Fangberichte 2009

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Gesperrt
Niederbayer

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Niederbayer » 29 Apr 2009 01:56

Petri Shane - wieder mal wunderbare Fische!
Langsam kennst Du sie alle mit Namen oder? :lol:

@ Uwe Pinnau
Von Dir als "Hechtpapst" wird es auch mal wieder Zeit, dass schöne Hechtfotos kommen! Gut dass die Schonzeit bald vorbei ist :wink:

Benutzeravatar
Englishpike
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 26 Dez 2006 03:01
Wohnort: Bordon, GB

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Englishpike » 29 Apr 2009 07:55

Hey Uwe,
Hallo Shane,
etwa "DER Tandem"?
Nee Du, leider wollten die den grossen nicht, sondern 2 Mepps, die mit einem Sprengring verbunden wurden. 5er unten und ein 4er oben.

War ganz komisch gestern, denn mein Kumple hat alle seine Jerks probiert und hat mit Ach und Krach einen fangen koennen.

@Niederbayer: Da hast Du fast Recht - die springen fast foermlich an Land wenn die meinen Passat anfahren sehen :lol:

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Lahnfischer » 29 Apr 2009 15:34

Digges Petri @ all und insbesondere auf die Insel :D

Ich schneidere zur Zeit vor mich hin... :roll:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Jondalar » 29 Apr 2009 16:05

Petri Shane
Tolle Strecke!
Ich schneidere zur Zeit vor mich hin...
@Lahni
Wieso bist Du am Umschulen? :wink:
Grüsse von der Donau

cybride
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 279
Registriert: 18 Feb 2009 21:15

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von cybride » 29 Apr 2009 16:24

Hi,

Petri :!: Schöne Fische :D . Hoffe bei mir klappts auch so gut nach der Schonzeit :wink:.
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Ausrüstung !

Benutzeravatar
Sebastian Hänel
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 282
Registriert: 10 Apr 2008 09:09
Wohnort: Schneeberg/Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Sebastian Hänel » 30 Apr 2009 13:30

Petri Petri....


Ich komme mir am Ufer der Sächsischen Talsperren derzeit vor wie bei Aalibaba und die 40 Räuber... he he

Die Ausbeute von Gestern Abend: - von 22 bis 01Uhr - Dauerfeuer auf zwei Posenruten - unglaublich

Bild
Redaktion FISCH & FANG und DER RAUBFISCH
sebastian.haenel@paulparey.de
s.haenel@der-angler.de

cybride
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 279
Registriert: 18 Feb 2009 21:15

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von cybride » 30 Apr 2009 14:52

Hi,

Petri, schöne Aale :D Da ist ja auch ein großer dabei, neben den kleinen :wink:
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Ausrüstung !

Hacklschorsch
User
User
Beiträge: 25
Registriert: 14 Okt 2008 02:36

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Hacklschorsch » 30 Apr 2009 14:55

Petri zu den Aalen! Wahnsinn! rechts unten im Bild liegt auch eine tote Ringelnatter :lol: - auch auf Wurm? :wink:

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Thomas Kalweit » 30 Apr 2009 16:16

Und ich war drei Tage zum Meerforellenangeln an der Küste. Leider war das Wetter "zu schön" (Jahrhundertapril in Mecklenburg) und die Mefos hatten sich schon so ziemlich ins tiefere Wasser verkrümelt. Aber als Flachlandtiroler, der eigentlich nur im Süßwasser angelt, freut man sich über jeden Meeresbewohner, der an der Angel zappelt.

Bild
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

teichangler
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 26 Apr 2009 14:47
Wohnort: altenkirchen/westerwald
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von teichangler » 30 Apr 2009 16:31

petri zu den fischen.
gehe morgen an meinen weiher angeln.
wenn ich etwas fange gibt es schönere fotos als letztes mal
mfg teichangler :D

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Jondalar » 30 Apr 2009 19:42

Petri Thomas

Oh Mann dann werde ich es wohl dieses Jahr wieder nicht zum Mefoangeln schaffen. Ok dann eben Hornhecht mit der Fliege :wink:
Grüsse von der Donau

cybride
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 279
Registriert: 18 Feb 2009 21:15

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von cybride » 30 Apr 2009 20:19

Hi,

Petri zum Hornhecht :!: Geh morgen auch wieder los :D .
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Ausrüstung !

Benutzeravatar
Englishpike
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 26 Dez 2006 03:01
Wohnort: Bordon, GB

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Englishpike » 30 Apr 2009 23:30

Dickes Petri an Sebastian und Thomas!

Da scheinen die Aale ja zu laufen ..... Junge Junge!

War nach der Arbeit wieder unterwegs, obwohl ich total platt war und nicht so richtig motiviert war :?

Na ja ich komm dieses Wochenende nicht raus, deshalb musste ich das heute ncohmal ausnutzen.

Habe 3 Hechte fangen koennen - 1x 70er, 1x80er und 1x90er!

Hier die Pics vom 80er und 90er:

Bild

Bild

Diese Hechtdame habe ich dieses Jahr schon ein oder zwei Mal zum Fotoshooting ueberredet 8) :!:
Bild

Bild

Viele Gruesse von der Insel!

Stefan von Hatten

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Stefan von Hatten » 01 Mai 2009 08:12

Petri, Thomas! Hornhechte sind ziemlich lecker ;-) Wirst Du noch zum Meerforellenfreund?

@Englishpike
Mal wieder: Petri :-) Wir sollten Dir einen eigenen Thread aufmachen *gg*

Ich habe beim Saisonstart einen 90er und einen 70er bei strömendem Regen erwischt. Am Anfang ging nichts - ich habe von Spinnerbaits über meine geliebten Zalts, GuFis, Rapalas etc. alles durchprobiert. Nichts. nada. Kein Biß, kein Nachläufer...

Dann dachte ich mir, daß die gute, alte Grandma im Hechtdedesign vielleicht den Revierinstinkt wecken könnte.

Hola - war ne lustige Stunde :-)

Erster Wurf: 90cm.
Zweiter Wurf: Biß und verschlagen.
Dritter Wurf: Nachläufer von wenigstens einem Meter
Neunter Wurf: 70cm
Dann noch einen Nachläufer (knappe 80) und der Spuk war vorbei. Die Hechte hatten es dann anscheinend kapiert...

Irgendwann habe ich bei Dauerregen aufgegeben. War aber ein gelungener Start. Sonntag gehts weiter!

Petri!

Stefan

cybride
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 279
Registriert: 18 Feb 2009 21:15

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von cybride » 01 Mai 2009 10:12

Hi,

@ Englishpike

Wieder mal toller Bericht und tolle Fotos von dir :!:

@ Stefan von Hatten

Petri :!: Da sieht man wieder , das Ausdauer belohnt wird :D .
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Ausrüstung !

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste