Fangberichte 2009

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Gesperrt
Benutzeravatar
Englishpike
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 26 Dez 2006 03:01
Wohnort: Bordon, GB

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Englishpike » 05 Feb 2009 23:06

Ein dickes, "verzoegertes" Petri nach Deutschland!

Ja ja.....die guten Pro Shads!

Auf so einen Mini Shad 5" hab ich meinen PB gefangen!

Wie gross/schwer waren die guten denn?

Benutzeravatar
Argulus
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 215
Registriert: 05 Dez 2008 23:08
Wohnort: Plattengülle
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Argulus » 05 Feb 2009 23:28

@Shane,
die Pro Shads habe ich erst ab 18 cm Länge, so einer ist auch auf dem Foto.
Im Fluss sorgt der immer für Überraschungen, selbst die Waller sind spitz drauf.

Die, vermutlich Hechtlady, war 91 cm lang. Ein nettes Tier, laicht hoffentlich tüchtig ab demnächst 8) Gefangen auf 14 cm Attractor :idea:
Die war schon recht gut ... es gibt aber schon noch größere "dort" :wink:

Der Zander war Durchschnitt - 70 cm.

Wie gesagt, momentan muss man kurbeln bis der Arm schmerzt :idea:
><<<((;°> Den jüngsten Tag der Zivilisation werden wir ihrem unaufhaltsamen Fortschritt verdanken. <°;))>>><

Benutzeravatar
Englishpike
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 26 Dez 2006 03:01
Wohnort: Bordon, GB

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Englishpike » 05 Feb 2009 23:45

Der Hecht ist genausolang wie mein Hecht von letztem Sonntag!

Die sieht aber auf der Abhakmatte nict so gross aus....hatte aber ein riesen Maul und ist auf Firetiger reingefallen!

Benutzeravatar
Argulus
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 215
Registriert: 05 Dez 2008 23:08
Wohnort: Plattengülle
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Argulus » 05 Feb 2009 23:52

@Shane,

ich bin nur ein Gartenzwerg mit 1,70 m :arrow: da sehen die Fische oft recht groß aus :wink:
Einen Vorteil muss es ja haben wenn man lütt ist 8)

Na, na, Deine Fat-Lady sieht echt korpulent aus, hat einen schön bulligen Körper.
Die Riesenschädel bei Hechten entwickeln sich, wenn viel Brassen, Karausche, Giebel oder Karpfen als Futterfisch vorkommt, das ist tatsächlich so.
><<<((;°> Den jüngsten Tag der Zivilisation werden wir ihrem unaufhaltsamen Fortschritt verdanken. <°;))>>><

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Smile » 06 Feb 2009 09:37

Argulus hat geschrieben: Die Riesenschädel bei Hechten entwickeln sich, wenn viel Brassen, Karausche, Giebel oder Karpfen als Futterfisch vorkommt
Echt jetzt? Hat noch jemand die Erfahrung gemacht?
Ich hätte gedacht, dass das genetische Gründe hat.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Argulus
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 215
Registriert: 05 Dez 2008 23:08
Wohnort: Plattengülle
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Argulus » 06 Feb 2009 14:05

Ich hätte gedacht, dass das genetische Gründe hat.
Das ist eine Frage der Knochen- und Bänderdehnung über einen gewissen Zeitraum 8)

Bei uns im Teich die Zander fressen Brassen, hauptsächlich, der Schädel ist ca. 15% größer als jener der Z. aus dem Kanal, die Ukeleis fressen - wohlgemerkt bei vergleichbarer Körpergröße.

Etwas genetisch bedingt ist die unterschiedliche Schädelform bei Hecht- Männlein und Weiblein :idea:
><<<((;°> Den jüngsten Tag der Zivilisation werden wir ihrem unaufhaltsamen Fortschritt verdanken. <°;))>>><

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Lahnfischer » 06 Feb 2009 16:46

Digges Petri Argulus,

um die Barsche kümmere ich mich die nächste Woche wieder, habe heute bis Sopnntag Doppeldienst... :twisted:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

baute
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 55
Registriert: 23 Okt 2006 03:01
Wohnort: Seelow

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von baute » 07 Feb 2009 20:43

Schöner Zander !!

Ein dickes Petri auch von mir.

mfg baute

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von lelox » 14 Feb 2009 16:17

Nachdem das mit einem Dezemberdöbel nichts war und ich den Januar mit der Spinrute unterwegs war, nun eben ein Februardöbel. 45cm auf Schinkenwurst am Haar mit thailändischer Fischsoße vermittels Spritze und Kanüle gepimpt. 30 Minuten bei Abendrot über den Vogesen brachten ein paar versemmelte Anhiebe und den einen "Landgänger".

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Glenden97 » 14 Feb 2009 18:00

Petri zum großen Döbel!
Na das war ja n richtiger Feinschmecker!
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Niederbayer

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Niederbayer » 14 Feb 2009 19:46

Auch von mir ein Petri zum Döbel!

Geht es nur mir so oder kann sonst auch jemand das Foto nicht sehen? :cry:

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von lelox » 14 Feb 2009 20:10

Also gut. Pictures on demand. Dämmerungsbilder mit dem Handy gemacht, also nicht so viel zu erkennen.

Bild

Bild

Benutzeravatar
Englishpike
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 26 Dez 2006 03:01
Wohnort: Bordon, GB

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Englishpike » 15 Feb 2009 21:49

Hey Lelox,

Dickes Perti Heil auch von mir - wirklich schoener Doebel!

Ich war heute nach 2 Wochen wieder mal an unseren Seen - man oh man war das ein Stueck harte Arbeit!

Ich war zuerst an einem kleinen See und habe dort einen kleinen Nachlaeufer gehabt auf Liplure in Barsch aber der "Kleine" wollte per se nicht zupacken :cry:
Dann hab ich den Piketime Buffallo in Sonderfarbe montiert und habe nach 10 Minuten meinen ersehnten Hecht keschern koennen :D mit 81cm nicht allzu schlecht!

Das mit dem Selbstausloeser muss ich aber definitiv noch ueben aber schaut doch mal selber

Bild

und dann noch ein Pic auf der gueten Abhakmatte:

Bild

Ich bin danach an einer unserer Fluesse gefahren - das haett ich mir aber auch sparen koennen, denn da kam soviel Wasser runter, dass selbst die Stellen, wo ich meistens 1 oder 2 vernuenftige Hechte fange, absolut nichts zu machen war :cry:

Na ja dann gings wieder an unser Baggerloch, wo ich vor 2 Wochen noch den 1,06m Hecht gefangen habe, aber das Wasser war sowas von trueb, so hab ich das Wasser hier noch nie gesehen, aber die Wassermengen, die am Montag runterkamen muessen da mitgespielt haben.

Selbst hier war nichts zu machen :cry: , abgesehen von einem schoenen Nachlaeufer von gut 80-90cm, der sich den Pro Shand einfach nicht packen wollte.....so gegen 17.00 Uhr hab ich dann meine sachen gepackt und hab mich auf den Heimweg begeben, froh, dass es nicht mein erster Schneidertag war seit letzten Juni!

Jetzt hab ich mir aber mein Bierchen verdient, denn bei der staendigen werfen bekommt man doch maechtig Durst :D

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Iceman1 » 15 Feb 2009 21:57

Petri Englishpike

Klasse Hecht :D

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Niederbayer

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Niederbayer » 16 Feb 2009 08:37

Petri Shane!

Und wie man sieht haben auch bei euch die Hecht heuer noch nicht abgelaicht!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste