ASP Teil 2 - ich liebe sie...

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

ASP Teil 2 - ich liebe sie...

Beitrag von Lahnfischer » 21 Aug 2008 22:01

Hi @ all,

heute Nachmittag gings wieder mit den ASP-Spinnern an die Lahn, liefen ja die letzte Zeit echt prima.
Eigentlich wollte ich mehrere Spots anfahren, letztendlich ist es aber bei einem geblieben, denn es hat gebissen wie die Sau :lol:

Der Anfang war zäh, es sollte bestimmt 45 Minuten dauern, bis ich den 1. Biß des Tages bekam, der Verursacher stellte sich als halbstarker Hechtjüngling heraus und ließ sich den ASP in Firetiger schmecken.

Bild

Danach gabs gleich 2 Minibarsche, die ich dieses Mal nicht fotografiert habe.
10 Meter weiter ein brachialer Biß und nach langem kräftezehrendem Drill gabs einen echten Hechtriesen :shock:

Bild

Dann gabs es noch einmal 2 oder 3 Minibarsche und ich beschloß, mal den Lauf von einem neuen gewonnenen LC-Wobbler zu testen. Ich zuppelte ihn ein wenig vor den Seerosen lang, nur um mir den Lauf zu betrachten(echt cool), als ich vor meinen Füßen auf den zwischen den Seerosen schwebenden Wobbler ne Attacke von nem ca. 60er Hecht bekam. Der Anschlag kam, aber nach einer kurzen Flucht war der Fisch wieder ab. In den nächsten Würfen wiederholte sich das noch 2 Mal, der Hecht blieb aber niemals richtig hängen und hatte danach keine Lust mehr... :lol:

Also weiter mit dem ASP gefischt, die nächsten 2 Stellen waren erfolglos.
An einer weiteren Stelle landete der Köder in einem Baum auf der anderen Uferseite und riß ab :cry:
Naja, einen hatte ich noch einstecken, Farbe war blau.
Zunächst gabs etliche Würfe ohne Reaktion bis ich an den Anfang der Bucht kam, die ich befischte. Hier war massig Brutfisch im Wasser. Zunächst gabs wieder 2 oder 3 Minibarsche, bis der erste ordentliche Einschlag in die Rute kam. Nach einigen unwilligen Kopfstößen befreite sich der Fisch aber wieder.
3 Würfe später der nächste Biß an gleicher Stelle, diesesmal saß der Haken richtig und ein ca. 65er Hecht tobte am anderen Ende, hier ein Drillbild...

Bild

Der Hecht sprang mehrfach und ich versuchte, ein Bild davon zu machen. Dabei übertrieb ich es wohl, denn plötzlich war er ab, ohne daß ich ein brauchbares Bild im Kasten hatte :lol:

Nur wenige Würfe später der nächste Fehlbiß besserer Natur. Die gleiche Stelle wieder angeworfen, Peng :D

Wieder ein heftiger Drill und ein 71er Hecht wurde nach heftiger Gegenwehr gelandet...

Bild

5 Minuten später, ich war immer noch an gleicher Stelle, der nächste Hecht, ca. 55 cm groß. Ich landete ihn mit dem Nackengriff, hatte gerade die Digi aus der Hosentasche geholt, da schlug er wild um sich und fiel ins Wasser :roll:

Danach gabs zur Abwechslung mal wieder ein paar Minibarsche und einen etwas besseren...

Bild

Kurz danach wieder ein Fehlbiß, 3 Würfe später der nächste Einschlag, die waren heute wie doll... 8)
Wieder ein heftiger Drill mit diversen Sprungeinlagen, aber ich war mittlerweile vorsichtiger geworden. Schließlich konnte auch dieser 77er Hecht sicher gelandet werden.

Bild

Ich glaubte zwar nicht mehr daran, hier noch etwas zu fangen, aber war irgendwie zu faul, ne andere Stelle anzufahren, also fischt ich einfach weiter. Nach 10 Minuten Pause hatte ich den nächsten Hecht am Band, ca. 40 cm lang, der sich aber kurz vor dem Ufer verabschiedete. Irgendwo mußte hier ein richtiges Nest sein... :D

Dann gabs wieder einmal 2 Barsche...

Bild

Bild

und zum Abschluß nochmals einen Hecht von ca. 55-60 cm :lol:

Bild

Ich bin mir fast sicher, ich hätte hier noch den einen oder anderen Fisch mehr gefangen, aber genau an meiner Erfolgsstelle tat es plötzlich einen riesen Schlag und nur von einem dichten Busch getrennt, warf ein Hundeliebhaber große Stöckchen ins Wasser, denen ein riesen Kalb von Hund hinterhersprang und diese brav zurückholte. Das war dann für mich auch der Punkt, diesen wirklích sehr erfolgreichen Angeltag zu beenden... :up:

Hier übrigens noch ein weiteres Hechtbild, man sollte ja auch ab und an an den Bestand denken... :wink:

Bild
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 620
Registriert: 21 Mär 2005 03:01

Re: ASP Teil 2 - ich liebe sie...

Beitrag von Barsch90 » 21 Aug 2008 22:27

Wooow, Petri Lahnfischer!!!

Da muss ich aber mal zusehen, dass ich die nächsten Tage ans Wasser komme, scheint ja momentan gut abzugehen! :D
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

Niederbayer

Re: ASP Teil 2 - ich liebe sie...

Beitrag von Niederbayer » 21 Aug 2008 22:52

Super Bericht mit super Fischen!
Das sind die Sternstunden auf die jeder Fischer wartet:
Man ist zur richtigen Zeit mit dem richtigen Köder am richtigen Ort!

Ich hatte es schon mal erzählt: Letztes Jahr haben ein Angelkollege und ich innerhalb 4-5 Stunden auf einer Stelle mit 10 x10 m 21 Hechte mit Längen zwischen 50 und 85cm gefangen!
Deswegen weiß ich wie geil und gleichzeitig selten solche Tage sind.

Freue mich mit Dir Lahni!
Dickes Petri nochmal!

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: ASP Teil 2 - ich liebe sie...

Beitrag von Iceman1 » 21 Aug 2008 22:58

Petri Heil Lahnfischer !

Toller Bericht und geile Fotos :D :D :D

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Spinnfischer12
User
User
Beiträge: 33
Registriert: 20 Aug 2008 00:11
Wohnort: Luxemburg

Re: ASP Teil 2 - ich liebe sie...

Beitrag von Spinnfischer12 » 21 Aug 2008 23:12

Wow sind die Fische geil, die die dir entgangen sind .....autsch^^ :D :wink:
Auch ein richtig geiler Bericht.

Petri

mfg Spinnfischer12

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: ASP Teil 2 - ich liebe sie...

Beitrag von Jondalar » 22 Aug 2008 09:09

Petri Lahni

Es zahlt sich eben aus wenn man sein Gewässer kennt.
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: ASP Teil 2 - ich liebe sie...

Beitrag von Barta0815 » 22 Aug 2008 10:07

und wie man schön sehen kann...alles mit stahl...digges petri lahni :!: :wink:


gruß vom niederrhein

matthias

p.s.: ich muss auch mal wieder ans wasser...
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: ASP Teil 2 - ich liebe sie...

Beitrag von Lahnfischer » 22 Aug 2008 17:39

Danke Jungs,

leider komme ich vor Montag oder Dienstag definitiv nicht mehr ans Wasser... :(

@ Barta

Spinnfischen nur mit Stahl oder Titan, alles andere ist schei...benkleister und nicht verantwortbar :!:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Davidcarp
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 275
Registriert: 06 Aug 2008 18:32
Wohnort: Luxemburg

Re: ASP Teil 2 - ich liebe sie...

Beitrag von Davidcarp » 22 Aug 2008 17:41

PETRI! ICH WILL AUCH ANGELN GEHEN! MUSS WARTEN BIS MEIN VATER FREI HAT! :lol:

Mfg. David 8)

Benutzeravatar
Fischerfreak
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 495
Registriert: 17 Aug 2007 21:31
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

Re: ASP Teil 2 - ich liebe sie...

Beitrag von Fischerfreak » 24 Aug 2008 20:22

@lahni:was für ne rute ist den das beim 1.bild im hintergrung ??
Wär Rechtschreibveler vinded darv sie behalten ,
wiel ich ovt die wechstaben verbuchsel und nichd schraibhen can .

petri an alle

QuickNick
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 56
Registriert: 09 Okt 2007 14:11
Wohnort: Mittelhessen

Re: ASP Teil 2 - ich liebe sie...

Beitrag von QuickNick » 24 Aug 2008 21:36

Sieht verdächtig nach einer Berkley Skeletor aus. SInd klasse Spinnruten. Ich besitze seit 6 Wochen auch eine und bin sehr angetan von dem Stöckchen.

GrüßeQuickNick

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: ASP Teil 2 - ich liebe sie...

Beitrag von Jondalar » 24 Aug 2008 22:14

Hi Lahni

Ich hab mich ein wenig von Dir inspirieren lassen und hab mir auch zwei von den ASP geholt. Die sind ja absolut genial. Kein Schurdrall mehr und fangen tun die auch noch. Ich war gestern draussen und hab nach einigen Probewürfen sofort einen 34er Barsch erwischt. Leider konnte ich kein Bild machen da ich mein Handy irgendwie in der Donau versenkt habe :? Danach war ich ziemlich sauer und bin wieder nach Hause gefahren. Aber die ASP Spinner sind wirklich zu empfehlen.
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: ASP Teil 2 - ich liebe sie...

Beitrag von Iceman1 » 24 Aug 2008 23:38

Da werde ich mir wohl auch mal ein zwei zulegen müssen :D

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: ASP Teil 2 - ich liebe sie...

Beitrag von Lahnfischer » 25 Aug 2008 22:40

Hi Jondalar,

Petri zum schönen Barsch und Beileid fürs Handy... :roll:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

joscha

Re: ASP Teil 2 - ich liebe sie...

Beitrag von joscha » 25 Aug 2008 22:57

QuickNick hat geschrieben:Sieht verdächtig nach einer Berkley Skeletor aus. SInd klasse Spinnruten. Ich besitze seit 6 Wochen auch eine und bin sehr angetan von dem Stöckchen.

GrüßeQuickNick
Ist auch eine Skeli :wink: Jup, die Teile sind einfach klasse, bin auch seit ein paar Wochen stolzer Besitzer 8)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste