Highlights 2008

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Highlights 2008

Beitrag von Glenden97 » 01 Dez 2008 19:39

Hallo @all!
Hier möchte ich die Möglichkeit bieten euer persönliches anglerisches Highlight 2008 zu schildern. Hierbei soll es nicht auf die Größe des Fisches ankommen, sondern auf den Fisch über den Ihr euch am meisten gefreut habt.


Ich fang dann einfach mal an:

Mein Highlight hat sich am Dortmund-Ems-Kanal zugetragen. Wie so oft sind wir auch dieses mal auf Zander mit Köfi angesessen.
Diesesmal hab ich mal aus ner Laune raus die 6m Stellrute rausgeholt und sie mit einem Wurm beködert. Ich hatte noch ne Dose halb vergammelte Maden mit der ich angefüttert habe. Nach ca. 2 Stunden bekam ich dann einen zaghaften Biß. Der Biß dauerte ewig doch dann zog der Fisch mit der Pose ab. Ich schlug an und der Fisch hing. Am Zug merkte ich sofort um was für einen Fisch es sich handeln mußte. Und tatsächlich kam er nach kurzem hin und her ein 68er Aal ans Tageslicht.









Bild

Warum war dieser mittelgroße Aal mein Highlight 2008? Weil es mein erster seit 2005 war. Zugegeben hab ich auch sehr selten auf die Wasserschlangen probiert.
Nun da ich mal wieder einen Aal hatte und auch noch zwei Forellen in der Truhe hatte hab ich mich entschlossen den Räucherofen vom Schwiegervater abzuholen und meinen ersten Selbstversuch beim räuchern anzugehen.
Hat auch ganz gut geklappt fürs erste mal.



Bild


Die Fische haben super geschmeckt, nur hätte ich etwas weniger davon essen sollen. Das ziehen in der Magengegend war doch sehr unangenehm. Doch mir viel die Lösung ein. Da mußte ich mir wohl mal einen kleinen Schluck aus meiner Jahrgangsakvavit-Flasche gönnen, und siehe da das Problem war behoben. :lol:

Nun bin ich gespannt auf eure Highlights 2008!!!

Benutzeravatar
Nachtangler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 434
Registriert: 25 Dez 2003 03:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Highlights 2008

Beitrag von Nachtangler » 01 Dez 2008 20:15

Mein Highlight ist ein 49er Döbel.
Warum?
Nun, es war ein Angeltag den man ansonsten gerne vergessen würde
und der Döbel hat ihn noch gedreht. Als wir schon auf der Rückfahrt waren.
Außerdem ist es mein größter Döbel den ich mit Wobbler beim Schleppen gefangen habe. :)
Besser gesagt beim frustrierten Wobbler hinterherziehen. :roll:

Bild
Das Wissen des Anglers über Fisch und Gewässer fängt und nicht das Angelgerät.

Benutzeravatar
carp-hunter93
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 415
Registriert: 28 Feb 2008 18:06
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Highlights 2008

Beitrag von carp-hunter93 » 01 Dez 2008 20:50

Soo, dann melde ich auch mal meine Highlights 2008!

Dieser 35 Pfünder hat bei mir auf Mais gebissen, mein dickster Fisch bisher!
Bild
Bild

Ein weiteres Top-Highlight, ich fing einen 3 KG Karpfen beim Anangeln auf Mais, somit habe ich den 1. Platz belegt.
Es war mein aller 1. Fisch auf Mais den ich gefangen habe!
Bild
Bild

Noch ein Highlight; ich fing endlich einen massigen Hecht, am 1. Oktober! Das war der erste venünftige und keiner aus dem Kindergarten
Bild
Bild

Gruß Paul

Benutzeravatar
Carp007
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 72
Registriert: 17 Jan 2008 16:12
Wohnort: Österreich/Illmitz

Re: Highlights 2008

Beitrag von Carp007 » 03 Dez 2008 21:49

Mein Highlight war dieser 9 Kilogramm schwere Karpfen denn ich mit einer gebrochenen Hand fangen konnte. Köder war Mais an einer Winkelpicker Rute und einer 0.18 Schnur.
[img=http://img219.imageshack.us/img219/3448/imagewm6.th.jpg][img=http://img219.imageshack.us/images/thpix.gif]
Eat, Sleep, GO FISHING

Benutzeravatar
Carp007
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 72
Registriert: 17 Jan 2008 16:12
Wohnort: Österreich/Illmitz

Re: Highlights 2008

Beitrag von Carp007 » 03 Dez 2008 21:51

Bild
So jetzt stimmts :lol:
Eat, Sleep, GO FISHING

Benutzeravatar
Hechtlein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 325
Registriert: 09 Nov 2007 12:28
Wohnort: NRW

Re: Highlights 2008

Beitrag von Hechtlein » 04 Dez 2008 12:26

Wo ich gerade die Räucherfische von Glenden 97 sehe: Wie wäre es mal mit einer Rubrick über Fischgerichte? Auch wenn ich die meisten Fische zurücksetze,so landet der eine oder andere Zander doch in der Pfanne.Und mal ein neues Rezept wäre gar nich schlecht. Ist hier zwar Off Topic,aber ich wußte nicht wohin damit! Gruß Thorsten

Eisangler

Re: Highlights 2008

Beitrag von Eisangler » 04 Dez 2008 18:30

Hechtlein hat geschrieben:Wo ich gerade die Räucherfische von Glenden 97 sehe: Wie wäre es mal mit einer Rubrick über Fischgerichte? Auch wenn ich die meisten Fische zurücksetze,so landet der eine oder andere Zander doch in der Pfanne.Und mal ein neues Rezept wäre gar nich schlecht. Ist hier zwar Off Topic,aber ich wußte nicht wohin damit! Gruß Thorsten
Haben wir schon gehabt... leider gingen die Rezepte schnell aus und das Interesse sank bis in den Keller. Der Admin hat´s dann wieder verschwinden lassen...

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Highlights 2008

Beitrag von Glenden97 » 04 Dez 2008 21:33

Das sind ja schon wirkliche Highlights die Ihr da zu bieten habt :!:
Besonderen Respekt an die Jungangler das sind ja absolute Knaller die Ihr da gefangen habt! Freut mich für euch!

Benutzeravatar
Carp007
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 72
Registriert: 17 Jan 2008 16:12
Wohnort: Österreich/Illmitz

Re: Highlights 2008

Beitrag von Carp007 » 05 Dez 2008 17:44

Schönen Dank..
Eat, Sleep, GO FISHING

Benutzeravatar
Hechtlein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 325
Registriert: 09 Nov 2007 12:28
Wohnort: NRW

Re: Highlights 2008

Beitrag von Hechtlein » 21 Dez 2008 17:41

Mein Highlight 2008 war die DK Tour mit Glenden 97! Und das hat 2 Gründe: Hier der erste:
Bild


Hier der zweite:


Bild

Zwei wohlgenährte 93er Hechtdamen :lol:
PS: Warum stellen hier eigentlich nicht die Administratoren oder Moderatoren Ihre Higlights ein?
Geht ihr noch angeln oder sitzt ihr nur hinterm Schreibtisch? :wink:
Gruß Thorsten

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Highlights 2008

Beitrag von Uwe Pinnau » 21 Dez 2008 18:38

Von wegen Schreibtisch!
So ein richtiges Highlight fehlt bislang, kann aber noch kommen. Sehr beeindruckend war eine ganz heiße viertel Stunde in Norwegen wo sich nacheinander und mit wenigen Würfen 6 Hechte mit einem Schnitt über 90 cm fangen liessen.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Highlights 2008

Beitrag von Glenden97 » 21 Dez 2008 20:44

@Uwe
Im Thread Kälteköder hast Du von nem 1,15m Hecht berichtet :shock:
Das ist doch wohl n Highlight!
Laß es uns dann mal wissen ob Du es noch toppen konntest.
@Hechtlein
War echt n cooler Trip! Hätten wir die riesigen Weißfischschwärme eher gefunden hätten wir wohl einige Bilder mehr schießen können! Aber das Ergebnis dieses Jahr konnte sich ja auch so sehen lassen :lol:
Gruß Frank
Zuletzt geändert von Glenden97 am 21 Dez 2008 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Highlights 2008

Beitrag von Lahnfischer » 21 Dez 2008 20:50

Ich hatte dieses Jahr gleich 3 Highlights, nämlich 3 neue PB`s bei 3 Fischarten... 8)

Wels, 182 cm...

Bild

Hecht 100 cm

Bild

Zander 89 cm

Bild
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Highlights 2008

Beitrag von Glenden97 » 21 Dez 2008 20:53

@Lahnfischer
Was Du im Jahr so fängst fangen andere im ganzen Leben nicht. Petri zu den SUPER Fischen :shock:
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Benutzeravatar
Hechtlein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 325
Registriert: 09 Nov 2007 12:28
Wohnort: NRW

Re: Highlights 2008

Beitrag von Hechtlein » 21 Dez 2008 20:54

@Lahnfischer

So langsam machst Du mir Angst! :wink:

Gruß Thorsten

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste