Wieder mal Döbel...

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Wieder mal Döbel...

Beitrag von Lahnfischer » 20 Jun 2008 15:08

Hier ne kleine Nachreiche von Gestern Nachmittag. Bin von der Arbeit aus direkt unter ein Lahnwehr gefahren. Da die Hechte mich momentan nicht mögen, klappte es auch zunächst nicht an einen Hotspot mit der Jerke. Also Wathosen an und Döbel ärgern... :wink:

Gleich der erste Döbel mitten im Wehrschuß hatte Gardemaß - 55 cm und natürlich auf Hornet... 8)

Bild

Bild

Dann war erst einmal Flaute angesagt und ich probierte es mal wieder mit nem kleinen Popper von Berkley. Nach 2 Fehlattacken blieb schließlich der 3. doch hängen, hat sich aber auch richtig reingepfiffen... :shock:

Bild

Bild

Dann kamen wieder die Hornets zu ihrem Recht...

Bild

Bild

Selbst die Kleinen sind gierige Räuber...

Bild

Und zum Schluß:

Bild

Dazwischen gabs noch ein paar Fehlbisse und nen handlangen Barsch, der sich dem Foto durch zappeln entzogen hat... :wink:

Alles in allem waren das 2,5 Stunden entspannendes Döbelklatschen, ab und zu braucht man das zur Wiederherstellung des inneren Friedens, wenn sonst nichts gehen will... :D
Zuletzt geändert von Lahnfischer am 23 Jun 2008 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Daniel Müller
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 541
Registriert: 06 Jan 2004 03:01
Wohnort: Loreley
Kontaktdaten:

Re: M

Beitrag von Daniel Müller » 20 Jun 2008 15:35

Petri! Ordentliche Burschen hast Du da erwischt.
Ach hört mer uff, verliebt zu sei, meist is des nur a Määrche, en Handkäs mit em Äppelwei, des is des wahre Päärche.

Benutzeravatar
schuppe
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 169
Registriert: 31 Okt 2006 03:01
Kontaktdaten:

Re: M

Beitrag von schuppe » 21 Jun 2008 12:56

wow petri auch von mir der hornet muss ja ein richtiger brüller sein!
Gruß und Petri vom Schuppe

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: M

Beitrag von Smile » 21 Jun 2008 19:35

Tolle Bileder, tolle Fische wie immer. Petri Heil dazu
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Niederbayer

Re: M

Beitrag von Niederbayer » 22 Jun 2008 13:38

Wieder mal ein dickes Petri an Dich Lahni.
Sag mal an welcher Combo fischt Du eigentlich die Hornets?
Die sind doch recht leicht und sollten wahrscheinlich getwitcht werden?!

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Wieder mal Döbel...

Beitrag von Lahnfischer » 23 Jun 2008 15:56

Danke für die Petris Jungs :D

@ Niederbayer

Ich fische die mit einer 2,70er Skeletor, WG 7-28 Gramm, dazu ne 1500er Daiwa Exceler und entweder ne dünne geflochtene (012er Spiderwire) oder 020er Mono, je nach Wasserstand und Hängergefahr...

Twitchen tue ich die übrigens eher selten, meist zügiges Einkurbeln oder in einem Boden quer zur Strömung auf meine Seite treiben lassen und dabei nur so langsam Schnur einkurbeln, daß die vernünftig arbeiten.
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 156 Gäste