Fangberichte 2009

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Gesperrt
Benutzeravatar
Carp007
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 72
Registriert: 17 Jan 2008 16:12
Wohnort: Österreich/Illmitz

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Carp007 » 23 Apr 2009 14:09

@ englishpike
find es gut das du in hast schwimmen lassen wenn er gut genährt war. Warum auch nicht? Wäre doch blöd den Fisch abzuschlagen wenn er überlebt hätte, auser du hättest einen für die Küche gebraucht.

Petri Heil an alle..
Eat, Sleep, GO FISHING

Benutzeravatar
Angelneuling
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 164
Registriert: 11 Feb 2009 12:40

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Angelneuling » 24 Apr 2009 16:06

Zuletzt geändert von Angelneuling am 24 Apr 2009 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nix schöneres als am wasser zu sein...

Benutzeravatar
Angelneuling
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 164
Registriert: 11 Feb 2009 12:40

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Angelneuling » 24 Apr 2009 16:06

Hi und an alle fänger ein Petri!

Ich habe heute meinen ersten (deutschen) fisch gegfangen! :D
ca. 20cm und ist wieder am planschen!
Hunger muss er auch gehabt haben... :D Waren heute auch noch ein paar Barsche dabei, aber die Bachforelle war der schönste fisch.
Gefangen hab ich sie hinter einem Stauwehr der Ruhe...

Bild
Zuletzt geändert von Angelneuling am 24 Apr 2009 16:18, insgesamt 3-mal geändert.
Es gibt nix schöneres als am wasser zu sein...

Benutzeravatar
Angelneuling
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 164
Registriert: 11 Feb 2009 12:40

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Angelneuling » 24 Apr 2009 16:08

Na toll...gleich zweimal sch.... gebaut... bekomm das nich hin! Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?
Es gibt nix schöneres als am wasser zu sein...

Niederbayer

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Niederbayer » 24 Apr 2009 16:14

Du kannst die Fotos bei www.imageshack.us hochladen:
- Größe auswählen (die Größe für Foren)
- dann hochladen
- dann erscheinen einige Links
==> nimm den ersten unter dem kleinen Bild (Kopie von Deinem hochgeladenen Bild)
==> den Link kopierst Du und fügst ihn in Dein Posting!
Lösche alles vor dem 1. [IMG] und hinter dem 2. [IMG] - dann erscheint das Bild direkt im Posting

Einfach probieren und nochmal fragen, wenns ist!

Das hab ich gerade von einem früheren Posting von mir kopiert!
Übrigens: Probiere mal die Edit-Funktion :D

Benutzeravatar
Angelneuling
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 164
Registriert: 11 Feb 2009 12:40

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Angelneuling » 24 Apr 2009 16:20

Danke für die versuchte schnelle hilfe! :wink:
Habe die seite ja von deinem eintrag...nur war ich zu blöd den richtigen link zu kopieren! :lol:
EDIT Kenne ich! :wink: 8)
Aber denoch besten dank!!! :D
Es gibt nix schöneres als am wasser zu sein...

cybride
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 279
Registriert: 18 Feb 2009 21:15

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von cybride » 24 Apr 2009 16:54

Hi,

Petri Heil :!: Schöne Forelle :D
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Ausrüstung !

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Lahnfischer » 26 Apr 2009 10:20

Petri zur Forelle :D

Hier an der Lahn geht zur Zeit wegen der überaus früh ausgebrochenen alljährlichen Braunalgenblüte fast gar nichts.
2 Tage Hechtfischen, 0 Ergebnis was den Zielfisch angeht.
Mit kleinen Ködern unter einem Wehr konnte ich mich wenigstens einen Tag entschneidern.

Da war zunächst eine größenwahnsinnige Raubbarbe auf Frenzy Diver...

Bild

und ein mittelprächtiger Barsch auf ASP-Spinner

Bild
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Glenden97 » 26 Apr 2009 10:45

Petri @ All

Da wir heute Morgen früh aus den Federn waren beschlossen Sohnemann und ich mal wieder an die Stever zu fahren.

Bild


Der Wasserstand sah gut aus und die Strömung war passend zum angeln. Da es nachts geregnet hatte war das Wasser auch etwas trüber als sonst. Am ersten Spot unter einer Brücke lief nix, ich konnte aber Flußaufwärts eine Forelle steigen sehen :arrow: also hin!
Beim ersten Wurf verfolgte eine große Bachforelle jenseits der 40cm meinen Wurm als ich ihn gerade herauszog. Ich ließ ihn wieder runter, aber die Forelle wurde mißtrauisch und haute ab.
Ein paar Würfe später dann konnten wir eine 34er Regenbogenerin überlisten.




Bild

Dann gings weiter Fluß abwärts. Hier ein paar Bilder vom Gewässer.




Bild




Bild


An meinem Lieblingsspot ließen wir die Wurmmontage wieder Flußabwärts treiben. Nach einer langen Drift kam ein Biß! Anhieb und weg. Verflucht!
Also ließen wir den Wurm nochmal über die Stelle treiben und wieder Biß und wieder Anhieb versemmelt.
Bei der dritten Drift dann kam wieder ein Biß und der Anhieb saß. Nach kurzem Drill lag ne 33er Regenbognerin im Kescher.
Am Ende blieb es bei diesen Beiden und wir fuhren hoch zufrieden nach Hause!

Bild
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Karpfenfischer » 26 Apr 2009 10:49

Petri an alle Fänger,

so gefällt mir das. :) Jeden Tag reinschauen, schöne Gewässer, schöne Bilder und tolle Berichte :)
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Niederbayer

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Niederbayer » 26 Apr 2009 12:53

Ein dickes Petri an alle Erfolgreichen!

@ Karpfenfischer
Da hast Du Recht - das hatten wir lange nicht mehr, dass so schön gepostet wurde unter Fangberichte! SUPER

@ Lahni
Geht es heuer schon so früh mit den ASP's los? :wink:

cybride
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 279
Registriert: 18 Feb 2009 21:15

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von cybride » 26 Apr 2009 14:09

Hi,

Petri an die Fänger :!: Schöne Forellen :D War heute auch los. Einen schönen Flussbarsch, einen Brassen, ein paar Rotaugen und ein paar schöne Rotfedern. :D Hab einen schönen Barsch verloren :( . Bilder hab ich leider nicht :(
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Ausrüstung !

Benutzeravatar
werderdennis
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 166
Registriert: 06 Jan 2009 23:27
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von werderdennis » 26 Apr 2009 14:22

Hier noch einen schönen Aal von Macmoeller - aufgrund seiner wenigen Foto im Posting Erfahrungen mal von mir übernommen.
Bild


Bild
Gefangen auf Wurm !
Ich kam,sah und fing !

teichangler
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 26 Apr 2009 14:47
Wohnort: altenkirchen/westerwald
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von teichangler » 26 Apr 2009 15:08

Hi
war heut mit freunden angeln an einem privatweiher.hatten alle schöne fische habe nicht von allen fotos :cry:

als erstes war ich dran mit einem schönem biss.kurze zeit später kam diese schleie ans ufer Bild

dann war ein guter freund an der reihe.er fing in kürzester zeit zweis barsche hintereinanderBild

und nun war ich wieder an der reihe nach etwa einer halben minute sahen wir den fisch,einen karpfen.nach ca.5minuten war er dann am ufer.
Bild ich war sehr glücklich denn dies war mein erster karpfen :D

QuickNick
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 56
Registriert: 09 Okt 2007 14:11
Wohnort: Mittelhessen

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von QuickNick » 26 Apr 2009 15:20

Petri allen Fängern und den Jungs Glückwunsch zum ersten Karpfen! :P

Ich werde gleich mal an unseren Stausee ziehen. Bin mir aber noch nicht sicher, auf was ich angeln werde. Zum Spinnfischen bin ich glaube ich heute etwas faul :lol:

Ich denke, es wird auf ne Runde Pickern oder Feedern rauslaufen. Mal schauen, was geht. Bei entsprechendem Erfolg werde ich berichten...

Grüße

QuickNick

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste