Fangberichte 2009

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Gesperrt
Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Blauhai » 13 Apr 2009 17:46

Petri zu den beiden Topmodels !! 8)
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Glenden97 » 13 Apr 2009 20:05

Petri zu den tollen Schleien.
Ist lange her das ich eine gefangen hab, wäre auch mal wieder an der Zeit.
Ist auch n super schmackhafter Fisch.
Gruß Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Niederbayer

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Niederbayer » 13 Apr 2009 21:28

Schöner Schleienbericht - dickes Petri :wink:

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Iceman1 » 13 Apr 2009 21:41

Petri Heil Tolle Schleien :D :D

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
Nachtangler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 434
Registriert: 25 Dez 2003 03:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Nachtangler » 14 Apr 2009 00:11

Danke :D

Nächtes mal werde ich mich auch bemühen ein paar weniger Fehler reinzuhauen. Aber ich mußte ja immer mit einem Auge die Ruten im Auge behalten. :roll:

Auf dem Rückweg habe ich mir noch einen anderen "vergessenen" Teich angesehen. Tja, wurde wohl gerade vom dortigen Verein wiederentdeckt. Mehrere Plätze wurden frei geschnitten. :(
Nicht das mich das Freischneiden stört. Es bedeutet das jetzt viele Angler dort hingehen werden. Bei solch kleinen Gewässern kann das leider schnell den Fiscbestand ruinieren.
Das Wissen des Anglers über Fisch und Gewässer fängt und nicht das Angelgerät.

Nik S.
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 62
Registriert: 24 Jan 2009 14:07

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Nik S. » 14 Apr 2009 07:28

Petri zu den schönen Fischen.
ich hatte gestern 18 Karpfen mit max.30 cm Länge durften alle wieder schwimmen gehen, aber auch eine schöne Schleie mit 33cm. 8) Kann mir hier mal einer sagen wie ich ein Bild hochladen kann. :twisted:

Niederbayer

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Niederbayer » 14 Apr 2009 07:59

Wieder einmal ein Petri zu den Fischen - langsam wirds wieder interessant in den Fangberichten!

@ Nik S.
Du kannst die Fotos bei www.imageshack.us hochladen:
- Größe auswählen (die Größe für Foren - 640 x 480)
- dann hochladen
- dann erscheinen einige Links
==> nimm den ersten unter dem kleinen Bild (Kopie von Deinem hochgeladenen Bild)
==> den Link kopierst Du und fügst ihn in Dein Posting!
Lösche alles vor dem 1. [IMG] und hinter dem 2. [IMG] - dann erscheint das Bild direkt im Posting

Einfach probieren und nochmal fragen, wenns ist!

cybride
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 279
Registriert: 18 Feb 2009 21:15

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von cybride » 14 Apr 2009 10:40

Hi,

Dickes Petri auch von mir. Schöne Fische :D
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Ausrüstung !

carphunterpap
User
User
Beiträge: 39
Registriert: 26 Okt 2008 21:17

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von carphunterpap » 14 Apr 2009 15:30

so hier nun das bild von meinem 8 pfünder.
http://img206.imageshack.us/img206/6326/img0926d.jpg

Benutzeravatar
Englishpike
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 26 Dez 2006 03:01
Wohnort: Bordon, GB

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Englishpike » 14 Apr 2009 20:46

Petri an die Erfolgreichen!

Wirklich nette Berichte - weiter so!!

Ich war am Montag auch wieder mal unterwegs und habe mit meinem Kumpel insgesamt 8 Hechte fangen koennen.

Er hat mit seinen 3er Mepps und kleinen Loeffel die Kleichnchen zwischen 50 und 70cm fangen koennen.

Ich habe mit meinen "Brocken" als Koeder - 100gr plus - eher die etwas groesseren ueberlisten koennen :lol:

Wir waren zuerst am klaren See, wo ich direkt beim 1. Wurf unter der Rutenspitze auf einen Freestyler einen heftigen Biss hatte, der kam aber sowas von unerwartet, dass ich denn direkt versemmelt habe!

Was fuer ein Anfang! Das ging ja gut los - und hatte beim naechsten Wurf schon wieder nen Biss - diesmal etwas groesser, den ich wieder nicht verwertet habe :cry: Jetzt muss ich aber wach sein - oder???

Na egal - ich ging dann weiter meine Runde und hatte nichts - ofensichtlich falsche Hoffnungen gemacht mit dem guten Anfang :roll:

Dann ging es weiter an die Stelle, wo ich sonst nicht schlecht fange - und habe dort mehrere Koeder versucht - nichts!

Als ich dann vom Liplure auf den 109gr Freestyler gewechselt habe, gab es auf einmal Interesse am Koeder 8) - aber zupacken wollte der Hecht trotzdem nicht - wieder ab mit der Freestyler und ran mit dem Liplure im Hechtdekor und beim 3. Wurf packte der Hecht dann auch endlich zu!!!

83cm
Bild

Bild

Das war schonmal nicht schlecht und konnte getrost weiterangeln, da der Schneider mir ja nicht mehr im Nacken sitzt :D

Nach einigen weiteren Stellen packte sich dieser halbstarke noch den Liplure im Hechtdesign - 69cm aber bildschoen:

Bild

Dann ging es ab an den tiefen Baggersee!

Auch hier hatte ich bei 1. Wurf in einer Ecke beim 1. Twitchen nen maechtigen Biss, den ich, wie am 1. See versemmelt habe!! :evil:

Mein Kumpel hat sich halbtot gelacht! :wink:

Dann ging es an einen verunkenen Baum, wo ab und zu schoene Hechte lauern und nach 10 Minuten hatte ich dann auf dem Liplure diese nette Hechtdame - definitiv schon abgelaicht:

93cm
Bild

Bild

Dann sahen wir oefters an der Oberflaeche etwas auftauchte - war es ein Hecht oder einer von "nur" 20 Karpfen - bis 47lb - der nur kurz rollte??

Keine Ahnung, denn es tat sich eine Zeit lang nichts.

Dann, von einer anderen Stelle, zeigte sich der mysterioese Fisch wieder und mein Kumpel feuerte seinen Loeffel gegen Horizont und hatte nach 10 Sekunden Fischkontakt! Der loeste sich aber nach ein paar Sekunden wieder :cry: :evil:

Bei mir wurde der Freestyler montiert und maechtig rausgepfeffert und beim 1. Twitch knallte es auch bei mir in der Rute!

Bei einer Distanz von ca 70m machte der Drill maechtig Spass und nach kurzer Zeit konnte ich diesen Fisch letztendlich keschern. :D

82cm
Bild

Danach haben wir noch einige Nachlaefer gehabt, mein Kumpel konnte auch noch ein paar fangen - aber gegen 18.00 Uhr ging es dann ab nach Hause, wo lecker gegrillt wurde.

Das nenn ich doch einen gelungenen Tag.

Viele Gruesse von der Insel.

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Glenden97 » 14 Apr 2009 21:28

Da isser wieder!
Petri zum super Tag :!:
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Benutzeravatar
Englishpike
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 26 Dez 2006 03:01
Wohnort: Bordon, GB

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Englishpike » 14 Apr 2009 21:36

Da isser wieder!
Hast Du gedacht ich bin mal nicht am Wasser??

Morgen nach der Arbeit geht's wieder fuer 3-4 Std an einen trueben See, der keine 3km von der Arbeit entfernt ist :D

mein Kumpel hat da heute nen 18 Pfuender gefangen auf Bulldawg in neon gelb.

Bin da mal gespannt.

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Lahnfischer » 15 Apr 2009 12:15

Digges Petri @ all :D
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Sebastian Hänel
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 282
Registriert: 10 Apr 2008 09:09
Wohnort: Schneeberg/Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Sebastian Hänel » 15 Apr 2009 12:51

Die Aale sind auch schon fleißig am Futtersuchen...

Gestern konnte ich beim ersten Ansitz einen immerhin 56er Aalfed mit dem Tauwurm auf Grund am Spiro aus dem schon recht warmen Wasser ärgern.

Komisch war nur, dass der Biss erst gegen 23 Uhr kam und vorher, in der eigentlichen Frühjahrsbeißzeit der Dämmerung und der frühen Nacht, totenstille herrschte.


Petri an die Anderen Fänger
Redaktion FISCH & FANG und DER RAUBFISCH
sebastian.haenel@paulparey.de
s.haenel@der-angler.de

cybride
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 279
Registriert: 18 Feb 2009 21:15

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von cybride » 15 Apr 2009 14:28

Hi,

@ Englishpike
Wiedermal tolle Hechte von dir. :D
@ Sebastian Hänel

Petri zu den Aalen
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Ausrüstung !

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste