wie bereits gerstern erzaehlt, war ich heute, trotz der Minustemperaturen bei uns am See. Gott sei Dank hatte sich nur eine kleine Eisschicht gebildet, die, je nach Windrichtung dann hin und her wanderte.
Ich war um 9.00 am See und habe um 9.10 Uhr den ersten Hecht des Jahres fangen koennen mit gerade mal 51cm....aber hauptsache Fisch mit Zaehnen!
Ich habe dann einen gute Nachlaeufer gehabt, der dann doch nicht den grellgelben Gufi von Fox haben wollte. Ich wuerde den Nachlaeufer auf ca 80-90 cm schaetzen.
Dann tat sich einige Zeit lang gar nichts, bis aus dem Nichtes heraus ich einen Biss hatte....ein ca 70cm Hecht hatte sich den Gufi gepackt - und mir dann in nu wieder zurueckgeschickt - das passiert hier so oft, denn wir duerfen in meinem Verein keine Wiederhaken verwenden - ist auch gut so, denn so koennen gelandete Fische sehr schnell zurueckgesetzt werden.
Ich habe dann an einer Seite vom See geangelt, bei dem ich bisher nicht allzu ueberzeugt war, ob da wirkich was sitzt - sicherlich wurden dort auch schon ab und zu Hechte gefangen, die meisten aber im tieferen Bereich.
Na ja ein Versuch war es ja wert...und schon hing ein 66cm langer Hecht am Gufi - schnell zurueckgesetzt hab ich dann direkt einen groesseren Hecht fangen koennen von 82cm....mit dem hab ich ja gar nicht gerechnet...der schoss aus dem Kraut direkt unter meinen Fuessen auf den Gufi in nur einem Meter Wasser!
Ich war schon sehr zufrieden und bin dann doch noch an den flachsten Teil des Sees gegangen, wo ich einen nachlaeufer von ca 90 - 100cm hatte....sie stand schon mit dem Maul ueber dem Gufi.....Flossen flatterten schon .... wie ich es so oft schon gesehen habe in der Vergangenheit...jetzt muss sie doch zupacken....aber sie drehte staendig wieder ab...ich habe alles versucht um sie zum Biss zu verleiten aber erfolglos

Dann war da doch noch die eine Stelle, die gerade mal einen halben Meter tief ist....da steht doch bei den Temperaturen kein einziger Fisch - oh oh....wie sehr kann man sich vertun?
Ich habe dann einen Nachlaeufer gehabt der den Gufi anscheinend wollte.....und beim 2. Wurf sass dann auch der Einzelhaken!
Nach einem kurzen, aber spannenden Drill, wobei mir die Hechtdame durch einen Baum geschwommen ist, konnte ich sie landen - ein riesen Fisch.....der muss laenger ein als mein PB von 1,05m und schwerer musste sie auch sein, denn ich habe bisher noch keinen 20lb er fangen koennen

Nachdem ich die Abhakmatte, Massband und Waage vorbereitet habe kam die Stunde der Wahrheit: bei 1,06m und 21lb 2oz war sie mein bisher groesster Hecht und ich habe das alles auf Video aufgenommen!
Hier ist der Link - ich hoffe es gefaellt euch - ich spreche da natuerlich Englisch, da meine Frau mir nie glaubt, dass ich was fange

http://myfishspace.ning.com/video/21lb-2oz-pike
Was fuer ein Anfang...ich glaube da muss noch einiges passieren um das dieses Jahr von mir noch zu toppen...wer weiss?

Ich wuensch Euch allen einen guten Start ins Neue Jahr und hoffe auch, dass die Fische bei Euch so loslegen, wie bei mir heute.
Gruesse von der Insel.
Shane