Ich weis nicht weiter

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Carp007
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 72
Registriert: 17 Jan 2008 16:12
Wohnort: Österreich/Illmitz

Ich weis nicht weiter

Beitrag von Carp007 » 09 Aug 2008 14:02

Hi Leute.
Wenn ich an mein Vereinsgewässer fahre lege ich immer eine Rute mit einem Köderfisch aus. Ich präsentiere in an einer Grundmontage. Als Bissanzeiger verwende ich einen Elektrischen Bissanzeiger. Ich bekomme auch jedes Mal mehrere (!) Bisse! Doch ich kann die Fische nie Haken. Ich lasse sie manchmal 20 Meter und manchmal 2 Meter ziehen, aber hake sie nicht :( . Und gestern hatte ich wieder einen Biss. Als ich Anschlug war der Fisch wieder weg und mein Köderfisch hatte keinen Kopf mehr :!: . Ich probierte kleinere Haken. größere Haken, bracht alles nichts :( . Jetzt hätte ich zwei Fragen:
Habt ihr eine Ahnung welcher Fisch oder welche fische das sein könnten und wie kann ich die Fische haken?
Danke im vorraus!
Eat, Sleep, GO FISHING

Stefan von Hatten

Re: Ich weis nicht weiter

Beitrag von Stefan von Hatten » 09 Aug 2008 14:14

Hi,

wie groß ist der Köderfisch und wo hakst Du ihn ein? Welche Raubfische kommen in dem Gewässser vor?

Versuch mal eine Lippköderung mit einem Zwillingshaken, bei Biß vorsichtig Fühlung aufnehmen und entgegen der Zugrichtung seitlich anschlagen.

Oder aber Du verwendest zwei Haken - einen am Kopf und einen in der Flanke des KöFis.

Könnte es sein, daß Dir Wollhandkrabben einen Streich spielen? Dann hilft nur ein recht hoch schwebender KöFi.

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Ich weis nicht weiter

Beitrag von Ulli3D » 09 Aug 2008 16:05

Ich würde auch mal auf Wollies tippen. Auftreibende Montage kann helfen, ichhab jedoch die Erfahrung gemacht, dass die Viecher entweder Räuberleiter machen oder aber schwimmen können.
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Fulda Björn

Re: Ich weis nicht weiter

Beitrag von Fulda Björn » 09 Aug 2008 18:11

Andere Frage mich würde da mal intersant wie der rest vom KöFi aussieht!?

Bissspuren ( frein oder grob) oder sind sie abgequetscht?

sbirulino
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 160
Registriert: 25 Nov 2003 03:01
Wohnort: Speyer am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Re: Ich weis nicht weiter

Beitrag von sbirulino » 09 Aug 2008 20:36

ich tippe auch auf die Wollis.
www.anglerfreunde-speyer.de

[url=http://imageshack.us][img]http://img181.imageshack.us/img181/4940/klfische0138av.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
Plötzenburger
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 240
Registriert: 02 Jul 2008 14:33

Re: Ich weis nicht weiter

Beitrag von Plötzenburger » 12 Aug 2008 16:00

Also ich glaub ja nicht dass Wollhandkrabben 20 Meter Abziehen!
Vielleicht köderst du den Fisch falsch an(dazu mehr:Raubfisch DVD 1/08bzw. 3/08 "Mit Köderfisch auf Hecht")l

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Ich weis nicht weiter

Beitrag von Thomas Kalweit » 12 Aug 2008 16:09

Hört sich nach kleinen Zandern an. Einfach mal mit Fischfetzen an feinerem Vorfach nund kleinerem Haken probieren..., vielleicht sind es auch Schnursenkelaale.

Wenn Raubfisch lange und schnell viel Schnur abziehen, dann spüren sie oft zu viel Widerstand von Blei und Rolle. Sie flüchten dann aus Panik mit Ihrer Beute ohne sie zu schlucken. Wenn Raubfisch keinen WIderstand spüren, dann schlucken sie in der Regel sofort und schwimmen erst dann langsam und gemächlich davon.

In der Regel produzieren kleinere Zander die rasanten Läufe, weil sie vor ihren neidischen Artgenossen die Beute in Sicherheit bringen wollen. Schau Dir mal ein Rudel junger Hunde mit einem Knochen an, dann weist Du, was unter Wasser abgeht :wink: .
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Carp007
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 72
Registriert: 17 Jan 2008 16:12
Wohnort: Österreich/Illmitz

Re: Ich weis nicht weiter

Beitrag von Carp007 » 12 Aug 2008 18:10

Sry konnte drei Tage nicht zum Pc.
Der rest des Köfis sieht so aus entweder sind Augen und Gedärme weg oder der ganze kopf.

Kraben haben wir in unserem Gewässer nicht die sind Ausgeschlossen. Aber Welse kommen schon vor.
Danke für die tollen Tipps werde ich gleich ausprobieren.
Eat, Sleep, GO FISHING

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste