! ;-)



Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild



Diesen Flußbarsch konnte ich nach unzähligen Würfen doch noch zum Biss überreden.
Bild

Diese 48cm große Bachforelle musste ich leider abschlagen weil sie sehr stark blutete. :cry:
Bild


(PS:Ohne Niederbayer hätt ich`s wahrscheinlich nie geschafft die Foto´s hochzuladen! Dankeschön nochmal!!!)
Ich hoffe euch gefällt mein erster Fangbericht in diesem Forum, für Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße KevPike
Catch and Release!

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Re: Liebe Grüße aus Bayern!

Beitrag von Karpfenfischer » 27 Apr 2009 21:35

Jetzt mach doch bitte die Bilder noch passend, damit diese nicht das ganze Forum verschieben, bzw. man sie gar net ansehen kann ;)
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

KevPike
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 272
Registriert: 09 Apr 2009 20:36
Wohnort: Landkreis Passau

Re: Liebe Grüße aus Bayern!

Beitrag von KevPike » 27 Apr 2009 22:22

@Karpfenfischer:
Geht klar, das nächste mal geb ich mir mehr Mühe. :roll:
Ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen. :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße KevPike
Catch and Release!

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Liebe Grüße aus Bayern!

Beitrag von Jondalar » 27 Apr 2009 22:30

Servus KevPike

Schönes Wasser was Du da hast. Petri zu den Fischen.
Grüsse von der Donau

KevPike
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 272
Registriert: 09 Apr 2009 20:36
Wohnort: Landkreis Passau

Re: Liebe Grüße aus Bayern!

Beitrag von KevPike » 27 Apr 2009 22:34

Servus Jondalar,
wie geht´s?
Wennst mal Zeit hast könn ma ja mal eins ausfischen :lol: ?
Liebe Grüße Günther
Catch and Release!

Niederbayer

Re: Liebe Grüße aus Bayern!

Beitrag von Niederbayer » 27 Apr 2009 23:20

@ KevPike
Aller Anfang ist schwer!
Der Bericht ist schön - nur die Bilder sind wie prophezeit zu groß :shock:
Hast scheinbar aus Versehen ein anderes Format als 640 x 480 Pixel gewählt!

Edit-Button - neu hochladen und neu einstellen anstatt der großen Bilder... sonst scrollt man sich (rechts, links, rauf, runter) zu Tode! :roll:

Ansonsten, mach weiter so! Momentan haben wir richtig viele Bilder und Berichte!

Dickes Petri!

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Liebe Grüße aus Bayern!

Beitrag von Jondalar » 28 Apr 2009 08:30

Servus KeVPike

Können wir gerne mal machen wenn ich wieder in Anglerlaune bin.Das kann aber noch ne Weile dauern. Momentan dreht sich bei mir alles nur noch ums Fliegenfischen. :wink:

Doch Du kommst ja auch zum Treffen. Da kannst Du uns ja an Deinen Künsten Teilhaben lassen.
Grüsse von der Donau

cybride
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 279
Registriert: 18 Feb 2009 21:15

Re: Liebe Grüße aus Bayern!

Beitrag von cybride » 28 Apr 2009 15:19

Hi,

Petri :!: Schöner Bericht; schöne Bilder ( auch wenn sie ein bisschen groß sind :wink: ) :D .
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Ausrüstung !

Hechtmann1
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 200
Registriert: 20 Feb 2009 22:09
Wohnort: Straßkirchen/SR/Niederbayern

Re: Liebe Grüße aus Bayern!

Beitrag von Hechtmann1 » 28 Apr 2009 18:01

Servus miteinand,

schöner Bericht und das Gewässer sieht sehr hechtig aus.

@Jondalar:

Wann bist am Start?Mach ma a Wette: -Trockenfliege gegen gezupften Streamer.

Gruß,um 6 Uhr 15. :D
Man(n) muß auch wissen wo die Fische stehen

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Liebe Grüße aus Bayern!

Beitrag von Team Hiroshi » 28 Apr 2009 20:56

Hallo mit´anand!

Schöne Bilder,- schätze mal die wurden "in Bieberach" gemacht :wink:

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Liebe Grüße aus Bayern!

Beitrag von Jondalar » 29 Apr 2009 08:38

Moing Hechtmann1
OK können wir machen. Ich nehm den Streamer. :lol: :lol: :lol:

Am Freitag gehts los aber ich denke ich werde erst nochmal die Forellen ärgern.
Grüsse von der Donau

Hechtmann1
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 200
Registriert: 20 Feb 2009 22:09
Wohnort: Straßkirchen/SR/Niederbayern

Re: Liebe Grüße aus Bayern!

Beitrag von Hechtmann1 » 29 Apr 2009 11:06

@Jondalar:

Wenn Du unbedingt mit deinen eigen Waffen eine Lektion in demut willst....... :lol: :lol: :lol:

Gruß,von der Schleife.
Man(n) muß auch wissen wo die Fische stehen

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Liebe Grüße aus Bayern!

Beitrag von Silas » 30 Apr 2009 14:11

MIt einem ganz einfachem Programm wie PAINT kann man Bilder ganz einfach verkleinern :D :D

Niederbayer

Re: Liebe Grüße aus Bayern!

Beitrag von Niederbayer » 30 Apr 2009 17:47

@ Silas
Das stimmt, aber wieso extra Aufwand, wenn man beim Hochladen bei Imageshack sowieso wandelt!
KevPike hat einfach die falsche Auflösung erwischt!

Sag mal, wo treibst Du Dich eigentlich immer rum, Dich liest man hier ja fast gar nicht mehr :cry:

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Liebe Grüße aus Bayern!

Beitrag von Silas » 30 Apr 2009 18:46

In letzter Zeit bin ich sehr beschäftigt mit Schule, weil ich in einem monat Zentrale Klassen Arbeiten schreib in den Hauptfächer, die dann wie die Mittlerereife zählen.... :roll:
Außerdem hab ich im Moment kein ABO mehr und bin nich up to date.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste