Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!
Moderator: Thomas Kalweit
-
Angelneuling
- Erfahrener User

- Beiträge: 164
- Registriert: 11 Feb 2009 12:40
Beitrag
von Angelneuling » 21 Feb 2009 18:05
Hi!
Hab da mal ne frage!

Warum ist es "verboten" masige fische wieder zurückzusetzten?
Verstehe das nicht so ganz, da es doch gut ist für den bestand der fische und ebenfalls für die grösse der fische....... Hatte eigendlich vor, viele fische zurückzusetzten wenn ich meinen schein hab!
Was sagt ihr dazu?
Gruss Nico
Es gibt nix schöneres als am wasser zu sein...
-
Stefan von Hatten
Beitrag
von Stefan von Hatten » 21 Feb 2009 18:08
Hi,
na, da stößt Du aber wieder eine heisse Diskussion an

Ja, es ist definitiv von Vorteil - aber sprechen wir lieber von selektiver Entnahme - was bedeutet, daß ab und zu ruhig mal ein Fisch für die Küche mitgenommen werden kann.
Petri!
Stefan
-
Ulli3D
- Treuer User

- Beiträge: 2036
- Registriert: 10 Jul 2006 03:01
- Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Ulli3D » 21 Feb 2009 19:03
Es ist nicht verboten maßige Fische zurück zu setzen, denn das Tierschutzgesetz sagt, dass man nur die Tiere töten darf, die man auch verwerten kann/ will, sprich essen. Problematisch ist es nur, wenn man bekannt gibt, dass man nur zum Angeln geht aber keinen Fisch entnehmen will.
Petri Heil aus Sankt Augustin
Ulli
-
Sebastian Hänel
- Erfahrener User

- Beiträge: 282
- Registriert: 10 Apr 2008 09:09
- Wohnort: Schneeberg/Singhofen
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Sebastian Hänel » 23 Feb 2009 15:02
Ulli3D hat geschrieben:Es ist nicht verboten maßige Fische zurück zu setzen, denn das Tierschutzgesetz sagt, dass man nur die Tiere töten darf, die man auch verwerten kann/ will, sprich essen. Problematisch ist es nur, wenn man bekannt gibt, dass man nur zum Angeln geht aber keinen Fisch entnehmen will.
Exakt

Redaktion FISCH & FANG und DER RAUBFISCH
sebastian.haenel@paulparey.de
s.haenel@der-angler.de
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste