Fangberichte 2008 II

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Fangberichte 2008 II

Beitrag von lelox » 17 Nov 2008 23:06

Deshalb auch die Kamera an der Fangleine.

Jaibo
User
User
Beiträge: 18
Registriert: 10 Nov 2008 16:03
Wohnort: LDK

Re: Fangberichte 2008 II

Beitrag von Jaibo » 18 Nov 2008 11:12

digges Petri Thomas...... :)

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2008 II

Beitrag von Lahnfischer » 18 Nov 2008 20:28

Danke für die Petris :D

War heute Nachmittag in einer Staustufe unterwegs.
War echt ein sehr zähes Fischen bei unglaublich niedrigem und glasklarem Wasser.
Ich bekam nur einen einzigen Biß auf éinen 15 cm Saltshaker in MahiMahi und konnte mich so entschneidern. Der Biß machte sich nur durch ein kurzes durchsacken in der Schnur während der Absinkphase bemerkbar. Der Mitte 60er hat gekämpft wie ein Großer...

Bild

.... und sich dabei tierischst ins Vorfach eingewickelt. Hier wären selbst die 50 cm Vorfach eigentlich noch zu kurz gewesen... :roll:

Bild

In der Dämmerung ging dagegen heute rein gar nichts, war aber auch ne andere Stelle... :wink:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Fangberichte 2008 II

Beitrag von lelox » 18 Nov 2008 23:25

Dann gleich das nächste Petri dazu.
Nicht nur hier ist das Wasser momentan also sehr klar.

Jaibo
User
User
Beiträge: 18
Registriert: 10 Nov 2008 16:03
Wohnort: LDK

Re: Fangberichte 2008 II

Beitrag von Jaibo » 19 Nov 2008 10:26

und wieder Petri Thomas........ :D

Hauke
User
User
Beiträge: 21
Registriert: 16 Nov 2008 15:05

Re: Fangberichte 2008 II

Beitrag von Hauke » 19 Nov 2008 18:41

Cooler Hecht

Benutzeravatar
Englishpike
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 26 Dez 2006 03:01
Wohnort: Bordon, GB

Re: Fangberichte 2008 II

Beitrag von Englishpike » 20 Nov 2008 21:21

Ein dickes Petri Lahnfischer!

Ich war letzte Woche zu Besuch auf nem Pfadfinder Camp. Dort war ein Junge der regelmaessig dort aushilft und gerne angeln geht...schade ...war ne gute Ausrede mich fuer ne Stunde oder 2 zu verabschieden ;-)

Er hatt noch nie einen Hecht gefangen und einige Jungs lachten uns aus als wir in einem Abfussgraben ein paar Wobbler rumgeworfen haben.

Ich habe dann innerhalb von einer halben Stunde 2 kleine Nachlaeufer gehabt so um die 40cm.

Dann sind wir an eine Stelle die tief und breit war und habe dort nen ca. 65cm Hecht zum kurzen Landgang ueberreden koennen. Wir habe ein paar Photos gemacht, die er seinem Vater nachher unter die Nase gerieben hat!

Hier ist der Link zu seinem ersten Hecht : http://myfishspace.ning.com/photo/pike- ... ntext=user

Freu mich schon aufs Wochenende...da gehts fuer 2 Tage wieder an meine Vereinsgewaesser um Meister Esox auf die Schuppen zu legen (natuerlich nur fuer ne kurze Zeit...denn meine schwimmen alle wieder!)

Gruss aus England

Benutzeravatar
carp-hunter93
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 415
Registriert: 28 Feb 2008 18:06
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2008 II

Beitrag von carp-hunter93 » 20 Nov 2008 21:37

Wow. Petri Heil. Wie alt ist dieser Junge?
Ich habe meinen 1. Hecht mit 12 Jahren gefangen :lol: .
Jetzt läuft es wesentlich besser. Trotzdem Respekt an euch beide!

Gruß Paul

Benutzeravatar
Englishpike
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 26 Dez 2006 03:01
Wohnort: Bordon, GB

Re: Fangberichte 2008 II

Beitrag von Englishpike » 20 Nov 2008 22:16

Der ist gerade mal 13 Jahre alt und angelt sonst nur auf Karpfen...wusste zuerst nichts damit anzufangen, dass man nach 10 min zur naechsten Stelle weiterzieht.

Aber das Grinsen von ihm ist wirklich klasse...so macht einem das angeln Beibringen richtig spass!

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2008 II

Beitrag von Jondalar » 21 Nov 2008 16:51

Hi Englishpike

Schöner Fisch den Ihr da gefangen habt. Petri.

Noch schöner finde ich das Foto das Du eingestellt hast. Da sieht man wie sehr Ihr Beide Euch über den Fisch gefreut habt.

:wink:
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
carp-hunter93
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 415
Registriert: 28 Feb 2008 18:06
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2008 II

Beitrag von carp-hunter93 » 21 Nov 2008 19:07

Ich kenne sehr viele Angler, die sich nur über Kapitale Fische freuen. Ein Angelkollege von mir rastet aus wenn der einen 35 Pfd Karpfen fängt und will noch nicht mal ein Foto davon machen. Sowas sehe ich nicht mehr als Angeln sondern eher als Krankheit. Ich freue mich über jeden Fisch, auch wenn es kleine sind oder Beifänge die man garnicht leiden kann, sprich Barsch, wenn man auf Aal mit Tauwurm geht. Euer Foto gefällt mir richtig gut. So muss das sein. Sehr fröhliche Angler, kein Gigant aber ein richtig schöner Fisch. So bin ich auch und will auch so bleiben. :wink:

Noch mal Petri Heil!!!!

Gruß Paul

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2008 II

Beitrag von Glenden97 » 22 Nov 2008 18:17

Heute mal wieder losgekommen in dem Schneetreiben. Nach zwei Stunden Posenkiecken hatte ich mich entschlossen nochmal des Gewässer zu wechseln um ein bißchen meinen neuen Spöket zu testen.
Mit Erfolg! Ein 53er wollte sich den Schnee mal näher ansehehn!
Bild

Niederbayer

Re: Fangberichte 2008 II

Beitrag von Niederbayer » 22 Nov 2008 18:29

@ Glenden97
Petri zum Hecht

Ich hab heute genauso gedacht wie Du...
aber nicht einmal ein Köderfisch wollte zupfen - absolut tote Hose! :cry:

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2008 II

Beitrag von Iceman1 » 22 Nov 2008 20:05

Petri Heil zu dem schönen Hecht Glenden 97 :D
@ carp-hunter93 das finde ich auch ich freue mich auch wenn ich nur Kleine Rotaugen fange es muss nicht immer " Der kapitale Fisch " sein :)
Natürlich freue ich mich wenn ich einen schönen Karpfen oder Schleien fange !

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
Englishpike
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 26 Dez 2006 03:01
Wohnort: Bordon, GB

Re: Fangberichte 2008 II

Beitrag von Englishpike » 22 Nov 2008 23:17

Dickes Petri @ Glenden!

Ich bin, wie gestern schon erzaehlt, heute von 8 - 16.30 am See gewesen und habe einen Arbeitskollegen, der noch NIE geangelt hat, mitgenommen. Er hat einige schoene Fotos geschossen, bevor er mit ner nassen Wathose nach 2 Stunden gefahren ist.

Ich habe, wie immer eine Menge Hechte verschlagen/im Drill verloren....es liegt jetzt echt nicht am Drillverhalten von mir, denn ich habe heute mit der alten Sportex Carat WG 65gr geangelt anstatt nem Knuepel von 120gr WG!

Habe insgesamt 7 Hechte bis ca 80-85cm fangen koennen und habe weit mehr als 16 Fische verloren, darunter ein richtiger Brocken, aber das ist dann doch egal, wenn man zum Abschied dann so einen schoenen Sonnenuntergang ausgesetzt wird!

Die Bilder koennt ihr euch angucken unter : http://myfishspace.ning.com/photo/album ... n-22112008

Tight lines aus England

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 132 Gäste