Fangberichte 2009

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Gesperrt
Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Flo86 » 22 Jun 2009 18:24

Petri! Echt ein krasses Gebiss!
:D
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Lahnfischer » 22 Jun 2009 18:36

Danke für die Glück- und Genesungswünsche, auch im Namen meines Vaters :D

Hier noch mal ein Bildausschnitt von den Beißerchen...

Bild
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Spalter
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 144
Registriert: 31 Mai 2009 17:26
Wohnort: Spalt
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Spalter » 22 Jun 2009 18:44

Wow cooler Hecht. Ich würd auch gerne mal Angeln gehn, wenn es endlich mal aufhören würde zu regnen, aber die woche klappts sicher auch noch!

Petri zum Hecht :lol:
Grüße aus Spalt

Teye
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 166
Registriert: 13 Mai 2008 13:30
Wohnort: Strodthagen

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Teye » 24 Jun 2009 08:38

Moin,
gestern abend lief es mal wieder ganz gut. Nachdem der kräftige Wind nachgelassen hatte war ich von 21.45 bis 23:15 mit dem Kleinwobbler (Jointed in 7cm Länge) recht erfolgreich: drei Hechte , vier Zander, ein Barsch; wobei die drei Hechte zugegebener Massen mit 40 cm nicht ganz volljährig waren. Die Zander waren bis 55 cm. Den größten Adrenalinschub gab eine 30er Brasse, in der Rückenflose gehakt. Was weiß ich was die im knietiefen Wasser zwischen den Ukels gesucht hat. Ich dachte schon an Zander 8 Pfund aufwärts.

Gruß

Mathias

FreakyFisher
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 211
Registriert: 20 Mai 2009 14:00
Wohnort: Altenkirchen/Westerwald

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von FreakyFisher » 24 Jun 2009 19:55

Ich war jetzt schon ein paar tage nit mehr on . Muss zu allen Fischen dickes Petri sagen. Es wird Zeit das ich uch nochmal angeln gehe . Aber mach ich Morgen ich sag ob ich was gefangen hab
Petri Heil
Mfg FreakyFisher
PS: Nennt mich Jan

Benutzeravatar
Da Bass
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 624
Registriert: 19 Jan 2007 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Da Bass » 24 Jun 2009 21:14

ergebnis 1 1/2 h ansitz :

gerfühlte tausend bisse auf vanilleteig ...ein paar verhaun :oops: und zwei güstern rausbekommen .... will endlich mal da ne schleie aus dem see rauskitzeln :P

Benutzeravatar
Englishpike
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 26 Dez 2006 03:01
Wohnort: Bordon, GB

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Englishpike » 25 Jun 2009 00:01

Ich schmeiss hier mal einein dickes Petri in die Runde!

Ich war heute zum letzten Mal vor meinem Urlaub fuer 2 Stunden nach der Arbeit noch angeln.

Ich habe nur meinen 25cm Liplure benutzt, weil ich selbst Attacken von ca 70ern in letzter Zeit darauf hatte und mittlerweile ein weing Vertrauen in dem Riesenkoeder hatte. :D

Nach ner halben Stunde knallte es in der Mitte des Sees und ein offensichtlich guter Fisch nahm viel Schnur von der sehr straff eingestellten Bremse der Curado :!:

Nach ein paar Minuten lag dann ein perfekter Hecht in meinem Kescher!

Leider war Weit und Breit Keiner, der ein Pic hiervon machen konnte, also hatte ich das Handy schon dementsprechen vorbereitet - doch dann kam aus dem Nichts mein Angelkumpel angelaufen und wollte wissen, was ich denn gerade zurueckgesetzt habe.....der war ja noch gar nicht weg, sondern erholte sich im Unterfankescher :!: :idea:

Nach kurzem Messen und Wiegen hatte ich natuerlich ein Riesengrinsen im Gesicht - bei 1,01m und 17 1/2 Pfund auch kein Wunder :shock:

Und hier ein paar Pics vom schoenen Hecht:

Bild

Bild

Viele Gruesse von der Insel

Stefan von Hatten

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Stefan von Hatten » 25 Jun 2009 06:16

Toller Fisch!!! Petri!!! Wie führst Du den Köder? Ich habe mir den in 19cm zugelegt und bin mir noch nicht so ganz sicher, wie der optimal zu führen ist...

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Karpfenfischer » 25 Jun 2009 08:50

Petri Shane, klasse Fisch

Hab mittlerweile auch den 19 cm und ich muss sagen, der gefällt mir gleich noch besser als der 13 cm. Lässt sich natürlich wesentlich besser werfen und ich find auch schöner führen.
Nur die Hechte wollten noch nicht so drauf, obwohl ich in unserem Hafen gefischt hab, wo alle 5 min einer geraubt hat... :roll: :roll:
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Jondalar » 25 Jun 2009 09:25

Petri zu dem Superfisch

@Karpfenfischer

Vielleicht waren es Rapfen die im Hafen geraubt haben. Doch da sieht man mal wieder das nicht jeder Köder den gleichen Erfolg an jedem Gewässer bringt.
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Englishpike
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 26 Dez 2006 03:01
Wohnort: Bordon, GB

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Englishpike » 25 Jun 2009 09:47

Danke für die Petris Jungs!

Den 19cm Liplure Twitche ich ausschliesslich mit einer kurzen Beschgleunigung zwischendurch.

Er "tanzt" so fast auf der Stelle und befindet sich einfach viel länger in der "Strike Zone" - im Blickfeld des Hechtes - als ein normal eingekurbelter Wobbler.

Den 25cm 4 Play nutze ich entweder als Oberflächenköder indem ich mit gehobener Rute den Ködre, der am unteren Öhr bestigt ist, sich an der Oberfläche wie eine Wasserschlange bewegt, redcht schnell einkurbel.

Alternativ ist eine wirklich gute Art den "grossen" zu führen, indem man ihn ständig "Schläge" verpasst - er bricht so wirklich per Zufall mal nach Links aus, dann mal nach Unten oder auch mal an die Oberfläche - man hat mit dieser Methoder einige Fehlbisse, da der Köder sich wirklich sehr schnell bewegt und der Hecht ihn nicht wirklich "Orten" kann.

Ich hoffe die Beschreibung mach irgendwie Sinn?

Viele Grüße

Shane

Stefan von Hatten

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Stefan von Hatten » 25 Jun 2009 12:20

Den 19cm Liplure Twitche ich ausschliesslich mit einer kurzen Beschgleunigung zwischendurch.
D.h. Du twitchs den zwei, dreimal und beschleunigst den dann mit z.B. einer Rutenbewegung einen Meter... Läßt ihn kurz stehen, dann wieder die leichten Schläge?

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
Englishpike
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 26 Dez 2006 03:01
Wohnort: Bordon, GB

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Englishpike » 25 Jun 2009 13:07

D.h. Du twitchs den zwei, dreimal und beschleunigst den dann mit z.B. einer Rutenbewegung einen Meter... Läßt ihn kurz stehen, dann wieder die leichten Schläge?
Korrekt!

Viele langsame zick zack Bewegungen und dann beschleunigen - immitiert ne Flucht und wenn man dann ne kurze Pause einlegt, dreht der Köder sich mit dem Kopf nach hinten und in dieser Phase packt Meister Esox meistens zu :D

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Karpfenfischer » 25 Jun 2009 14:13

Jondalar hat geschrieben:Petri zu dem Superfisch

@Karpfenfischer

Vielleicht waren es Rapfen die im Hafen geraubt haben. Doch da sieht man mal wieder das nicht jeder Köder den gleichen Erfolg an jedem Gewässer bringt.
Ja kann sein, einen Hecht konnt ich aber erkennen.. War ein ordentlicher Brummer.. Habs mit vielen verschiedenen Ködern lange probiert, aber da ist das Nahrungsangebot wirklich riesig... Aber ich probiers einfach weiter und irgendwann probier ichs dann mal mitm Köderfisch...
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Teye
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 166
Registriert: 13 Mai 2008 13:30
Wohnort: Strodthagen

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Teye » 25 Jun 2009 15:01

Apropo riesiges Köderfischangebot: Ich hatte jetzt ja zweimal das Glück vor Ort zu sein, als die Zander in die Ukel-Schwärme stießen. Ich vermute mal, dass da hunderte von Ukels hin und her schwammen. Völlig irrational und unwahrscheinlich, dass man da auf seine Köder überhaupt Bisse bekommt. Aber wahrscheinlich ist es irgend ein kleiner Unterschied am Köder, der diesen aus der Masse hervortreten lässt und Bisse provoziert.

Gruß
Mathias

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste