Fangberichte 2008 II

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
carp-hunter93
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 415
Registriert: 28 Feb 2008 18:06
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2008 II

Beitrag von carp-hunter93 » 07 Nov 2008 17:04

:shock: Die sind aber teuer! :shock:
Viel zu riskant für mein Gewässer, da ich oft Hänger habe! Falls man diese Köder im Wasser durch einen Hänger veliert hat man 18€ umsonzt ausgegeben. :shock:
Aber ich denke mal das dieser Köder Erfolg bringt!


Gruß Paul

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2008 II

Beitrag von Lahnfischer » 07 Nov 2008 17:24

Die Dinger laufen wirklich sehr flach, so sind Hänger nicht die Regel und so teuer finde ich die gar nicht, wenn ich die mal mit mickrigen kleinen Reiswobblern :wink: vergleiche... :P
Übrigens ist z.B. Jerken trotz seiner recht teuren Köder im Endeffekt viel günstiger als Jiggen. Wenn ich mal einen oder 2 Jerks im jahr verliere, sind das vielleicht inkl. Titanvorfach 50 € Verlust. Wenn ich dagegen mal locker 100 verlorene Gufis inkl. Jigkopf und Vorfach im Jahr reche, wirds deutlich teurer. Allerdings schielt man da wohl eher auf den Einzelpreis als auf die Gesamtkosten :lol:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Gummifreund
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 167
Registriert: 25 Sep 2007 20:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2008 II

Beitrag von Gummifreund » 07 Nov 2008 22:15

Moin moin.......hier einige Fangbilder der vergangenen zwei Wochen. Da ich umgezogen bin und annährend einen ganzen Monat auf meinen neuen Internetanschluss gewartet habe....habt Ihr von mir nix gehört.......nun ist die Berliner Nachteule wieder da........... :wink:


Bild
Bild

Bild
Bild

Spandauer Zitadellen Schloss bei Nacht.


Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild



Gruss Gummifreund.

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2008 II

Beitrag von Lahnfischer » 07 Nov 2008 23:47

Sauber Da@nny :D
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Englishpike
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 26 Dez 2006 03:01
Wohnort: Bordon, GB

Re: Fangberichte 2008 II

Beitrag von Englishpike » 08 Nov 2008 20:04

War wieder am Vereinssee hier in England und hab 18 Hechte bis 13lb (80 cm) fangen koennen.

Hab nen Nachbarn mitgenommen, der ne Knieprothese hat und er hat im Laufe des Vormitags von 8.00 - 12.00 Uhr 3 Hechte fangen koennen und er hat 5 verschlagen, bis dann leztendlich das Knie durch das kalte Wasser zu sehr schmerzte.

Das war schoen zu sehen, dass er endlich auch mal ans Wasser kommt.

Der ist schon ganz heiss aufs naechste Angeln!

Gruesse aus England

Englishpike

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2008 II

Beitrag von Lahnfischer » 08 Nov 2008 20:29

Sauber abgeräumt E-Pike, weiter so... :D
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2008 II

Beitrag von Silas » 08 Nov 2008 20:32

Und da soll mir noch einer sagen Angler sind nicht hilfsbereit und..... :x

Geniale Fangergebnisse Englishpike.
:wink:

Benutzeravatar
Englishpike
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 26 Dez 2006 03:01
Wohnort: Bordon, GB

Re: Fangberichte 2008 II

Beitrag von Englishpike » 08 Nov 2008 20:45

Danke fuer die Petris!

Ich nehme regelmäßig Kumpels mit, die alleine nicht angeln könnten (u.A. wegen Krankheit...etc)

Ich hab mir vor ca 1 Jahr die Pro Logic Savage Gear -Liplure zugelegt und hab seit ca 2-3 Monaten raus,wie man die Dinger richtig einsetzt...sicherlich würden die auch fangen, wenn man die stur einkurbelt...aber eine Kombination aus Twitchen, kleinen Pausen und kurze Beschleunigungen sind einfach genial...kann den Köder jedem empfehlen! Ihr müsstet euch die zerbissenen Köder mal angucken!

Und die bringen jetzt sogar ein 25cm Modell auf den Markt...meine Bestellung für 2 ( Blue Silver und Perch) liegt schon beim Händler!

Da bin ich mal gespannt.

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2008 II

Beitrag von Glenden97 » 08 Nov 2008 20:45

@Englishpike
Das sind ja absolute Traumfänge die Du da ablieferst Petri!
So wie ich es mitbekommen habe fängst Du Deine Pike´s in England.
Villeicht hast du ja mal Lust in der Rubrik Reisen Deine Gewässer etwas vorzustellen. Fänd ich super interessant.

Benutzeravatar
Englishpike
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 26 Dez 2006 03:01
Wohnort: Bordon, GB

Re: Fangberichte 2008 II

Beitrag von Englishpike » 08 Nov 2008 21:08

Das kann ich gerne mal machen....hier in England sitzen die meisten Hechtangler echt nur hinter ihren (lebenden) Köfis und gucken dann blöd aus der Wäsche wenn jemand Meter macht und sich die Fische aktiv sucht...und dann noch erfolgreich ist!

Werd versuchen im Laufe der nächsten Woche nen Bericht über ein/zwei Gewässer in der Rubrik Urlaub rein zu stellen.

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2008 II

Beitrag von Silas » 08 Nov 2008 21:17

Super.Freut mich mehr über deine Gewässer zu erfahren.

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2008 II

Beitrag von Lahnfischer » 09 Nov 2008 18:35

Englishpike hat geschrieben: Und die bringen jetzt sogar ein 25cm Modell auf den Markt...Da bin ich mal gespannt.
Hört sich cool an, die werden dann sicher, wenn erhältlich, auch ihren Weg in meine Köderboxen finden... 8)
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2008 II

Beitrag von Lahnfischer » 14 Nov 2008 21:19

Hi @ all,

der Urlaubsfluch scheint endlich bei mir gebrochen zu sein, es gab nach 3 Vollschneidertagen endlich die ersten Fische... :D

War erst am überlegen, ob ich an den Seeweiher soll, aber da ich mir gestern endlich meine neue Penn Slammer bespult habe, entschied ich mich dann doch für die Lahn und fuhr mal ne Strecke an, die ich dieses Jahr deutlich vernachlässigt hatte :roll:
Da es da auch flache Bereiche gab, nahm ich auch die Jerke mit und die kam zuerst zum Einsatz.
Es sollte wirklich nur wenige Würfe dauern, da bekam ich auf einen Sickly Crappie einen Hammerbiß dicht unter der Oberfläche vor einem Busch.
Der Anschlag saß und der Fisch zog ruhig im Tiefen seine Kreise, war also augenscheinlich ein besserer :D
Jetzt bloß nix falsch machen, hatte ja die letzten 3 oder 4 großen Hechte alle verloren. :roll:
Die Haken saßen jedoch idiotensicher und nach spannendem Drill nahm ich mal vorsichtshalber den Kescher :oops:

Da isser nun, der 1. Urlaubshecht nach 3 Vollschneidertagen :lol:

Bild

Das Vermessen des unheimlich dicken Hechtes ergab 85 cm und das war mir dann doch ein schnelles Selbstauslöserbildchen wert, leider etwas überbelichtet... :wink:

Bild

Nur kurze Zeit später gabs wieder mal nen echten Lahni: :oops:

Ich zog einen der nächsten Würfe mit der Jerke voll durch, erwischte dabei im Rückschwung meine hinter mir leigende Skelli und diese flog in hohem Bogen ca. 10 Meter weit in die Lahn :shock:
Ich dachte mir, das darf doch nicht wahr sein, montierte einen sinkenden
Bullinachbau und war die nächsten 10 Minuten damit beschäftigt, die Rute wieder herauszufischen, was mir glücklicherweise gelang...

Bild

Ich war echt erleichtert, hatte ich doch absolut keinen Bock auf ein Bad in der doch mittlerweile recht kühlen Lahn :lol:

In der Folgezeit versuchte ich es erst einmal weiter mit Jerks und bekam dann einen richtig fetten Nachläufer, den ich auf mindestens die gleiche Größe wie den 1. schätzte, er folgte übrigens einem Squirrley Burt.
Alle weiteren Versuche, den Kerl doch noch zum Anbeißen zu überreden schlugen jedoch fehl und ich wechselte schließlich auf die Skelli mit der neuen Rolle.
Hier bin ich echt begeistert, die Slammer läuft sehr weich, rund und absolut lautlos. Die nicht ganz so feine Schnurverlegung wie bei der RedArc ist eigentlich total nebenächlich, denn trotz neuer Schnur (es ging locker die ganze 300-Yard-Spule meiner neuen PowerPro drauf), gab es keinerlei Probleme mit Perrücken. Die Bremse ist vom feinsten, sehr gut dosierbar und läuft absolut ruckfrei an.

Fortan versuchte ich mich im Twitchen von Wobblern und im Jiggen und konnte schließlich auch die Rolle entjungfern.

Bild

Zwar kein Riese, aber immerhin ein Hecht :wink:

Später fuhr ich dann noch eine andere Stelle an, an der ich bis in die Dunkelheit hineinfischte, aber weitere Bisse blieben mir leider dann doch verwehrt.

Egal, ab jetzt gehts hoffentlich wieder aufwärts... 8)
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Hechtlein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 325
Registriert: 09 Nov 2007 12:28
Wohnort: NRW

Re: Fangberichte 2008 II

Beitrag von Hechtlein » 14 Nov 2008 21:26

Petri heil,Lahnfischer! Scheint ja ein interessanter Angeltag gewesen zu sein :wink: Gruß Thorsten

Benutzeravatar
Tomas
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 518
Registriert: 20 Apr 2007 17:41
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2008 II

Beitrag von Tomas » 14 Nov 2008 23:03

petri :D
... Man fängt nur, wenn die Angel im Wasser ist!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 138 Gäste