Bachforellensaisonstart 2009

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Bachforellensaisonstart 2009

Beitrag von Lahnfischer » 01 Apr 2009 20:03

Hi @ all,

hatte heute meine Bachforellensaison an einem Lahnzufluss, der Weil eröffnet, für die ich mir erstmals eine Karte geholt hatte.

Als Vorarbeit hatte ich einige Wobbler und Spinner auf widerhakenlose Einzelhaken umrüsten müssen, da die Weil nicht nur Samonidenbach ist, sondern zugleich als Aufzuchtgewässer für Lachse dient.

Voller Spannung ging es dann gegen 9.30 Uhr los, ich fuhr gemütlich durchs Weiltal, schaute mir dabei potentielle Hotspots an und begann schließlich am oberen Anfang der Strecke mit dem Fischen.

Zunächst gab es neben einigen kleinen Nachläufern rein gar nichts zu berichten, bis ich an eine Stelle kam, die förmlich nach Fisch roch.
Auf meinen Hornet im Bafo-Look wollte aber auch hier nicht beißen, weswegen ich einen etwas kleineren Wobbler, ebenfalls Made in Poland, an den Karabiner hing.

Beim 2. Wurf gab es dann auch einen heftigen Einschlag in die leichte Rute und nach einem netten Drill konnte ich schließlich die erste Bachforelle 2009 sicher mit der Hand landen.

Bild

Bild

Mit 38 cm schon recht nett und sie wird demnächst geräuchert 8)

An diesem Abschnitt tat sich dann nichts mehr und ich lief zum Auto zurück, um ein wenig weiter stromab zu fahren. An einem kleinen ´Wehr machte ich jedoch noch einige wenige Würfe und konnte diese gepunktete Schönheit zum Landgang überreden...

Bild

Die nächsten 2 teilstrecken brachten mir keinen einzigen Biß und ich fuhr ein gutes Stück weiter, hatte ich doch auf dem Hinweg dort eine abwechselungsreiche Strecke und ein größeres Wehr gesehen.

Nach einigen Würfen auf dem Abschnitt kam hinter einem Stein dann der nächste Biß und Fisch..

Bild

Hier war deutlich mehr Aktivität und die Strecke wirklich sehr abwechselungsreif, vor allem aber tiefer wie zuvor weiter oben. Ich bekam einige Nachläufer, Fehlbisse und einige kleine Forellen konnte ich noch im Wasser abschütteln.

Schließlich konnte ich dann unterhalb dieses Wehres doch noch eine halbwegs vorzeigbare Trutta landen, das sollte dann aber auch die letzte gewesen sein und ich machte mich auf den Heimweg.

Bild

Hier noch einige Impressionen von heute...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

War fürs erste Mal recht nett, aber sehr viel Lauferei und ich freue mich drauf, endlich an der Lahn wieder angreifen zu können. Bis es aber soweit ist, werde ich der Weil in den nächsten 14 Tagen doch sicherlich noch den einen oder anderen kurzen Besuch abstatten... 8)
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Gunny
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 127
Registriert: 08 Nov 2008 14:31
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Bachforellensaisonstart 2009

Beitrag von Gunny » 01 Apr 2009 20:23

Schöner bericht und Petri Heil

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Bachforellensaisonstart 2009

Beitrag von Glenden97 » 01 Apr 2009 21:43

Petri zum tollen Saisonstart! Ist ja noch viel Wasser im Bach, sicher nicht leicht zu beangeln.
Gruß Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Benutzeravatar
Englishpike
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 26 Dez 2006 03:01
Wohnort: Bordon, GB

Re: Bachforellensaisonstart 2009

Beitrag von Englishpike » 01 Apr 2009 21:52

Hey Thomas,

ein fettes Petri auch von mir hier auf der Insel :!:

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Bachforellensaisonstart 2009

Beitrag von Smile » 02 Apr 2009 06:54

Schöner Bericht!
Danke!
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Re: Bachforellensaisonstart 2009

Beitrag von Karpfenfischer » 02 Apr 2009 08:01

Petri Lahnfischer,

da kann mans kaum erwarten bis es am 16. April auch bei uns los geht :)
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Bachforellensaisonstart 2009

Beitrag von Lahnfischer » 02 Apr 2009 10:50

Danke für die Petris :D
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Niederbayer

Re: Bachforellensaisonstart 2009

Beitrag von Niederbayer » 02 Apr 2009 12:16

Wie immer ein schöner Bericht von Dir Lahni!
Ein dickes Petri zu den Fischen!

Mit dem Wetter hattest Du ja auch einen Traumstart - sieht alles super aus! Da fällt das Strecke machen nicht sehr schwer oder?!

QuickNick
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 56
Registriert: 09 Okt 2007 14:11
Wohnort: Mittelhessen

Re: Bachforellensaisonstart 2009

Beitrag von QuickNick » 02 Apr 2009 13:11

Petri Heil in die "Nachbarschaft".

Habe gestern auch meine Bafo-Saison in unserem Vereins-Flüsschen eröffnet. Konnte 2 ca. 30er erwischen (auf Bleikopspinner und auf einen schwimmenden 4cm Ugly Duckling Barsch).

Leider kann ich nicht mit Fotos aufwarten. Digi-Cam war zwar am Mann, aber der Akku leer wie ich dann feststellen musste, als es drauf ankam :evil:

Grüße
QuickNick

Nik S.
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 62
Registriert: 24 Jan 2009 14:07

Re: Bachforellensaisonstart 2009

Beitrag von Nik S. » 02 Apr 2009 14:12

Super Doku und nette Fische, klasse gemacht Lahni. :P
Da hat der Lahni wieder zugeschlagen und wir müssen noch bis Ende des Monats warten, ist schon gemein. :evil:

Aber trotzdem Petri und weiterso klasse Berichte. :mrgreen:

cybride
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 279
Registriert: 18 Feb 2009 21:15

Re: Bachforellensaisonstart 2009

Beitrag von cybride » 02 Apr 2009 16:49

Hi,

Ein Petri auch von mir . Hast nen schönen Bericht gemacht, tolle Bilder spitze :D

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Bachforellensaisonstart 2009

Beitrag von Thomas Kalweit » 02 Apr 2009 16:59

Schön, dass Du einen Einzelhaken am Wobbler montiert hast. Es gibt nicht unspaßigeres als mit einem Drilling "zugenagelte" Minbafos. Da ist das Lösen mit dem Einzelhaken am Wobbler schon deutlich eleganter.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Bachforellensaisonstart 2009

Beitrag von Jondalar » 02 Apr 2009 18:00

Petri Lahni

Schöner Bericht und ein toller Start.
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Bachforellensaisonstart 2009

Beitrag von 1980ba » 02 Apr 2009 21:34

auch von mir ein herzliches petri,

schöne fische und auch supertolle bildersens :D

gruß marcus

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Bachforellensaisonstart 2009

Beitrag von Lahnfischer » 02 Apr 2009 21:42

Freut mich, wenn der Bericht und die Bilder gefallen, Danke Jungs :D
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste