ASP ist einfach geil

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

ASP ist einfach geil

Beitrag von Lahnfischer » 18 Aug 2008 21:45

Hi @ all,

war heute Nachmittag mal für 3 Stunden am Wasser und da die Brutfische nun die richtige Größe haben, ging es (fast) ausschließlich mit dem ASP-Spinner ans Wasser. Hatte ja die letzte Woche schon gute Erfahrungen damit gemacht 8)

Ergebnis waren neben zahlreichen Fehlbissen und Drillaussteigern insgesamt 12 gelandete Fische, die sich 9:3 in Barsch/Hecht aufteilten. War richtig kurzweilig und hat massig Spaß gemacht. Übrigens wie immer fischte ich ausschließlich mit Stahlvorfach - von wegen Barsche sind Vorfachscheu... :lol:

Hier einfach viele Linkshandbilder, auch wenn nicht alle ganz scharf geworden sind... :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: ASP ist einfach geil

Beitrag von Iceman1 » 18 Aug 2008 22:00

Petri Heil du Glückspilz :D :D :D

Tolle Fische da kann man neidisch werden :twisted:

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: ASP ist einfach geil

Beitrag von Hartmut » 18 Aug 2008 22:07

Petri Lahni!
Als Top - Prädator beschrieb Dich schon Arlinghaus - recht hat er ;-)

Grüße

Hartmut

Niederbayer

Re: ASP ist einfach geil

Beitrag von Niederbayer » 18 Aug 2008 22:34

Dickes Petri Lahni!
Na, es scheint dass der Bann gebrochen ist und seit ein oder zwei Wochen geht es steil bergauf bei Dir?! Wir gehen definitiv in den Herbst rein :wink:

Sag mal, wie führst Du denn die ASP's???

Benutzeravatar
Davidcarp
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 275
Registriert: 06 Aug 2008 18:32
Wohnort: Luxemburg

Re: ASP ist einfach geil

Beitrag von Davidcarp » 19 Aug 2008 08:23

Ein dickes Petri, echt tolle Fische!!! 8)

Mfg. David 8)

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: ASP ist einfach geil

Beitrag von Lahnfischer » 19 Aug 2008 16:55

Danke für die Petris :D
Niederbayer hat geschrieben: Sag mal, wie führst Du denn die ASP's???
Also es gibt die Spinner in Gewichten von 10, 14, 21 und 28 Gramm und damit lassen sie sich recht variabel führen. Ich fische sie meist durch relativ einfaches Einkurbeln, ab und an mit kleinen Beschleunigungsphasen oder Spinnstops. in denen der Köder Richtung Grund sinkt, das Spinnerblättchen aber weiterhin verführerisch wedelt. Meist lasse ich sie, zumindest wenn ich auf Barsch und Konsorten fische, bis auf den Grund absinken oder knapp darüber (mitzählen) und beginne dann mit dem Einholen. Habe die aber auch schon richtiggehend gejiggt und gefangen und auch vertikal gefischt sollen die fangen, werde ich demnächst am Edersee probieren
Die Einholgeschwindigkeit mache ich von der Strömung und der Tiefe abhängig, wenn der Köder oft Grundberührung hat, kurbele ich ein wenig schneller und/Oder halte die Rute höher. Mit erhobender Rute schnell in Oberflächennähe gefischt sind die auch saugut auf Rapfen. Ein weiterer riesiger Vorteil ist die enorme Wurfweite, 70 bis 80 Meter sind mit geeignetem gerät nicht übertrieben.
Hänger gibt es übrigens relativ wenig und wenn lassen sie sich oft gut lösen. Habe allerdings 2 x nach dem Hängerlösen den Köder ohne Spinnerblatt zurückbekomen, was aber bei der Fängigkeit und dem Preis von ca. 3,5 - 4 Euro zu verschmerzen ist. Die Drillinge sind erstaunlich stabil, mein größter Fisch bislang war ein 93er Hecht im letzten Jahr darauf... :D

Bild
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Niederbayer

Re: ASP ist einfach geil

Beitrag von Niederbayer » 19 Aug 2008 23:13

@ Lahni
Danke für die schnelle Antwort!
Habe die Teile auch schon eine Weile - bisher aber nur mit mäßigem Erfolg.
Bei mir ist und bleibt es einfach der Profi-Blinker...

Daran sieht man aber auch wieder dass in jedem Gewässer jeder Fisch anders zu befischen ist! Überall gibt es "Knaller-Köder" die es zu finden gilt!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste