Fangberichte 2009

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Gesperrt
KevPike
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 272
Registriert: 09 Apr 2009 20:36
Wohnort: Landkreis Passau

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von KevPike » 28 Mai 2009 22:55

Petri Lahnfischer!!!!!!!!!!!!

Sehr schöne Fische und super Bilder!
Liebe Grüße
Günther :wink:
Catch and Release!

Tropheus
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 181
Registriert: 24 Mai 2008 14:31
Wohnort: Horb am Neckar / BW

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Tropheus » 28 Mai 2009 23:22

Sebastian Hänel hat geschrieben: Ansonsten gab es an einem warem Maitag an der Mulde schöne Bachforellen (21 Stück) einige davon über 40 cm, lang. Das war ein Hammertag!
Und ich habe den guten alten Mepps-Aglia-Spinner eindeutig unterschätzt, obwohl auch einige der stämmigen Forellen auf keine Wobbler bissen.
Richtig, deswegen fische ich auf Forellen fast ausschließlich diese Spinner und werde von den meißten Kunstköder-Jüngern,
die immer die neuesten und teuersten Köder kaufen müssen oft belächelt. Doch der Erfolg gibt mir recht...
It is absurd to divide people into good and bad. People are either charming or tedious.” - Oscar Wilde

Benutzeravatar
Englishpike
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 26 Dez 2006 03:01
Wohnort: Bordon, GB

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Englishpike » 29 Mai 2009 08:01

Petri Thomas!

Wie immer schoener Bericht und schoene Pics!

Ich war gestern mit einem kanadischen Verwandten, der noch nie nen Hecht gefangen hat, bei uns fuer 2 Stunden angeln und er hat in der Zeit gleich 2 Hechte gefangen.....das war ein Anblick - wie sich ein 68 jaehriger Mann noch wie ein Kind freut - wirklich klasse!

Ich bin gottsei Dank nich ohne Fische gewesen und den wollte ich hier einfach mal reinsetzen - noch so'n Kleinchen :lol:

Bild

Bild

Gebissen hat er auf einen Savage Gear Freestyler in Hechtdekor.

Viele Gruesse von der Insel

Benutzeravatar
Matze A.aus B bei MS
User
User
Beiträge: 24
Registriert: 20 Dez 2008 17:14
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Matze A.aus B bei MS » 29 Mai 2009 08:17

Petri Heil!!!
Mfg Matze

Benutzeravatar
der forellenangler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 167
Registriert: 17 Mai 2007 21:22

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von der forellenangler » 29 Mai 2009 12:00

petri an alle fänger
Der eine stippt gern kleine Fische,
der andre jagt die großen nur.
Der eine liebt die Morgenfrische,
der andre pfeift auf die Natur.

mfg und viel petri

der forellenangler

cybride1
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 208
Registriert: 17 Mai 2009 16:18

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von cybride1 » 29 Mai 2009 21:22

Hi,

@ Lahnfischer und Englishpike

Tolle Fische, tolle pics. Petri :!: :D War heute auch los. Ein Rotauge so 15 cm. Heute wars zu heiß...... Hab leider zwei große Karpfen verloren . :( :cry: , Pics hab ich keine. :cry:
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Ausrüstung !

Benutzeravatar
Tomas
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 518
Registriert: 20 Apr 2007 17:41
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Tomas » 30 Mai 2009 12:30

Hallo zusammen,

ist mal wieder an der zeit dass ich hier paar Bilder reinstell :)

Ich war letztes Wochenende im wunderschönen Niederbayern an der Ohe, einem mittleren Gebirgsbach beim Spinn- und Fliegenfischen. Bei einem meiner zahlreichen Ausflüge ans Wasser konnte ich meine PB Bafo von 47 cm fangen, und mindestens 100 Forellen zwischen 15 - und 30cm. (An 4 Angeltagen).
Ich kann jetzt leider nur mit ein paar Bildern dienen, die anderen kommen noch, da ich meinen Speicherstick leider dorft vergessen habe :?
Ich hoffe jedoch dass euch die Bilder die ich bis dahin gemacht habe gefallen.



Als erstes ein paar der Zahlreichen kleineren aber dennoch wunderschönen Wildforellen.


Bild


Dann eine 28er Bachforelle

Bild


Bild


Jetzt meine PB Forelle von 47cm auf Fliege gefangen und eine schön gewachsene 30er


Bild


und nochmal meine Lieblingsforelle weil sie einfach geil aussieht :D ....... Richtig natürliche Forellen :D


Bild





Also ich hoffe die Fotos gefallen euch.... die restlichen folgen so schnell wie möglich :!: :!:


bis dahin
petri

Tomas
... Man fängt nur, wenn die Angel im Wasser ist!

Benutzeravatar
Tomas
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 518
Registriert: 20 Apr 2007 17:41
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Tomas » 30 Mai 2009 12:31

oh Verdammt die sind wieder viel zu groß geworden !!!???
ich weiß nicht woran das bei mir liegt

Qualität leidet auch ein bisschen darunter :?
... Man fängt nur, wenn die Angel im Wasser ist!

Benutzeravatar
der forellenangler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 167
Registriert: 17 Mai 2007 21:22

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von der forellenangler » 30 Mai 2009 14:11

petri aber nächsten pronieren kleiner zu machen
Der eine stippt gern kleine Fische,
der andre jagt die großen nur.
Der eine liebt die Morgenfrische,
der andre pfeift auf die Natur.

mfg und viel petri

der forellenangler

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Lahnfischer » 30 Mai 2009 14:26

Danke für die Petris und natürlich Petri an Shane und meinen Namensvetter mit den großen Bildern... :wink:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

cybride1
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 208
Registriert: 17 Mai 2009 16:18

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von cybride1 » 30 Mai 2009 20:20

Hi,

@ Tomas

Petri :!: Die Bilder sind zwar ein bisschen groß, dafür aber schick. :wink:
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Ausrüstung !

Benutzeravatar
Sundianer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 110
Registriert: 05 Mai 2009 12:04
Wohnort: Vorpommern / Stralsund

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Sundianer » 31 Mai 2009 15:48

Petri an alle Fänger.! Tolle Bilder und Fische :)

cybride1
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 208
Registriert: 17 Mai 2009 16:18

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von cybride1 » 01 Jun 2009 13:37

Hi,

War heut auf nem Forellenfischen . 6 Leute haben gefangen. :D Ich war nicht drunter. :( Es ging nur was auf der gegenüberliegenden Seite oder vorne. Ich war aber in der Mitte. :( Also 60 g Blei dran gfebabbt und ab auf die anner Seit . Kein Biss . :( Dann nach vorne an die Nordseite. Mein Blei hat sich dann in der Steinpackung verhangen. Und dann war Schluss. Ich konnte nur so ne halbe Stunde vor Schluss auf die Nordseite werfen weil um mich herum noch andere waren, die aber kurz keine Lust hatten und die Hoffnung schon aufgegeben haben. Mein Bruder hat 15 ( er war an der Nordseite ) . Insgesammt siond 40 Forellen gefangen wurden. Pics hab ich net ( von was auch ). In diesem Sinne : Petri Heil @ all. :D
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Ausrüstung !

FreakyFisher
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 211
Registriert: 20 Mai 2009 14:00
Wohnort: Altenkirchen/Westerwald

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von FreakyFisher » 01 Jun 2009 18:56

Ich war gestern Angeln.Hab 1 Stör gefangen.Mein Vater fing 1 Stör, 2 Karpfen, 1 Barsch ( 33 cm )
Petri Heil
Mfg FreakyFisher
PS: Nennt mich Jan

cybride1
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 208
Registriert: 17 Mai 2009 16:18

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von cybride1 » 01 Jun 2009 20:07

Hi,

@ FreakyFisher

Petri :!: Wie groß waren die Störe ?
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Ausrüstung !

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste