Fangberichte 2008 II

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2008 II

Beitrag von Glenden97 » 31 Dez 2008 18:43

Petri zu den schönen Seewasserfischen!

Da der kleine Mann in unserem Nachbarzimmer heute Morgen meinte uns übermäßig früh aus dem Bett zu schmeißen, hab ich mich entschlossen zum letzten Gefecht zu Blasen!
Um halb acht verließ ich im dunkeln das Haus. Das Thermometer im Auto zeigte - 9 Grad an. Das einzigste Gewässer was noch offen sein musste war die Stever, ein kleiner Fluß in Senden. Ich hatte mir die Posenrute mitgenommen und wollte ab einem Wehr Flußaufwärts mit der Köderfischmontage Strecke machen. Dort angekommen bestätigten sich meine Befürchtungen:

Bild

Die Stever war zugefrohren. Na super :x Ich begab mich dann auf die anderer Seite de Wehrs wo die Strömung stärker war und dort wars frei.

Bild

Dies schmälerte allerdings meine Hoffnungen, da diese Strecke nur ca. 70cm - 80cm Tief ist und ich dort Meister Esox nicht vermutete. Zudem wars mir langsam auch A...-Kalt und meiner Pose auch.

Bild

Aber jetzt war ich schonmal da und dann mußte es auch was werden. Mein Angeln bestand darin den Köderfisch auf 60cm höhe Flußabwärts treiben zu lassen. Dann nach ca. einer Stunde wurde zu meinem Erstaunen die Friererei belohnt und ich bekam einen Biß, den ich auch Verwandeln konnte.


Bild

Ein 54 er Silvesterhecht mit Kugelbauch lag im Kescher :lol: Hab ihn dann schnell wieder schwimmen lassen. Vorbildlicherweise ist in diesem Gewässer das Mindestmaß auf 60 cm gesetzt was ich nur begrüßen kann. 100 m Strecke konnte ich noch machen, dann wurde die Fließgeschwindigkeit wieder sehr langsam und das Eis hatte wieder Überhand genommen. Hochzufrieden packte ich dann meinen Sachen und fuhr Richtung Heimat.

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: Fangberichte 2008 II

Beitrag von Blauhai » 31 Dez 2008 18:48

Petri zu dem Mops !! 8)

Und weiteres Petri fürs neue Jahr !!
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Benutzeravatar
Tomas
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 518
Registriert: 20 Apr 2007 17:41
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2008 II

Beitrag von Tomas » 01 Jan 2009 13:54

Petri!!
schöner dicker Hecht :D
... Man fängt nur, wenn die Angel im Wasser ist!

Benutzeravatar
Fischerfreak
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 495
Registriert: 17 Aug 2007 21:31
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2008 II

Beitrag von Fischerfreak » 01 Jan 2009 14:52

petri zum silvester hecht !
Wär Rechtschreibveler vinded darv sie behalten ,
wiel ich ovt die wechstaben verbuchsel und nichd schraibhen can .

petri an alle

Eisangler

Re: Fangberichte 2008 II

Beitrag von Eisangler » 01 Jan 2009 15:54

Das nenne ich "Hardcoreangeln", bei den Temperaturen früh raus in die Schweinekälte und dann auch noch nen Hecht zu erwischen... 8)
Petri und Respekt!!!

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2008 II

Beitrag von Lahnfischer » 01 Jan 2009 19:19

Petri zum Sylvesterhecht :D ,

die Lahn hier ist auch schon größtenteils zugefroren... :roll:

Bild

Bild

Bild
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2008 II

Beitrag von Iceman1 » 01 Jan 2009 19:44

Petri zu dem Kleinen Hecht ! :D

Das ist mir im Moment zu Kalt :? Brrrr

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Eisangler

Re: Fangberichte 2008 II

Beitrag von Eisangler » 01 Jan 2009 23:55

Willkommen im Weichei-Club... :lol:

Benutzeravatar
Englishpike
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 26 Dez 2006 03:01
Wohnort: Bordon, GB

Re: Fangberichte 2008 II

Beitrag von Englishpike » 02 Jan 2009 00:01

Es gibt ja Leute, die gehen morgen gegen 8 Uhr an einem See angeln...wenn der zugefrorenist, geht es dann an einen Fluss,der dann hofentlich nicht zugefroren ist um Meister Esox auf die Schupen zu legen...aber das sind dann wahrscheinlich nur die bekloppten Englaender ;-)

Ich hoffe ja, das ich wenigstens einen auf die Schuppen legen kann!

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2008 II

Beitrag von Thomas Kalweit » 02 Jan 2009 13:28

Übrigens, 2008 ist vorbei :wink: . Für neue Fangmeldungen bitte einen neuen Thread aufmachen :idea: !
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2008 II

Beitrag von Iceman1 » 02 Jan 2009 14:09

Ach nee hätte ich gar nicht gemerkt Thomas :D
Aber ich will hier Klar stellen " Ich bin kein Weichei " :cry:
Ich bin nur zu sehr mit der Holz Ernte beschäftigt :)
Den Holz muss zweimal Wärmen :wink:

Gruss Walter 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste