Fangberichte 2009

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Gesperrt
Benutzeravatar
Englishpike
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 26 Dez 2006 03:01
Wohnort: Bordon, GB

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Englishpike » 01 Feb 2009 22:30

Dank Dir Thomas - Ich werde mein bestes tun :lol:

Nur muss ich leider biss uebernechstes Wochenende warten, da wir kommenedes WE Besuch da haben. :(

Vieleicht ist es ja nach der Arbeit einmal noch so hell, dass ich fuer ne Stunde nochmal nen Wobbler durch die Luft werfen kann - D :lol: druecke mir gerade selber die Daumen!!!

Nik S.
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 62
Registriert: 24 Jan 2009 14:07

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Nik S. » 02 Feb 2009 11:28

Dickes Petri auch von mir. Bei uns ist bis gestern noch alles voller Eis gewesen und jetzt wo Schonzeit ist kommt die Sonne raus!! :evil:
Na ja wenn vielleicht am Freitag das Eis weg ist werd ich es mal auf paar Karpfen versuchen oder alles was keine Schonzeit hat.
Es lockt einfach, mal wieder angeln zu gehen. :P

Benutzeravatar
werderdennis
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 166
Registriert: 06 Jan 2009 23:27
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von werderdennis » 02 Feb 2009 12:50

Ich schiebe auch mal ein dickes Petri rüber auf die Insel.....
Ich werde Saison Auswanderer - bei den Fischen würde es sich doch lohnen 3-4 Monate bei den Tommys zu leben während hier das Eis herscht.
Ich kam,sah und fing !

Benutzeravatar
Englishpike
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 26 Dez 2006 03:01
Wohnort: Bordon, GB

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Englishpike » 02 Feb 2009 12:56

@ Dennis: Hier herrschen echt gute bedingungen, aber man muss sich die Fische trotzdem sehr hart erarbeiten!

Da wirft man den ganzen Tag lang und hat lediglich ein paar Bisse, wovon wieder mal die Haelfte aussteigt, da wir in unserem Verein nur Drillinge verwenden duerfen ohne Widerhaaken!

Habe mittlerweile ein Jahr gebraucht, bis ich den Dreh raus hatte mit den Liplure. :)

baute
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 55
Registriert: 23 Okt 2006 03:01
Wohnort: Seelow

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von baute » 02 Feb 2009 20:49

Hallo !!!
Also besser kann das Jahr gar nicht beginnen.
Ich war noch mal oben an der Ostsee,mal schauen wie gefrässig die Hechte sind.

Bild

Und was soll ich sagen.Meine persönliche Marke noch um 8 cm getopt.
Nur gut das die Dame schon mit dem laichen fertig war,sonst hätte ich sie wieder zurück gesetzt.


mfg baute

Benutzeravatar
Englishpike
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 26 Dez 2006 03:01
Wohnort: Bordon, GB

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Englishpike » 02 Feb 2009 20:52

Dickes Petri Baute!

Super Fisch!

Wie lang war die Dame denn?

baute
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 55
Registriert: 23 Okt 2006 03:01
Wohnort: Seelow

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von baute » 02 Feb 2009 21:19

Habe ich ganz vergessen zu schreiben.
Sie war 120 cm und 9250 gr.
Gebissen hat sie auf einen 25iger Gummifisch,den ich selbst bemahlt habe.

mfg baute

Benutzeravatar
Argulus
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 215
Registriert: 05 Dez 2008 23:08
Wohnort: Plattengülle
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Argulus » 02 Feb 2009 23:25

@Englispike:
Petri zu den dicken Ladys von der Insel.
baute hat geschrieben:Habe ich ganz vergessen zu schreiben.
Sie war 120 cm und 9250 gr.
Gebissen hat sie auf einen 25iger Gummifisch,den ich selbst bemahlt habe.

mfg baute
Hechtpetri in die Seelower Höhen :arrow: ... Baute und wenn Du noch den Fotoapparat mit ans Wasser nimmst ... wäre das perfekt :wink:
Petri zum Ostseehecht. Wirklich leicht für die Länge. Normal wären um die 12 kg, hat also tüchtig abgelaicht :shock:

Malst Du auch mit Edding-Filzstiften?
><<<((;°> Den jüngsten Tag der Zivilisation werden wir ihrem unaufhaltsamen Fortschritt verdanken. <°;))>>><

Benutzeravatar
Illerfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 169
Registriert: 14 Jul 2007 10:52
Wohnort: Allgäu

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Illerfischer » 02 Feb 2009 23:31

Tolle Fische die schon gefangen worden sind.
Petri an alle Fänger.
Grüße aus dem Allgäu
Roland

baute
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 55
Registriert: 23 Okt 2006 03:01
Wohnort: Seelow

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von baute » 03 Feb 2009 18:51

@ argulus

Du bist der erste der die Seelower Höhen kennt.respekt.

Ja ich hatte lange weile auf arbeit,da habe ich die Gummis mit Edding verfeinert.
Scheint sich ja gelohnt zuhaben.


mfg baute

Benutzeravatar
Argulus
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 215
Registriert: 05 Dez 2008 23:08
Wohnort: Plattengülle
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Argulus » 03 Feb 2009 22:34

baute hat geschrieben:@ argulus

Du bist der erste der die Seelower Höhen kennt.respekt.

Ja ich hatte lange weile auf arbeit,da habe ich die Gummis mit Edding verfeinert.
Scheint sich ja gelohnt zuhaben.

mfg baute
@ baute,
na das mit der Arbeit lass mal nicht Deinen Chef hören :lol:

Verräts Du auch was für eine Grundfarbe Du wie eingefärbt hast :?:

Ich nehme meist helle (weiß) und färbe den Rücken bräunlich und die Flanken grün :wink:

:shock: Ups, wer den 2. Weltkrig in Geschichte hatte ... kennt auch etwas über eine der größten Schlachten, die an den Seelower Höhen - letzter Versuch Deutschlands Berlin zu retten.
Wer da einen Schrebergarten hat ... gräbt doch heute noch Munition aus :roll:
><<<((;°> Den jüngsten Tag der Zivilisation werden wir ihrem unaufhaltsamen Fortschritt verdanken. <°;))>>><

baute
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 55
Registriert: 23 Okt 2006 03:01
Wohnort: Seelow

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von baute » 04 Feb 2009 18:00

Das mit dem Chef ist kein Problem,bin mein eigener.

Und das ist der fängige Gummi.


Bild


25cm lang und ca 90gr. schwer


mfg baute

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Lahnfischer » 04 Feb 2009 19:57

Petri zum Boddenmeterzwanzig :D

Hi Jungs,

ein Wunder ist geschehen :shock:

Ich habe endlich meine ersten Fische auf DS gefangen... :lol:

War heute Nachmittag mal mit Tauwürmern am DS unterwegs. Zuerst habe ich ganze Tauwürmer genommen und diese am 4er Offsethaken angeboten. Ich bekam zwar ne Menge an Bissen, aber konnte zunächst keinen einzigen Fisch haken, dafür wurden mir alle Würmer vom Haken geklaut :twisted:
Habe dann auf einen 4er Wurmhaken umgestellt und nur noch halbe Tauwürmer genommen und siehe da:

Bild

Bild

Bild

Habe insgesamt 4 oder 5 handlange Barsche und einen Kaulbarsch erwischt, aber trotzdem noch eine Menge an Fehlbissen kassiert. Ist gar nicht so einfach, den Anschlagreflex zu unterdrücken... :roll:

Da hier jetzt Hechtschonzeit verbundenmit Kunstköderverbot herrscht, werde ich mit dem Dropshot wohl die nächsten Wochen überbrücken müssen, mal schauen, vielleicht kriege ich ja den Bogen noch richtig raus... :mrgreen:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Englishpike
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 26 Dez 2006 03:01
Wohnort: Bordon, GB

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Englishpike » 04 Feb 2009 21:00

Ja Petri Thomas!

DS ist ne Methode, die ich noch nie probiert habe! Aber koennte sein, dass ich es auch ab Maerz ausprobieren koennte.....ich muss den Hechte ja auch mal ne Pause goennen :lol:

Benutzeravatar
Argulus
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 215
Registriert: 05 Dez 2008 23:08
Wohnort: Plattengülle
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Argulus » 05 Feb 2009 23:00

Thomas, Petri zum DS Bärschlein.
Ich warte schon auf die nächste Kategorie ... die da kommt, wenn Du Dich rangetastet hast :D


Da ich ein Strolch bin, was ich aber aus gewisser Erfahrung so mache, "melde" ich meine Fische immer etwas "verzögert" 8)

Ende Dezember waren die Hechte nett unterwegs ...

Bild


Bild


... und weiter geht es dann mit meinem Liebling am Fluss :arrow:

Bild

"Umgerannt" wird man bei der momentanen Kälte nicht, kämpfen lohnt aber manchmal :wink:
Noch 1,5 Wochenenden bis zur Schonzeit :arrow: Endspurt :!:
><<<((;°> Den jüngsten Tag der Zivilisation werden wir ihrem unaufhaltsamen Fortschritt verdanken. <°;))>>><

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste