Mein schönster Beifang 2008

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Mein schönster Beifang 2008

Beitrag von Flo86 » 11 Sep 2008 19:27

Na ich hab auch gemeint dass die kapitalen Waller lachen nicht du :D .
Aber dass du noch keine kleinen Waller gefangen hast? Normal ist auf den Strecken die ich befische in den letzten Jahren ein Verhältnis von 2:1 Waller zu Aal gewesen. Also unter Mini verstehe ich Fische um die 30 bis 40 cm.
Ich bin mir sicher dass sich das gezielte Fischen lohnt gerade in den Schleußenbereichen wo erlaubt. Ob Köfi oder Wurmbündel ist recht egal aber wichtig ist sehr starkes, stabiles Gerät, allzuweit darf man den Fisch nicht ziehen lassen und die Strömung ist oft auch nicht zu unterschätzen. Freu mich dann schon auf deine Erfahrungsberichte :D .

hodi
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 263
Registriert: 28 Jan 2007 03:01
Wohnort: Erlenbach

Re: Mein schönster Beifang 2008

Beitrag von hodi » 11 Sep 2008 20:21

Vielleicht liegs daran, dass ich vorwiegend im Flachen den Aalen nachstelle. Im Hauptstrom siehts dann wahrscheinlich anders aus.
Hast du den Wels im neuen Hafen gefangen?

Perfusor
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 63
Registriert: 27 Feb 2007 03:01
Wohnort: Heimenkirch / Allg.

Re: Mein schönster Beifang 2008

Beitrag von Perfusor » 11 Sep 2008 21:24

Dürfen in deinem Thread auch andere Ihren netten Beifang posten ?

Och....... ich mach jetzt einfach *lach*
Also hier mein Beifang auf Forelle vom letzten Wochenende, eigentlich hätte ich welche für unsere Abendliche Grillfeier gebraucht, als Steckerlfisch.

Bild

Nuja am feinen Forellengerät wars grad aufregend ;o))
Köder war Wurm auf Grund. Gewässer war ein kleinerer Weiher im Allgäu.....

Somit gabs nur eine Forelle mit 48 cm und 1180 gr. vom Vortag aba de war lecker ;o))
Wenn dir die Sch**** bis zum Hals steht, lass den Kopf ned hängen

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Mein schönster Beifang 2008

Beitrag von Flo86 » 11 Sep 2008 22:36

@Perfusor: Ja freilich nur zu :D . Petri zum tollen Schuppi der ging bestimmt gut ab die kämpfen ja ganz anders als die Spiegler.
@Hodi: Nein nicht im neuen Hafen sondern auf der Ochsenfurter Strecke da gibt es einen mittelgroßen Yachthafen. Alles ne Nummer kleiner nur die Fische nicht :D .
Auf Aal gehe ich meist am Fuß der Steinpackung und da beißen auch die Waller.

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Mein schönster Beifang 2008

Beitrag von Iceman1 » 11 Sep 2008 23:06

Petri Heil zu dem schönen Wels :D
Klasse Story schöne Bilder :D

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
barschjäger14
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 238
Registriert: 07 Sep 2008 18:27
Wohnort: Emsland
Kontaktdaten:

Re: Mein schönster Beifang 2008

Beitrag von barschjäger14 » 12 Sep 2008 13:34

Was man beim Zanderangeln sofängt...
Ichfinde die Fotos sindecht gut geworden

petri heil

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Mein schönster Beifang 2008

Beitrag von Flo86 » 12 Sep 2008 14:12

Petri Dank! Ja schöne Fotos zu machen finde ich wichtig ich schaue mir oft die alten Fangbilder oder Naturimpressionen an, gerade in der kalten Jahreszeit macht es Vorfreude auf schöne Angeltage und man erinnernt sich an spannende Drills, schöne Fische, oder auch manchen Schneidertag :D .

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste