Fangberichte 2009

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Gesperrt
Benutzeravatar
der forellenangler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 167
Registriert: 17 Mai 2007 21:22

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von der forellenangler » 20 Jun 2009 17:29

hi leute
war bis jetzt angeln
gefangen habe ich
11rotaugen und einen kleinen barsch
Der eine stippt gern kleine Fische,
der andre jagt die großen nur.
Der eine liebt die Morgenfrische,
der andre pfeift auf die Natur.

mfg und viel petri

der forellenangler

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Silas » 21 Jun 2009 12:29

Bei mir is grad Flaute. War in letzter Zeit so oft draußen auf Karpfen,...
hab es schon mit Kartoffeln, Boilies aller Art und Mais versucht aber nicht einen Zupfer bekommen, obwohl die Karpfen die ganze Zeit am Futterplatz gründeln sieht ... :roll:
Gibts nen genialen Tipp eurer Seite ?! :D

Benutzeravatar
Mr.Muffelmolch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 329
Registriert: 21 Mär 2009 21:18
Wohnort: Salzlandkreis

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Mr.Muffelmolch » 21 Jun 2009 12:41

Jupp, bei mir auch....
War die letzten 3 Nächte draussen, die erste auf Karpfen, die beiden anderen auf Aal, hatte in der 2.ten Nacht nen 56er Spitzkopf.
Ich glaub ich muss mal wieder an meinen "Anti-angel-frustrationstümpel" fahren, da geht eigentlich immer was.... :)

Das hatte ich aber auch mal, dass die Karpfen wirklich jedes Maiskorn gefressen haben, bis auf das, wo der Haken drinsteckte.Und dabei hatte ich schon extrem sensibel gefischt(1 g Waggler an der Lift-Montage).
Kann man nix machen, höchstens noch freie Leine.........

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Silas » 21 Jun 2009 12:48

Richtig stimmt. Freileine könnt ich noch versuchen...
Wie hast du das mit dem Waggler gemacht ? Genau ausgebleibt und knapp überGrund gefischt oder einfach Mittelwasserglück versucht ? :lol:

Benutzeravatar
Mr.Muffelmolch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 329
Registriert: 21 Mär 2009 21:18
Wohnort: Salzlandkreis

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Mr.Muffelmolch » 21 Jun 2009 13:02

Nee, Lift-Montage.
Dabei liegt das unterste Bleischrot (bei mir 0,20-0,25g) direkt auf dem Grund, der Haken mit Köder 3-8 cm davon entfernt.Man könnte auch noch näher ran, desto sensibler ist die Bissanzeige.Pose leicht überbleit, damit ich sicher war, dass die Montage auch am Grund liegt.Dann so ausgelotet, dass 1 cm Antenne aus dem Wasser schauen.Hab das ganze aber mit Polbrille direkt am Ufer beobachtet, Futterplatz komplett leer, nur das eine Maiskorn lag noch da. :(
Da es aber leicht windig war, konnte ich nicht genau erkennen, wann der Karpfen das Maiskorn im Maul hatte und wann nicht, die spucken das ja mehrmals hintereinander immer wieder aus, ohne abzuziehen.

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Silas » 21 Jun 2009 13:32

Interessant.Ich werds heut mit Mais an der Grund montage nochmals versuchen.Mal schauen ob sie heut endlich mal wieder hungrig auf das "Einzigst Wahre Maiskorn" sind :lol:
Ich geb euch dann bericht.Bin jetzt erst mal weg. :wink:

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Flo86 » 21 Jun 2009 14:24

Gestern abend waren wir an einer Stlelle die wir 2 Tage lang mit Frolic angefüttert hatten. Ich dachte schon gar nicht mehr dass noch etwas geht nachdem wir von 13 bis 23 Uhr keinen Zupfer hatten. Dann gings allerdings langsam los und EiziEiz konnte diesen schönen Schuppi mit Frolic überlisten:
Bild

Bei mir ging leider nicht viel allerdings hatte ich einige heftige Bisse auf Wurm und konnte dabei einen Fisch landen von dem ich nicht mehr gedacht hätte dass er tatsächlich auf einen "stationären" Wurm beißen würde:
Bild

Mein erster Zander 2009 und auch wenn ich an der Größe noch arbeiten muss ist es schön zu sehen dass es noch Nachwuchs gibt :D .
Und schön zu sehen dass es doch noch Fische im Main gibt :D . Vll. liegts doch nur am Wetter dass zur Zeit soooo wenig geht, die Beißphase gestern war ja auch extrem kurz.
Zuletzt geändert von Flo86 am 21 Jun 2009 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Benutzeravatar
Da Bass
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 624
Registriert: 19 Jan 2007 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Da Bass » 21 Jun 2009 14:29

haha petri flo .. von wegen grundel :P

schöner schuppi...


ich habe heute mal wieder en schneidertag hingelegt...lediglich einen kleinen nachläufer auf gufi sonst nix :roll:

Benutzeravatar
Nachtangler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 434
Registriert: 25 Dez 2003 03:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Nachtangler » 21 Jun 2009 15:25

Petri allen Fängern. :wink:

Wir hatten heute wieder ein Königsfischen.
Allmählich werde ich ihnen unheimlich, haben die anderen gesagt. :P
Hatte diesmal aber keine besonders großen Fische dabei.
Güstern, Brassen, Alander und Rotaugen.
Mein größter Brassen lag etwa bei 2,5kg.
Der größte Brasse insgesamt ging im anderen Sektor raus und wog 3,6kg.
Hat ihm auch auch nicht geholfen. :P
Das Wissen des Anglers über Fisch und Gewässer fängt und nicht das Angelgerät.

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Blauhai » 21 Jun 2009 16:22

Petri Flo und EiziEiz !!

War heut auch mal wieder spinnen.
Aber außer diesen Killerbarsch, der auf nen Fatrap biss, hatte ich heut nur diverse Nachläufer :roll: (scheint sich bei mir als Normal eingestellt zu haben).
Die Arme des Drillings fassten leider alle drei, so daß ich diesen mittels Seitenschneider stutzen mußte, um den Zwerg releasen zu können.
Bild
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Benutzeravatar
Da Bass
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 624
Registriert: 19 Jan 2007 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Da Bass » 21 Jun 2009 20:59

bin nach der verlorenen raubfischsession dann heute nachmittag nochmal mit brotteig an unsere kleinen weiher gefahren.

aber außer kleinen die mein brot ablutschten ging da nix...einziges Highlight war ein 90 graser der an mir vorbeigeschwommen ist...und ach ja .. diese güster war auch noch dabei

was auch ganz witzig anzusehen war, waren die "Nachläufer" auf brot...da sind die kleinen fische wirklich aus dem wasser meinem brotklumpen hinterher gesprungen. ich hatte aber leider keinen kleinen haken dabei

also hier ein pic von dem nicht ganz so gemütlicchen angelplatz und von meinem fang des tages :D


Bild

Bild

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Jondalar » 21 Jun 2009 22:55

Petri Leute

Wir waren heute auch fleißig doch den Bericht gibts morgen erst.
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Lahnfischer » 22 Jun 2009 00:14

Digges Petri @ all :D

Heute war nun der letzte Tag meines doch sehr bescheiden verlaufenden 2-wöchigen Urlaubs.
Nicht nur, dass in den 2 Wochen das Wetter total verrückt spielte und die Fische nicht beissen wollten, es kam noch schlimmer.

Meine Eltern hatten goldene Hochzeit und wollten dem Rummel mit einem Urlaub in Ungarn aus dem Weg gehen. Mittwoch Nacht erlitt Dad dann einen schweren Herzinfarkt in Ungarn und wurde 40 Km weiter in eine Klinik und sofort auf die Intensivstation verbracht. :roll:

Heute verabredete ich mich mit Davis ala Sebastian zum gemeinsamen Angeln, konnte ich doch von hier aus in Ungarn eh nicht ausrichten. Gleich Anfangs, während des Angelns dann der erlösende Anruf vom ADAC, den ich zwischenzeitlich eingeschaltet hatte: Vattern ist über den Berg und wird Ende nächster Woche mit nem gelben Lazarettflieger heimgebracht :D

Danach fischte es sich gleich viel entspannter, auch wenn die Fische nicht so richtig mitspielen wolten. Unterhalb eines Wehres befischte ich dann ein mitten in Flussmitte liegendes Krautfeld und hatte auf einen alten Joker gewechselt, einen 10 cm Dorado Deadfisch. Der Köder schießt beim Twitchen wirklich vollkommen unkontolliert durchs Wasser und hatte mir schon in der Vergangenheit so manchen Angeltag gerettet.

Über das Krautfeld geworfen und den Köder langsam eingetwitcht, blieb ich dann erst einmal in selbigem hängen. Mit einigen kräftigen Pulls drosch ich den Wobbler mitten durchs Kraut, der Köder kam frei, ich machte 1-2 Kurbelumdrehungen und hing schon wieder irgendwo fest. Also noch mal krätig geschlagen und eine heftige Flucht war die Antwort :lol:

Hatte ich doch tatsächlich einen Vertreter der Make Esox im Krautfeld aufgeschreckt und der schien sicher zu hängen. Nach heftigem Drill...

Bild

behielt ich aber die Nerven und gewann langsam Oberhand...

Bild

Schließlich hatte ich den Hecht vor den Füßen im Wasser, aber zunächst ein kleines Problem: Die Haken saßen so dämlich, dass ein Kiemengriff äußerst gewagt war. Der Bauchdrilling hing sauber im Maulwinkel, der Schwanzdrilling saß genau dort, wo die Kiemenbögen zusammenlaufen und einen Kescher oder einen Grip hatte ich nicht dabei.

Schließlich löste ich mit der Arterienklemme den Schwanzdrilling noch im Wasser und konnte dann beherzt zugreifen.
Hier ist er nun in voller Pracht, herrlich gezeichnet und mit wirklich sehr kräftigem Gebiss ausgestattet 8)

Bild

Endlich zu guter Letzt doch noch einen sehr schönen Hecht gefangen, da störte es mich auch nicht weiter, dass das der einzige Biss des Tages bleiben sollte.

Morgen früh gehts wieder schaffen, cest la vie... :wink:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Stefan von Hatten

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Stefan von Hatten » 22 Jun 2009 08:18

Wow!!! Geiler Fisch. Petri!

Du solltest Dich darauf verlagern, die Bilder NACH dem Drill zu machen. Irgendwann verlierst Du deswegen den Fisch Deiner Träume ;-)

Gute Besserung Deinem Dad!

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Blauhai » 22 Jun 2009 13:14

Was für ein Traumhecht !! :shock: :shock:

Petri !!
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 131 Gäste