Fangberichte 2009

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Gesperrt
FreakyFisher
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 211
Registriert: 20 Mai 2009 14:00
Wohnort: Altenkirchen/Westerwald

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von FreakyFisher » 01 Jun 2009 20:29

So um die 80 cm und 3 kg schwer
Petri Heil
Mfg FreakyFisher
PS: Nennt mich Jan

cybride1
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 208
Registriert: 17 Mai 2009 16:18

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von cybride1 » 02 Jun 2009 14:44

Hi,

Petri :!: Die ziehn bestimmt gut. :D
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Ausrüstung !

FreakyFisher
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 211
Registriert: 20 Mai 2009 14:00
Wohnort: Altenkirchen/Westerwald

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von FreakyFisher » 02 Jun 2009 19:46

Joa also bei meinem Vater auf leichtem Gerät auf Forelle is das manchmal hart :D . Aber die Fische sind immer sehr schön aber mein Fisch hat eine verletzung an der rechten Flosse
Petri Heil
Mfg FreakyFisher
PS: Nennt mich Jan

cybride1
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 208
Registriert: 17 Mai 2009 16:18

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von cybride1 » 05 Jun 2009 20:10

Hi,

War heute los. Es war heiß und die Fische sind an der Oberfläsche herumgeschwommen. Konnte ein Rotauge fangen. Dann wollt ichs mit Feeder versuchen. Die haben nur das Futter gegessen und den Haken liegen gelassen. Dann wieder mit Pose : noch ein Rotauge. Beide so 15 cm. Dann bin ich ein bisschen gewandert. Überall kleine Barschtrupps und ich hab die Kunstköder vergessen. :evil: Auf Wurm wollten sie nicht so richtig gehn. Dann Feeder in ne STelle, die mir der Jugendwart geraten hatte. Eine Karausche. So 40 cm und 1, 5 kg. Das lustige war, dass sie zuerst zu mir geschwommen ist und dann ins Schilf flüchten wollte. Hab etwas großes davor mit Pose verloren. Dann hab ich noch mit der Flat - Peacock noch ein Rotauge gefangen und bin dann heim gegangen. Pics hab ich leider nicht. :(
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Ausrüstung !

KevPike
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 272
Registriert: 09 Apr 2009 20:36
Wohnort: Landkreis Passau

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von KevPike » 05 Jun 2009 20:38

Ein Tag am Inn

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Fangbericht:

1 Regenbogenforelle
1 Bachforelle
8 Brassen
1 Güster
4 Aland
2 Döbel
4 Rußnasen
= Schöner Tag!!!!!!!! :wink:

Liebe Grüße euer Kevi
Catch and Release!

Benutzeravatar
der forellenangler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 167
Registriert: 17 Mai 2007 21:22

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von der forellenangler » 05 Jun 2009 20:39

petri heil :D :D
Der eine stippt gern kleine Fische,
der andre jagt die großen nur.
Der eine liebt die Morgenfrische,
der andre pfeift auf die Natur.

mfg und viel petri

der forellenangler

Benutzeravatar
Carp007
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 72
Registriert: 17 Jan 2008 16:12
Wohnort: Österreich/Illmitz

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Carp007 » 05 Jun 2009 20:59

hey Leute, Petri Heil euch allen!
Ich komme gerade von meinem Vereinsgewässer und habe schöne Nachrichten!
Am Dienstag ahb ich mir einen neue Feeder Rute gekauft.(Shimano Beastmaster)
Heute wollte ich Sie dann endlich ausprobieren. Mein Zielfisch war die Karausche.
Ich angelt mit einem 0,18 Monofilen Vorfach und einer 0,20 Hauptschnur. Köder waren 2 Maiskörner.
Wir hatten die Köder vor eine Kante geworfen da wir vermuteten das die Fische noch im seichterem Wasser stehen.
Nach 1,5 Stunden ohne Biss nahm ich meine Rute und ging zu einer Schilwand an der ich schon ein paar schnöne Karpfen und Hechte fangen konnte. Dort angekommen sah ich das sich das Schilf nur wenige Meter vor dem Rand bewegt. Natürlich plazierte ich dort meinem Köder.
Nach wenigen Minuten hakte ich einen kleinen etwa 1,5 Kilo schweren Karpfen der mir aber kurz vor dem Kescher auszlitzte :evil:
Doch nach einer weiteren Viertelstunde bekam zupfte wieder ein Fisch an meinem Köder.
Als das ZUpfen dann in einen gleichmäßigen ZUg überging setzte ich einen Anhieb. Dann begann der beste Drill meines Lebens :D
Der Fisch riss sofort 50 Meter Schnur von der Rolle. Dann blieb er eine Weile im 5 Meter tiefen Freiwasser stehen. Ich schloss die Rollenbremse fast ganz und begann zu ziehen. Aber ich hatte keine Chance der Fisch saß inrgendwo fest..
Dann öffnete ich den Rollenbügel. Eine gold richtige Entscheidung. Der Fisch schwam vom Hinderniss weg und ich konnte wieder Schnur aufnehmen und pumpen. Nach ca einer halben Stunde konnte ich den Karpfen zum erstem Mal sehen.
Doch er schwam wieder als wenn nichts gewesen wäre Richtung Gewässer Mitte. Doch nach ca. einer dreiviertel Stunde konnte mein Freund denn Fisch keschern.
Als wir ihn enthakt hatten wogen wir ihn mit 2 Wagen sie blieben bei 15 Pfund stehen!
Bild

Bild

Der Fisch wurde natürlich nach dem kurzem Landgang schonend zurückgesetzt!
Bild

Petri Heil!
Eat, Sleep, GO FISHING

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von lelox » 05 Jun 2009 21:06

Da tut sich ja wieder was.
Petri @ Alle.

Niederbayer

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Niederbayer » 05 Jun 2009 22:30

Petri den Fängern!
Wird auch Zeit, dass wieder mehr Fänge gepostet werden :wink:

War heute auch am Nachmittag ein bißchen draussen - Drop-Shot-Angeln auf Barsch.
Nach 10 Minuten erster Biss und auch gleich der erste Barsch - mit 27cm bisher mein längster in der Donau (ansonsten gibts ja nur Bayern-Barsche):

Bild

Sonst hat sich nicht viel getan - außer am Schluß noch eine Schwarzmeergrundel - ein PB den niemand braucht :wink:

Bild

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Hartmut » 05 Jun 2009 22:54

Servus Thomas,
außer am Schluß noch eine Schwarzmeergrundel - ein PB den niemand braucht
ein wehrhafter Brummer. An den müsst ihr euch gewöhnen :wink:

Grüße

Hartmut

Benutzeravatar
Matze A.aus B bei MS
User
User
Beiträge: 24
Registriert: 20 Dez 2008 17:14
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Matze A.aus B bei MS » 06 Jun 2009 00:00

Ich war heute auch nochmal ebend schnell für eine Stunde an der Dinkel und konnte meinen ersten Hecht fangen...Mit 36cm zwar noch ein Schniepel aber hab ich mich gefreut wie ein Schneekönig...Durfte nach kurzen Landgang natürlich wieder Schwimmen;)
Mfg Matze

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Flo86 » 06 Jun 2009 02:28

Petri an alle Fänger! Der Karpfen hat bestimmt nen tollen Drill geliefert :D .
Bei uns ist auch der Fluch gebrochen :lol: . Waren gerade für 4 Stündchen draußen, eine kleine Brachse (ca. 35 cm) hat sich meine 2 Tauwürmer am 4rer Haken reingezogen und EiziEiz hat beim Zusammenpacken noch nen schönen Aal fangen können :D .
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Benutzeravatar
Tomas
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 518
Registriert: 20 Apr 2007 17:41
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Tomas » 06 Jun 2009 08:18

Ich hatte heute eine komischen Angeltag

Ich war an meinem Hausgewässer einem Baggersee mit ca 5 h und sehr gutem Hecht und Forellenbestand.
Da an diesem Tag auf Hecht nichts ging beschloss ich ein bisschen auf Forellen zu fischen. Jedoch hatte ich nur meine Jerkrute und ne mittlere Spinnrute dabei. Also knotete ich an die 16er geflochtete einfach noch 2 meter 16er fluo an und bestückte das ganze mit einem 4cm langen Wobbler.
Gleich beim ersten wurf knallte es gewaltig und nach ca 15 min drill konnte ich einen 80er Hecht langen, der den wobbler nur am äußersten Maulrand erwischt hatte (ganz knappe geschichte :D )
Da war dann der Angeltag gerettet.

Beim ausnehmen hab ich gemerkt, dass er 4 ca 15cm lange Aale im Magen hatte.
Habt ihr ne idee wie man mit Aalen angeln kann oder gibts da iwelche Kunstköder?? habt ihr damit erfahrung?


gruß Tomas

Bilder hab ich leider keine gemacht
... Man fängt nur, wenn die Angel im Wasser ist!

Benutzeravatar
Hechtlein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 325
Registriert: 09 Nov 2007 12:28
Wohnort: NRW

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Hechtlein » 06 Jun 2009 10:45

Petri Matze! Der erste Hecht ist der schwerste,aber auch der schönste! :D Da kommt auch irgendwann mal ein Dickschiff! Gruß Thorsten
Dummheit ist eine natürliche Begabung!

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Karpfenfischer » 06 Jun 2009 12:09

Petri zu den schönen Fischen..

War gestern beim Fishermans Partner und hab mir wieder paar Köder zugelegt... wollte zwar eigentlich zwei Salmo Slider, aber der hatte die nicht.
Unbedingt wollte ich wieder einen Zalt, denn hab ich mir dann auch geholt.
Dazu noch einen Popper und zwei Liplures in hübschen Dekor ;)

Der Zalt brachte mir gestern dann auch gleich beim zweiten Wurf einen kleinen Hecht, der schüttelte sich aber leider kurz vorm Ufer los...
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste