Fangberichte 2008 II

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2008 II

Beitrag von Glenden97 » 29 Nov 2008 16:26

Petri zu Hecht Paul!
Worauf hat er denn gebissen?
Gruß Frank

Benutzeravatar
carp-hunter93
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 415
Registriert: 28 Feb 2008 18:06
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2008 II

Beitrag von carp-hunter93 » 29 Nov 2008 18:24

Auf einen Gold/Silber-Blinker. Der Blinker ca. 7cm!


Gruß Paul

Benutzeravatar
Englishpike
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 26 Dez 2006 03:01
Wohnort: Bordon, GB

Re: Fangberichte 2008 II

Beitrag von Englishpike » 29 Nov 2008 19:44

Petri aus England Carp Hunter!

Mich hats heute morgen um 6.30 aus dem Bett gerissen, um zum Baggerloch zu fahren um Meister Esox nachzustellen.

Es ware noch 2 weiter Angler dort, die hatten aber seit 6 Uhr nicht gefangen und versicherten mir, dass heute nix geht!

Ich hab dann innerhalb von 10 Minuten 2 Nachlaeufer gehabt...beide so um die Metermarke! Ich waer fast aus den Socken gefallen....die 2 Nachlaeufer liessen sich leider nicht verwandeln :-(

Aber so gegen 10 Uhr hatte ich dann einen Nachlaeufer auf nem Magdawg...das Ding ist riesig....aber die Hechtdame wollte nicht zupacken....da hab ich den Magdawg gezupft und dann einem Meter vor meinen Fuessen einfach auf den Grund sinken lassen und hab dann 2 mal getwitched....das wars...die Hechtdame packte sich den Koeder und ich musste mich echt beherrschen nicht sofort zuzuschlagen und beobachtete wie der Hecht sich den Koeder zurechtrueckte...dann kam der Anhieb...der auch Gottseidank sass!

Hier das Ergebins...81cm lang mit dem Koeder:


Bild
Bild

Dann hatte ich auf den selber Koeder noch einen Hecht, diesmal etwas kleiner, aber mit 74cm auch nicht schlecht:

Bild

Dann bin ich gegen 12.00 zum Auto los und hab dann nochmal am Eingang zum See den Koeder gewechselt...meinen beliebten Liplure von Savage Gear- diesmal in Hechtdekor- und er hat mich auch heute nicht im Stich gelassen mit nem Hecht von 71cm - hab sogar die Zeit gehabt ein Paar Photos zu machen:

Bild
Bild
Bild
Bild

So das wars vorerstl hier von der Insel...

Tight Lines!

Benutzeravatar
carp-hunter93
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 415
Registriert: 28 Feb 2008 18:06
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2008 II

Beitrag von carp-hunter93 » 29 Nov 2008 20:20

Petri Heil! Schöne Hechte!
Bei uns waren heute auch ziemlich viele Angler am See und haben mir auch gesagt das heute nicht's geht! Hatte 2 Nachläufer, aber nur einen rausbekommen.

Gruß Paul

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2008 II

Beitrag von Jondalar » 29 Nov 2008 20:57

Schöne Fische

Petri an die Fänger
Grüsse von der Donau

Niederbayer

Re: Fangberichte 2008 II

Beitrag von Niederbayer » 29 Nov 2008 21:56

Von mir auch ein dickes Petri an die Fänger der letzten Zeit!
Es kann mich ja täuschen, aber momentan scheint es wieder mehr Fangmeldungen zu geben?! Wäre schön, wenn sich wieder mehr ein Herz nehmen und ihre Fänge posten - das macht Laune!
Schön zu lesen, weiter so!

Mal sehen, ob jondalar unter seinen Bildern unseres heutigen Trips auch noch einen Fisch findet :wink:

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2008 II

Beitrag von Jondalar » 30 Nov 2008 12:23

Petri noch mal allen Fängern.

So nachdem ich mich nun wieder aufgewärmt habe geht’s los.

Gestern waren wir, der Niederbayer und ich endlich wieder mal draußen. Dieses mal war die Donau bei Passau unser Ziel. Das Kachlet, ist ein mit Felsen und kleinen Inseln übersäter Donauabschnitt vor Passau, der den Schiffen schon immer Probleme bei der Durchfahrt bereitet hat. Um es dem Schiffskapitänen ein wenig einfacher zu machen, wurde 1921 ein Stauwehr errichtet und dadurch der Wasserspiegel gehoben. Heute haben wir hier Wassertiefen vom 2-11m mit langsamer Strömung und kiesigem Grund. Als Winterrevier aber auch im Sommer einfach spitze!

Wir wollten beide schon früh los, da wir uns die ganze Woche schon auf diesen Tag gefreut hatten. Da es in der Vergangenheit noch nie ganz ohne Startschwierigkeiten ging, haben wir uns beide kurzerhand entschlossen zu verpennen. Der Niederbayer einfach so, :wink: und ich Dussel, hab meinem Wecker eine falsche Zeitzone vorgegeben. :oops: Na ja wir wollten uns um 9:00 Uhr am Wehr treffen. Doch um 9:45 waren wir dann beide am Wasser.

Kaum angekommen sah ich ein grünes Männchen mit Baitcaster und Drop Shot Rig an der Spundwand stehen. Aha da bin ich richtig! Also rein in die Winterklamotten und siehe da, plötzlich standen da zwei grüne Männchen am Ufer. :mrgreen:

Nach dem wir unsere Sachen im Boot verstaut hatten, ging’s endlich richtig los. Die Gewässerstrecke ist auf den ersten Blick unglaublich groß. Noch deutlicher wurde der Eindruck als wir dann mit elektropower in der Mitte des Stroms waren.

Bild

Das Gewässer hat unheimlich viele Möglichkeiten zur Auswahl. Etliche Kanten in fast jeder erdenklichen Wassertiefe, Bacheinläufe mit Brücken, Bootsanlegestellen, Spundwände, festgemachte Schiffe und zwei Häfen standen uns zur Verfügung. Zum Glück war Bootsangeln erlaubt, aber selbst vom Ufer waren viele der Erfolgversprechenden Stellen zu erreichen.

Bild

Nach einer ersten Erkundungstour im Hafen bei der wir das Vertikalangeln mal ausprobieren wollten, bekam der Niederbayer in ca. 3m Tiefe auf die Rute mit dem Köfi einen Biss.

Bild

Während ich noch mit dem Ankern beschäftigt war, ging direkt am Boot die Pose kurz unter und wir beide waren gleich voll konzentriert. Aber der Fisch hat leider wieder losgelassen, so dass wir uns erst noch ein wenig gedulden mussten. Weiter ging’s erst mal mit DS Rig, und Vertikal Jiggen. Wir waren auf der Suche nach den Barschen, währen aber einem Hecht oder Zander auch nicht beleidigt gewesen.

Ich wollte auch mal das Fireballsystem ausprobieren, jedoch war mein Tackledealer damit ein wenig überfragt. Na ja wengistens, hatte er noch eine gute Auswahl von Oktotails, mit denen der Dietmar Isaiasch so gut gefangen hatte, im Laden.

Bild

Während der Platzwechsel hatte ich immer wieder die Gelgegenheit einen Wobbler hinter dem Boot herzuschleppen. Nur wurde das leider auch nicht von Erfolg gekrönt

Am nächsten Platz angekommen wollten wir uns mit der Strömung an der Uferkante entlang treiben lassen. Der Niederbayer hatte dazu eine Rute mit Köfi 5m hinterm Boot eingebracht und mit der Baitcaster DS und Wurm auf Basche gefischt. Ich war dagegen ganz klassisch Vertikal mit Oktotail unterwegs. Nach einer Weile hatten wir eine Stelle am Ufer erreicht die von 5m auf 7m abfällt und der Grund mit Steinen übersäht war. Mittlerweile war es schon Nachmittag, wir hatten immer noch keinen Fisch. Langsam kroch die Kälte in uns hoch und die Zehen wollten schon nicht mehr so richtig mitspielen. In diesem Moment hatten wir fast zeitgleich einen Anfasser und uns beiden war schlagartig nicht mehr kalt. Käptian Tom hat also das Boot noch mal gewendet und ließ uns noch mal drüber treiben.
Ich war gerade dabei mir einen Oktotail in einer anderen Farbe herzurichten, als plötzlich der Niederbayer einen Biss auf das DS Rig bekam. Ohh der hängt! Die Baitcaster wurde schön beansprucht und nach kurzem Drill und Vorfreude auf einen Monsterbarsch kam dann ein 50cm Hecht zum Vorschein. Man bedenke ohne Stahl am 20er Fluocarbon! Ich hab beherzt zugegriffen und schon war der erste Fisch des Tages im Boot. Jipiieh!

Bild

Nach kurzem Foto wurde der schöne Esox wieder releast.

Bild

Kurz darauf wurde dann auf Stahl und Köfi umgebaut. Kaum war der erste Fisch im Kasten, hat sich ein weiterer Hecht den Köfi geschnappt. Der war aber so schlau und hats geschafft den Fisch vom Haken zu stibitzen, ohne das er hängen blieb. Bei mir hat sich auf Kunstköder leider nichts getan. So das wir noch mal die Stelle gewechselt haben.

Im kleinen Hafen wollten wir den Barschen noch mal ans Schuppenkleid. Nur waren die heute irgendwie nicht zu finden. Egal wo wir was ausprobiert hatten. Kein Barsch weit und breit. Ich dachte an Matze Koch der doch an Brücken immer so erfolgreich war. Aber auch hier war nichts zu holen. Meinen Oktotail wollte einfach niemand haben. Ist ja auch kein Wunder bei dem Gestank den die Dinger verbreiten. Ich habe wirklich noch keinen so übel riechenden Kunstköder in der Hand gehabt. :?

Kurz vor Schluss, hats dann aber doch noch geklappt. Mein Oktotail hatte in 5m einen Interessenten gefunden und so konnte ich endlich meine Red Arc einweihen und mich entschneidern. Nebenbei war das mein schnellster Hecht den ich je gefangen hatte. Drei Mal gekurbelt und das Teil war im Boot. Nun groß war er nicht aber farblich eine Augenweide und noch dazu auf die Farbe des Köders abgestimmt. :lol:

Bild

Ich hab noch nie so einen Orangefarbenen Hecht gefangen. Der war von meinem Köder fast nicht zu unterscheiden. :lol: :lol: :lol: Vielleicht lag es aber auch an dem Geruch des Köders und ihm war schlecht. Mit 40 cm kein Riese aber bei den Temperaturen war das egal.

Danach begann es zu schneien und wir haben uns entschlossen so lange es noch hell war ans Ufer zu fahren um von da aus unser Glück zu versuchen. Als wir unsere Sachen wieder im Auto verstaut hatten, ging’s noch mal an die Stelle wo wir uns heute Morgen getroffen hatten.

Nur leider wollten die Fische nicht mehr. Ich hatte zwar nach einbruch der Dunkelheit noch einen Biss, der aber so spitz war, dass leider nichts mehr zu machen war.

Gut durchgefroren haben wir uns dann verabschiedet uns sind guter Dinge nach Hause gefahren. Bin schon gespannt was wir als nächstes machen.
Grüsse von der Donau

Eisangler

Re: Fangberichte 2008 II

Beitrag von Eisangler » 30 Nov 2008 12:56

Netter Bericht und Petri zu den Fischen!!!
Ihr habt ja ein tolles Gewässer da zur Verfügung, dazu noch die Möglichkeiten mit dem Boot... toll!!! :wink:

Benutzeravatar
Nachtangler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 434
Registriert: 25 Dez 2003 03:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2008 II

Beitrag von Nachtangler » 30 Nov 2008 13:18

Petri. Schöner Bericht.
Scheint ja ein interessantes und abwechslungsreiches Gewässer zu sein.

Ich war gestern mit dem Verein Brandungsangeln bei Weißenhaus.
Auf der Hinfahrt ab Hamburg: Schneetreiben!
Ein Zurück gab es nicht und ich hatte zum Glück auch entsprechende Kleidung eingepackt.
Am Angelplatz anggekommen war es dann aber trocken und fast kein Wind.
Also ein Wetter zum campen, nicht aber gerade vielversprechend zum Angeln.
Zum Brandungsangeln gehört eine steife Brise die einem dirket ins Gesicht bläst. Das Wasser war kristallklar.
Ich konnte an meinem Platz eine Rinne in etwa 60-90m Entfernung ausmachen.
Dahinter die zweite Sandbank von mind. 40m. Über die kam ich nicht drüber. :(
Also versuchte ich mein Glück am Anfang und am Ende der Rinne.
Gegen halb sieben konnte ich dann in gut 60m meinen ersten Dorsch landen.
Der war so groß das er kaum aufs Bild passte. *prust*
Bild
Ein paar Minuten später ein 44er auf knappe 90m und kurz darauf noch ein Baby auf 70m.
Ich glaubte das es nun los ginge, aber nix. Danach bekam ich keinen Fisch mehr bis Mitternacht. :(
Wir waren mit 18 Anglern da und es kamen nur 10 maßige Fische (6 Dorsche, 4 Platte) aus dem Wasser.
Mein 44er Dorsch war da sogar noch der Größte. :D
Das Wissen des Anglers über Fisch und Gewässer fängt und nicht das Angelgerät.

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2008 II

Beitrag von Lahnfischer » 30 Nov 2008 14:01

Petri @ all :D
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Tropheus
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 181
Registriert: 24 Mai 2008 14:31
Wohnort: Horb am Neckar / BW

Re: Fangberichte 2008 II

Beitrag von Tropheus » 30 Nov 2008 14:23

Nachtangler hat geschrieben: Ich war gestern mit dem Verein Brandungsangeln bei Weißenhaus.
Auf der Hinfahrt ab Hamburg: Schneetreiben!
Verstehe ich das richtig ?

Du bist von Bremen aus bis zur Ostsee gefahren ?
Weißenhaus wie "Weißenhäuser Strand" ??
Oder bringe ich da jetzt was durcheinander ?
Gruß,

Dirk
It is absurd to divide people into good and bad. People are either charming or tedious.” - Oscar Wilde

Benutzeravatar
Nachtangler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 434
Registriert: 25 Dez 2003 03:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2008 II

Beitrag von Nachtangler » 30 Nov 2008 15:17

Ja. Genau da waren wir. Links runter an der Steilküste. :wink:

Solange bis die Pole abgeschmolzen sind müssen wir wohl soweit fahren um Brandungsangeln zu machen. :roll:
Das Wissen des Anglers über Fisch und Gewässer fängt und nicht das Angelgerät.

Jaibo
User
User
Beiträge: 18
Registriert: 10 Nov 2008 16:03
Wohnort: LDK

Re: Fangberichte 2008 II

Beitrag von Jaibo » 30 Nov 2008 16:47

Petri Jungs.... :D

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2008 II

Beitrag von Glenden97 » 30 Nov 2008 19:17

Petri allen Fängern!
@Jondalar
Wiedermal ein sehr schöner Bericht!

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2008 II

Beitrag von Iceman1 » 30 Nov 2008 20:47

Petri !!!!!!!!!!!!!
Schöne Hechte klasse Bericht Jondalar und Niederbayer :D

Wirklich tolles Gewässer :!:
@ Nachtangler schöner Baby Dorsch
Gruss Walter :)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste