Fangberichte 2009

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Gesperrt
Nik S.
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 62
Registriert: 24 Jan 2009 14:07

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Nik S. » 23 Mär 2009 10:57

Na da gabs doch schon paar schöne Fänge. An alle Petri Heil. :lol:
Ich hab am Wochenende auch Spaß gehabt, bin auf eine Kindergartengruppe mit Karpfen gestoßen, am Ende hatten 15 Karpfen angebissen nur die Erzieherinnen wollten nicht beissen. Hab sie alle wieder schwimmen lassen hatten noch nicht das Mindestmaß. :evil: Das war nicht schlimm waren schöne Drills und das erstaunliche alle hatten auf meine Feederrute gebissen die normale Grundrute wollte keiner. :P

Stefan von Hatten

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Stefan von Hatten » 23 Mär 2009 12:35

Petri zu dem Hecht! Die Saison startet gut...

Petri auch den anderen Fängern - die Satzkarpfen können an leichtem Gerät schon Spaß machen um diese Jahreszeit!

Stefan

Benutzeravatar
Englishpike
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 26 Dez 2006 03:01
Wohnort: Bordon, GB

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Englishpike » 23 Mär 2009 14:57

Ein dickes Petri auch von mir hier auf der Insel!

Die Hechtstrecke würde ich auch gerne auf Pics sehen :)

Benutzeravatar
Plötzenburger
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 240
Registriert: 02 Jul 2008 14:33

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Plötzenburger » 23 Mär 2009 17:16

Ich war gestern auch das erste mal wieder los und hab deshalb mal klein angefangen :D :arrow: 10 schöne Rotfedern um die 15cm.

Petri an alle Fänger


Gruß
Plötzenburger

Benutzeravatar
Englishpike
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 26 Dez 2006 03:01
Wohnort: Bordon, GB

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Englishpike » 24 Mär 2009 22:54

Ich dachte ich wuerdemich nach fast 2 Wochen Pause auch mal wieder melden - mit nem Hecht oder 2 :D

War am Sonntag direkt nachdem ich zu hause ankam fuer 2 Stunden am See und heute war ich nach der Arbeit fuer 2 Stunden am glasklaren See.

Sonntag hab ich gegen 18.40 nach zig Nachlaeufern letztendlich doch noch nen netten Hecht von 87cm fangen koennen.

Heute war es fast genauso - 1 oder 2 Nachlaeufer aber keiner der zupacken wollte - hab dann gegen 18.50 Uhr auf den schwarzen Bulldawg gewechselt und hab nach ein paar Wuerfen nen 84er ueberlisten koennen :)

Hier die Pics:
Hier der 87er
Bild
und hier der 84er
Bild

Viele Gruesse von der Insel!

Shane

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Flo86 » 24 Mär 2009 23:04

Petri zu den schönen Hechten! War es da schon richtig dunkel bei euch oder täuscht das auf den Bildern?
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Benutzeravatar
Englishpike
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 26 Dez 2006 03:01
Wohnort: Bordon, GB

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Englishpike » 24 Mär 2009 23:09

Dank dir Flo - es war schon dunkel bei uns!

Bei dem am Sonntag war es etwas heller als heute.

Wenn man einen dunklen Koeder bei der Daemmerung nimmt, erscheint der Koeder von unten betrachtet sehr deutlich - ein heller Koeder wuerde hier eher "verloren" gehen und nicht so sehr wahrgenommen werden.

Hoffe es macht Sinn?

Niederbayer

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Niederbayer » 24 Mär 2009 23:28

@ Shane

Erst mal wieder ein dickes Petri!

Es scheint die Hechte haben bei euch schon alle abgelaicht - sind schon nicht mehr so rund?!

Benutzeravatar
Englishpike
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 26 Dez 2006 03:01
Wohnort: Bordon, GB

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Englishpike » 24 Mär 2009 23:37

Dank Dir!

Ja Thomas - du hast Recht!

Die sind tatsaechlich nicht mehr so rund wie vor 2 Wochen!

Ich glaube es hat denen gut getan, dass ich fast 2 Wochen weg war :wink:

Aber selbst ein Hecht von meinem Kumpel war auch nicht mehr rund - ich werde am Donnerstag nochmal berichten - wenn ich was fange - wie die Fische aus einem tieferen See so sind.

Es kann sein, dass die hechte hier noch nicht soweit sind, da der See ueber 10 Meter tief ist.

Niederbayer

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Niederbayer » 24 Mär 2009 23:40

Ist auf alle Fälle interessant - freuen uns von Dir was zu hören! :wink:

Stefan von Hatten

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Stefan von Hatten » 25 Mär 2009 08:51

Hey Shane,

Petri!!! Schöne Fische! Siehst ziemlich glücklich aus :D :D

Stefan

Benutzeravatar
Englishpike
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 26 Dez 2006 03:01
Wohnort: Bordon, GB

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Englishpike » 25 Mär 2009 09:05

Danke Stefan!

Ich kann dir sagen wie froh ich war endlich einen von den Hechten zu erwischen - die sind staendig hinterm Wobbler hergeschwommen - fast 2 Std lang - und ich hab ein nach dem anderen ausprobiert - und hab dann durch meine Hartnaeckigkeit doch noch einen bekommen.

Das ist es ja was die hechtangelei so interessant macht - an einem Tag faengste nen Hecht auf nem "Blanken Haken" und das naechste Mal muss man sich die Tierchen schon sehr hart erarbeiten :lol:

Benutzeravatar
Kadde
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 5
Registriert: 20 Aug 2008 09:35
Wohnort: Singhofen

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Kadde » 25 Mär 2009 16:33

Hallo an alle,

war am Wochenende mit Kollege Daniel in Vinkeveen, Holland. Beim Schleppen auf den Plassen hats dann ordentlich gerummst. Nachdem ich die Rute aus dem Halter genommen habe, sah ich den Hecht ca. 20 m hinter dem Boot mit nem gewaltigen Satz aus dem Wasser springen. Es war klar, dass das kein kleiner Esox war und der Adrenalinpegel stieg dementsprechend an :D
Nachdem ich die Dame ans Boot gedrillt hatte, wurde sie zum Fotoshooting an Bord eingeladen. Danke, Daniel, für die genialen Pics. Der Esox war genau 1 Meter lang und mein bis dato größter Brocken.
Inhaliert hat er sich nen Rapala Super Shad Rap in ca. 4,00 - 4,50 m Tiefe.

Bild
Bild
Den größten Teil meines Vermögens habe ich für Frauen, Partys und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst...

Benutzeravatar
Englishpike
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 26 Dez 2006 03:01
Wohnort: Bordon, GB

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Englishpike » 25 Mär 2009 17:16

Hey Kadde - was für eine Vorstellung!

Petri zum Meterhecht!

Weiter so.

Grüße von der Insel

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Lahnfischer » 25 Mär 2009 19:15

Petri Jungs :D
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste