Fangberichte 2009

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Gesperrt
duli
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 317
Registriert: 09 Aug 2006 03:01
Wohnort: Nord Baden aber gebürtiger Oberbayer

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von duli » 14 Mai 2009 13:31

Lahnfischer TOP !
Ach bei uns gehts ab Samstag wieder los (16.5)!!!!!!

cybride
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 279
Registriert: 18 Feb 2009 21:15

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von cybride » 14 Mai 2009 14:59

Hi,

@ Lahnfischer

Petri :!: :!: Schöne Fischer.

@ Stefan von Hatten

:lol: :lol: :lol: :D :roll:
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Ausrüstung !

Benutzeravatar
Fischerfreak
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 495
Registriert: 17 Aug 2007 21:31
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Fischerfreak » 14 Mai 2009 15:11

jo bei uns ist au bis zum 15. Schonzeitz :twisted: :evil:
Wär Rechtschreibveler vinded darv sie behalten ,
wiel ich ovt die wechstaben verbuchsel und nichd schraibhen can .

petri an alle

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Lahnfischer » 14 Mai 2009 15:55

Danke für die Petris :D
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

KevPike
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 272
Registriert: 09 Apr 2009 20:36
Wohnort: Landkreis Passau

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von KevPike » 14 Mai 2009 23:34

Servus,

@Lahnfischer:
Dickes Petri auch von mir!!!!!!!!!!!!!! :wink:
Sind echt schöne Fotos!

Liebe Grüße
Catch and Release!

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Flo86 » 15 Mai 2009 17:23

Dickes Petri zu den tollen Zandern! Man darf ja gespannt sein was da dieses Jahr noch alles kommt wenn die Saison schon so beginnt :D .
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

cybride
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 279
Registriert: 18 Feb 2009 21:15

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von cybride » 15 Mai 2009 19:12

Hi,

War heute los. Zuerst : Posenmontage kaputt gemacht :( Dann versucht zu Feedern, zwei, drei Bisse, alle verhauen. :( In der Zwischenzeit hab ich dann die Posenmontage neu gemacht. Dann Feedermontage kaputt :( , Mit dem Flat - Peacock hab ich kurz geangelt, viele Barsche wollten die Feder essen. Hab dann die Pose neu gemacht und dann ging es schlag auf Schlag. Hab ungefair so um die 15 , 10 - 15cm große Rotaugen und Rotfedern zu fangen. Dazwischen noch so 5, 20 - 30 cm große Rotfedern und Rotaugen gefangen. Die hatten so 50 - 75 g das eine war schwerer, vielleicht ein Kilo .....Ich weiß es nicht. Hatte keine wage dabei. Fotos hab ich für euch leider keine . :(
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Ausrüstung !

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Glenden97 » 15 Mai 2009 19:56

Petri den Erfolgreichen!
@Cybride
Wenns anfangs schlecht läuft wirds meißt ein guter Tag 8)
Petri zu Deinen Weißfischen!
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Uwe Pinnau » 15 Mai 2009 23:44

Ich hatte heute einen kurzen aber recht guten Renkentag und fing 8 Stück wobei sich nochmal ein halbes Dutzend im Drill verabschiedete.
Hecht ging nicht, wurde aber auch nur sehr sporadisch versucht.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Stefan von Hatten

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Stefan von Hatten » 16 Mai 2009 08:01

Petri, Uwe! EIn neuer Zielfisch?

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Uwe Pinnau » 16 Mai 2009 14:13

Kolateral sozusagen :wink:
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von lelox » 16 Mai 2009 23:32

Nach dem Kauf eines neuen Jerkbaits musste der gleich ausprobiert werden. Einen Rapfen konnte ich erwischen. Im Maul hatte er einige Fischegel, von denen ich ihn befreite. Weil ich ihn deshalb relativ lange ausserhalb des Wassers hatte und zudem Maßband und Kamera 150 Meter weit weg ihm Auto lagen gibt es weder die genaue Größe noch Bilder. Der Fisch gehört zur guten Ü60 Abteilung, also zählt er für mich mal als 60er.

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Silas » 17 Mai 2009 12:39

Ich war gestern [erster Tag nach der Schonzeit] natürlich gleich am See mit Wobbler und Köderfische um den ersten Hecht der neuen Session zu überliesten.
Da die vorherigen Tage immer von Regen und Wind geprägt waren, war es nicht von Vorteil, dass dieser Tag nur so strahlte von Sonne und nich einmal der kleinste Wind durch die Blätter wehte.
Nach dem ich ein paar Würfe mit dem Wobbler gemacht hatte und die Aktivität der Hechte zu wünschen nachließ, hatte ich schon große Bedenken ob ich meinen Freunden im FischundFangforum einen fangbericht schreiben konnte.
Als dann aber endlich um circa 21 Uhr die Pose ruckartig nach unten gerissen wurde und Meter für Meter Schnur von der Rolle lief dachte ich mir schon, dass der Fangbericht Thread unter "Meterhecht" stehen könnte.... :D
Leider wars dann nur ein kleinerer, aber wer freut sich denn nicht über einen 54cm großen Hecht, der hoffentlich wunderbar schmeckt... :)

Bild
Bild

Benutzeravatar
Sundianer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 110
Registriert: 05 Mai 2009 12:04
Wohnort: Vorpommern / Stralsund

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Sundianer » 17 Mai 2009 13:27

Petri dazu, schöner Hecht!
Und ich kann berichten, dass die Boddenhechte wieder volle Breitseite beißen und bald die 1 Pfundmarke durchbrechten :lol: (der Niederbayer-Fluch hat auch den Norden ergriffen). Einen der letzten Hornhechte konnte ich auch noch landen.

Stefan von Hatten

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Stefan von Hatten » 17 Mai 2009 13:51

Petri, Silas!

Den ersten Hecht der Saison zu fangen, ist immer am Schwierigsten ;-)

Stefan

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste