Jo ist denn heut scho Weihnachten?

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Jo ist denn heut scho Weihnachten?

Beitrag von Lahnfischer » 09 Dez 2008 22:32

Hi @ all,

habe mich heute mit Kai an der Stelle getroffen, an der ich die letzten Tage mindestens 2 Großzander verloren habe, war aber etwas früher da.
Gleich zum Anfang hatte ich einen fetten Biß vor einem Busch, der sich als ca. 70-75er Hecht entpuppte. Dieser hing nur so eben an einer kleinen Hautfalte in der Oberlippe und ging mir noch vor dem Kescher ab.
Ich war schon wieder bedient, die Seuche schien sich wirklich fortzusetzen... :twisted:

Kurz darauf kam Kai und nachdem wir uns begrüßt hatten, fischten wir konzentriert am Hotspot.

Es sollte etwa eine Stunde dauern, da bekam ich an der Strömungskante einen derben Biß auf einen 15 cm Saltshaker in Alewife, den ich mit einem ebenso derben Anschlag beantwortete.

Wie schon die letzten Tage antworteten wütende Kopfstöße am anderen Ende. Ich gab dem Fisch keinen Zentimeter Spielraum sondern pumpte ihn gnadenlos zu mir ans Ufer, noch bevor er sich von dem Schreck erholen konnte. Da war auch schon vor meinen Füßen unter mir, ein riesiger Zanderschädel, der mit offenem Maul den Kopf hin und her schmiß, um den Haken loszuwerden.

Wieder schossen mir die Bilder durch den Kopf, wie ich vor wenigen Wochen genau auf diese Art meinen ersten gehakten Großzander in letzter Sekunde verloren hatte.

Glücklicherweise stand Kai schon mit dem Kescher parat und irgendwie schaffte er es, den an den Oberfläche tobenden Zander ins tiefe Netz zu bugsieren :D

Als wir dann am Ufer die gewaltigen Ausmaße des Zanders sehen konnten, entlud sich ein Urschrei meiner Kehle :lol:

Hier der wuchtige Schädel mit dem tief inhallierten Saltshaker...

Bild

Schnell wurde der Haken gelöst und der Fisch vermessen:
Das Maßband zeigte für mich unglaubliche 89 cm an :shock:

Dann gab es einige schnelle Erinnerungsfotos..

Bild

Bild

...und der deutlich laichschwere Fisch wurde schnellstmöglich und schonend wieder zurückgesetzt.

Bild

Ich war einfach nur noch happy und überglücklich, das weitere Angeln geschah schon fast mechanisch.

Kurz darauf konnte ich für Kai einen Hecht keschern, man revanchiert sich ja gerne... :wink:

Es wollte dann partout nichts mehr beißen und ich beschloss, den Angeltag zu beenden.
Kai packte auch sein Tackle zusammen und wir marschierten in Richting Autos.

Schließlich meinte Kai, daß wir doch am Auto noch ein paar letzte Würfe machen könnten, was dann auch geschah. Da es bereits deutlich dämmerte, kam wieder mein 15 cm SlottiS in Flußkönig ans Band. Dieser Gufi hat mir dieses Jahr in der Dämmerung schon ettlichen Fischkontakt gebracht!

Eigentlich in Gedanken ganz woanders, machte ich einige Würfe, wobei der letzte mißlang. Er geriet zum einen aus der Bahn, zum anderen war er erbärmlich kurz.
Ich kurbelte mehr als das ich Jiggte, den 15 cm SlottiS herbei und fing an, ihn ein bißchen zu twitchen, als ich urplötzlich Widerstand spürte. Instinktiv kam der Anschlag und wieder hing was schweres am anderen Ende. Der Fisch blieb zunächst stur am Grund, als er dann irgendwann doch erstmals an die Oberfläche kam, sah ich, daß es ein kapitaler Hecht war.
Ich mußte einige Meter weit mit dem Hecht am Band laufen, bis es eine Möglichkeit gab, überhaupt ans Wasser zu kommen und Kai meinte schon, der könnte den Meter haben. :?

Nachdem er für mich den Hecht gekeschert hatte...

Bild

und ich den sicher im Maulwinkel sitzenden Zusatzdrilling gelöst hatte...

Bild

wurde der Fisch schnell von Kai vermessen. Ich wollte es zunächst nicht glauben, aber der Fisch war exact 100 cm lang, also hatte ich doch tatsächlich nach dem MonsterzanderPB auch noch endlich die magische Metermarke beim Hecht geknackt und das alles an einem Tag :mrgreen:

Bild

Bild

Für mich war heute definitiv vorgezogene Weihnachten und die Bescherung war vom allerfeinsten 8)

Und da man an Weihnachten auch niemanden tot schlägt, ging auch dieser Prachtfisch wieder unbeschadet zurück in sein Element :D

Bild

Da kratzte mich es auch wenig, daß ich dem Hechtmeter etwas Blutzoll zahlen mußte, er sollte einfach schnell zurück und ich wurde wohl etwas unvorsichtig... :lol:

Bild

Schade, daß ich morgen wieder Frühdienst habe, ich könnte mir heute sowas von einen antrinken, daß glaubt ihr gar nicht :wink:

Vielen Dank an der Stelle noch einmal an Kai :!: Er hat mir sauber beide Fische gekeschert und so schöne Bilder hätte es ohne ihn auch nicht gegeben. Revanchiere mich liebend gerne bei passender Gelegenheit... :D
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Jo ist denn heut scho Weihnachten?

Beitrag von Jondalar » 09 Dez 2008 22:38

Dann hats ja doch noch geklappt. Einfache Spitze der Lahni. Petri zur dieser gewichtigen Doublette. Da kann man nur den Hut ziehen. :wink:
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Jo ist denn heut scho Weihnachten?

Beitrag von Hartmut » 09 Dez 2008 22:44

Jo ist denn heut scho Weihnachten?
Deinen Bildern nach schon. Tags den Zander und in der Abenddämmerung zur Bescherung noch einen Hecht.

Petri zum gelungenen Angelausflug

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Jo ist denn heut scho Weihnachten?

Beitrag von lelox » 09 Dez 2008 23:07

WOW :shock: :!:
Machen einige cm weniger Rutenlänge soviele cm mehr an Fischlänge? :wink:
Zuletzt geändert von lelox am 10 Dez 2008 01:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Jo ist denn heut scho Weihnachten?

Beitrag von Ulli3D » 10 Dez 2008 00:06

Petri zu den Fischen.

P.S. Kann ich Dir mal einen Lottoschein zum Ausfüllen schicken?
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Niederbayer

Re: Jo ist denn heut scho Weihnachten?

Beitrag von Niederbayer » 10 Dez 2008 09:24

Dickes Petri Lahni!
Freue mich total für Dich, dass endlich der Meter gefallen ist!
Und der Zander ist natürlich auch ein schöner Brocken, den man nicht regelmäßig fängt! :shock:

P.S.: Du hast es aber geschickt eingefädelt: genau 100cm - da hast nach oben definitiv noch Spielraum! Stell Dir vor der hätte jetzt 1,30m oder 1,40m gehabt, da wird die Luft dann schon dünn :lol:

Jaibo
User
User
Beiträge: 18
Registriert: 10 Nov 2008 16:03
Wohnort: LDK

Re: Jo ist denn heut scho Weihnachten?

Beitrag von Jaibo » 10 Dez 2008 10:37

auch hier nochmal ein ganz ganz digges PETRI HEIL Thomas......die hartnäckigkeit hat sich gelohnt.......TOP... :D

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Re: Jo ist denn heut scho Weihnachten?

Beitrag von Karpfenfischer » 10 Dez 2008 10:47

Petri Heil Lahnfischer,

wahnsinns Fische!
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Benutzeravatar
Sebastian Hänel
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 282
Registriert: 10 Apr 2008 09:09
Wohnort: Schneeberg/Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Jo ist denn heut scho Weihnachten?

Beitrag von Sebastian Hänel » 10 Dez 2008 14:14

Weltklasse Thomas!

Ein dickes Petri zur Bescherung und deinen Hammerfischen!

Deine enorme Gewässerkenntnis und Ausdauer zeigen, dass auch ein kleiner Fluss wie die Lahn genügen um zum "Fisch den Lebens" zu kommen.

Behalte den Platz (ich vermute Schleusenkanalausgang) gut im Auge, solang das Wasser höher ist - da sind noch mehr dicke am Start!

Grüße und dickes Petri

Sebastian
Redaktion FISCH & FANG und DER RAUBFISCH
sebastian.haenel@paulparey.de
s.haenel@der-angler.de

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Jo ist denn heut scho Weihnachten?

Beitrag von Uwe Pinnau » 10 Dez 2008 15:31

Sch..ss auf den Frühdienst, Prost! :wink:
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
barschjäger14
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 238
Registriert: 07 Sep 2008 18:27
Wohnort: Emsland
Kontaktdaten:

Re: Jo ist denn heut scho Weihnachten?

Beitrag von barschjäger14 » 10 Dez 2008 18:52

respekt
echt schöner Fisch :D
Der frühe Vogel kann mich mal !

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Jo ist denn heut scho Weihnachten?

Beitrag von Iceman1 » 10 Dez 2008 19:07

Petri Heil Lahnfischer !!!!!!!!!!!!!!!! :D :D

Das ist wirklich wie Weihnachten :D

Super Klasse Fische :D

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
Englishpike
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 26 Dez 2006 03:01
Wohnort: Bordon, GB

Re: Jo ist denn heut scho Weihnachten?

Beitrag von Englishpike » 10 Dez 2008 19:30

Hey Thomas.....das ist ja genial!

Ein dickes PETRI hier von der Insel!

Da wird man ja kaum neidisch ;-)

Weiter so...will noch mehr schöne Bilder sehen weil hier zur Zeit Sendepause ist bei mir...vieleicht am Wochenende wieder.

Gruß Shane

Benutzeravatar
Fischerfreak
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 495
Registriert: 17 Aug 2007 21:31
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

Re: Jo ist denn heut scho Weihnachten?

Beitrag von Fischerfreak » 10 Dez 2008 19:34

petri lahni :lol:
Wär Rechtschreibveler vinded darv sie behalten ,
wiel ich ovt die wechstaben verbuchsel und nichd schraibhen can .

petri an alle

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Jo ist denn heut scho Weihnachten?

Beitrag von Lahnfischer » 10 Dez 2008 20:23

Danke für die vielen Glückwünsche Jungs,

schwebe immer noch auf Wolke 7 :D

PS.: Jetzt haben die Fische bis einschließlich Sonntag definitiv Ruhe vor mir, einfach keine Zeit...
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste