Fangberichte 2009

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Gesperrt
Stefan von Hatten

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Stefan von Hatten » 14 Jun 2009 20:19

Hi,

am Wochenende war SummerJam vom FFM Forum. Den Burschen hier

Bild

konnte ich - natürlich mit Zalt - im glasklaren Wasser fangen. Es war genial, den Biß live in 2m Wassertiefe mitzuerleben.

Er war ziemlich mager - eine frische Bißverletzung im hinteren Drittel hatte wahrscheinlcih schon ganz gut Kraft gekostet. Hoffe, der Fang hat ihm nicht den Rest gegeben, Er schwamm in jedem Fall zielstrebig und schnell wieder davon...

Einen kleinen - höchstens - 40er konnte ich noch mit Salty direkt unter dem Boot fangen. Auch hier - Biß mit Sichtkontakt :-)

Petri!

Stefan
Zuletzt geändert von Stefan von Hatten am 14 Jun 2009 20:30, insgesamt 2-mal geändert.

Stefan von Hatten

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Stefan von Hatten » 14 Jun 2009 20:26

Mist :-) Doppelposting :-) Kommt davon, wenn man den "Edit" Button mit dem "Antwort" Button verwechselt. Sorry.....

cybride1
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 208
Registriert: 17 Mai 2009 16:18

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von cybride1 » 14 Jun 2009 20:32

Hi,

Petri @ all. :D
@ Nachtangler

Petri Heil. :!: Schöne Rotaugen. :D Tippe auch auf Silberkarpfen. :D War heute auch los, in Frankreich. Es war so 13 Uhr als wir ankamen und es war brütend heiß. Hab mit Maden angefangen . Ging leider nichts :( Dann eingezogen für nen Köderwechsel und dann hat sich beim Einziehn so ein 13 cm Flussbarsch gefangen. Weiter geangelt. Bin dann von Pose auf Feeder umgestiegen. Hab dann mit der Feeder noch ne 25 cm lange brasse gefangen. Dann Platzwechsel, ein paar zarte Anzupfer, dann wieder eingezogen und beim Einziehn so nen 10 cm Flussbarsch gefangen, der sich aber auch beim Hochheben wieder verabschiedete. Insgesamt ein schöner Tag mit viel Natur. Bilder hab ich leider nicht. :cry:
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Ausrüstung !

cybride1
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 208
Registriert: 17 Mai 2009 16:18

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von cybride1 » 14 Jun 2009 20:34

Hi,

@ Stefan von Hatten

Petri . :!: Da hats sich ja doch noch gelohnt. :D
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Ausrüstung !

Stefan von Hatten

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Stefan von Hatten » 14 Jun 2009 20:55

Jaaaaa... Ich hatte aber auch den besten Guide, den man da unten antreffen kann :-)

Benutzeravatar
Spalter
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 144
Registriert: 31 Mai 2009 17:26
Wohnort: Spalt
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Spalter » 14 Jun 2009 21:23

super fisch stefan, petri.

wir bei mir auch wieder mal zeit, dass ich angeln geh...
Grüße aus Spalt

Stefan von Hatten

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Stefan von Hatten » 14 Jun 2009 21:28

Thanks... Ist eine geniale Zeit im Moment... Nicht leciht, zu angeln (auf Hecht), aber mit vielen Möglichkeiten.. Es bleibt lange hell, ist nicht kalt... Schon fast die schönste Angelzeit des Jahres. Jetzt geht noch was. Im August, wenns richtig knackig heiß ist, ist erstmal wieder Sense mit Hecht.....

Benutzeravatar
Tommi-Engel
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 57
Registriert: 02 Nov 2007 20:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Tommi-Engel » 14 Jun 2009 22:02

Ich melde mich dann auch mal wieder aus einem recht erfolglosen Wochenende zurück.
Trotz recht häufigen Angeln konnte ich nur
einen 70er
Bild
und einen 71er Hecht
Bild
zum Fototermin überreden.
Aber so ein Sonnenuntergang entschädigt einiges...
Bild
Gruss Tommi
www.raubfischspezialist.de/index1.htm

Stefan von Hatten

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Stefan von Hatten » 14 Jun 2009 22:03

Das letzte Bild... Der Sonnenuntergang... Jaaaa.... Genial ist das...

Petri zu den Hechten!

Stefan

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Jondalar » 15 Jun 2009 08:13

Petri allen erfolgreichen Fängern

@Stefan

Ihr hattet ja eine echt geniale Zeit beim Hans. Bin schon gespannt was sonst noch alles gefangen wurde.
Grüsse von der Donau

Stefan von Hatten

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Stefan von Hatten » 15 Jun 2009 08:24

Moin,

jip - die Zeit war echt genial :-) Der Juni bietet schon was dieses Jahr. Erst das Treffen bei euch, dann in KA... So kanns weitergehen...

Gefangen... Der genialste Fang war eine 70er Barbe auf Wobbler beim nächtlichen Zanderangeln. Voll eingestiegen... Der Fänger dachte erst, er hätte nen Monsterzander *gg*

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Jondalar » 15 Jun 2009 08:47

Wow. Ich hab mal eine 70er Barbe auf 12cm Gummifisch gefangen. Die hat den auch voll inhaliert und ich war erst mal im 7.Fischerhimmel. Da geht echt was ab.

Bei uns in der Donau ist immer noch totale Beißflaute. Ich war gestern wieder ab 5:15 am Wasser und hab von Drop Shot bis Jerrkbait alles versucht. Leider ohne Erfolg. Nicht mal ein Anfasser oder Nachläufer. Ich meine das Ganze hängt mit den ständigen Wasserstandsschwankungen zusammen. Mal ist es knapp am Hochwasser und am nächsten Tag ist der Wasserstand um 50cm gefallen. Ich bin mir aber sicher wenn sich alles mal stabilisiert hat, dass auch wieder gefangen wird.
Grüsse von der Donau

Stefan von Hatten

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Stefan von Hatten » 15 Jun 2009 09:02

Versuchs mal spät abends bis in die Dunkelheit rein... Da geht um die Zeit ne Menge, denke ich :-)

Petri!

Stefan

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 620
Registriert: 21 Mär 2005 03:01

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Barsch90 » 15 Jun 2009 11:15

Ich bin total verzweifelt! :cry: :wink: WO SIND DIE BARSCHE??? Mein Zielfisch Nummer 1 hat sich nun seit einem Jahr nicht mehr an meinen Ködern blicken lassen. :x Wohl bemerkt auch an vielen Stellen, wo nachweislich schon Barsche gefangen wurden. Ich werde die Tage nochmal einen Hot Spot aufsuchen, der mir in der Vergangenheit zumindest immer kleine Barsche gebracht hat! :lol:

Aber warum poste ich das hier?

Weil man beim Spinnfischen auf Barsch immer wieder mal einen Beifang hat bzw. ich nur noch! :lol: Gestern auf Salmo Hornet im Barschdesign einen rund 50er Hecht, der aufgrund der Knappheit der Maßigkeit wieder schwimmt.

Bild

Mal schauen, ob ich auch mal wieder einen Barsch hochladen kann! :wink:
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Blauhai » 15 Jun 2009 11:50

Meine Meinung zu den zurückgehenden Barschbeständen ist, daß das zunehmende Welsvorkommen daran Schuld ist.
Der Kormoran, denke ich, steht dabei nur an zweiter Stelle...
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste