Dicker Zander!

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Daniel Müller
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 541
Registriert: 06 Jan 2004 03:01
Wohnort: Loreley
Kontaktdaten:

Dicker Zander!

Beitrag von Daniel Müller » 18 Jun 2008 12:40

Da hab ich gestern Abend noch einen kurzen Abstecher zum Rhein gemacht, um mich für das bevorstehende Spiel zwischen Frankreich und Italien etwas zu entspannen.

Der Rhein führt immer noch Hochwasser das auch noch recht trüb ist. Montiert hatte ich meinen (mittlerweile) Lieblingsköder, den Jerky J Mad Shad von Castaic. Beim 6. Wurf war es dann soweit. Ein richtig satter Biss direkt an der Steinpackung. Der Fisch machte keine Anstalten meiner Schnur nach oben zu folgen und setzte sich vehement am Grund fest. Nach längerem Bremsenspiel gab er dann doch endlich nach. Ein ordentlicher Zander erblickte das Licht der Welt. Ich musste ihn noch ca. 50 Meter zur nächsten Treppe schleppen, da links von mir andere Angler ihre Grundmontagen ausgelegt hatten. Der Zander hatte ein Gardemaß von 82 cm und ein Gewicht von 4,40 Kg. Der Biss erfolgte gegen 20:15 Uhr. Mein größter bis dato!

Vom Spiel habe ich dann nur noch die letzten 15 Minuten sehen können. Von dieser Stelle aus gute Besserung Frank Ribery und euch allzeit Petri heil!

Bild
Ach hört mer uff, verliebt zu sei, meist is des nur a Määrche, en Handkäs mit em Äppelwei, des is des wahre Päärche.

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Dicker Zander!

Beitrag von Barta0815 » 18 Jun 2008 12:59

ui...so dunkel sind unsere rheinzander nur in der laichzeit :shock:
und vielleicht liegts am foto, aber der bursche sieht wirklich nicht nach 82cm aus...dennoch schöner fisch, petri heil! :wink:

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Sebastian Hänel
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 282
Registriert: 10 Apr 2008 09:09
Wohnort: Schneeberg/Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Dicker Zander!

Beitrag von Sebastian Hänel » 18 Jun 2008 13:06

Hab dir ja schon persönlich gratuliert....

aber weils so schön war - Petri heil zum Männerfisch! 8)
Redaktion FISCH & FANG und DER RAUBFISCH
sebastian.haenel@paulparey.de
s.haenel@der-angler.de

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Dicker Zander!

Beitrag von Smile » 18 Jun 2008 14:45

Petri Heil.
Und bei so einem Fisch kannst Du doch wohl auf so ein Popelsspiel verzichten. :wink:
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Daniel Müller
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 541
Registriert: 06 Jan 2004 03:01
Wohnort: Loreley
Kontaktdaten:

Re: Dicker Zander!

Beitrag von Daniel Müller » 18 Jun 2008 14:56

@Barta

Ja stimmt, hatte mich auch erst verschätzt als ich ihn an der Oberfläche sah. Hatte so mit 77cm gerechnet.

@smile

Stimmt allerdings. Bin ja immerhin bei unserem Forumstipp ganz gut dabei :lol:
Ach hört mer uff, verliebt zu sei, meist is des nur a Määrche, en Handkäs mit em Äppelwei, des is des wahre Päärche.

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Dicker Zander!

Beitrag von Thomas Kalweit » 18 Jun 2008 15:05

@Barta: Man ist halt den Weitwinkeleffekt bei Nahaufnahmen gewöhnt. Hier der gleiche Fisch etwas näher fotografiert:

Bild
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Eisangler

Re: Dicker Zander!

Beitrag von Eisangler » 18 Jun 2008 16:18

... wobei er sich für das feierliche Foto gleich mal umgezogen hat... :lol:
Fisch beiseite gelegt, das blaue Trikot aus dem mitgeführten Reisetäschechen gezaubert und sich rasch in Schale geworfen...
Das hat dann so lange gedauert, daß der Fisch schon leicht aufgedunsen wirkt...

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Dicker Zander!

Beitrag von Thomas Kalweit » 18 Jun 2008 16:22

Das ist ein leichtes Jäckchen, dass er sich in der Abendkühle übergezogen hat... :roll: . Ein Bild wurde direkt am Wasser, das andere zur Sicherheit dann daheim geknipst!

Ist das die offizielle Trikotjacke von Frankreich oder von Italien?
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Dicker Zander!

Beitrag von Jondalar » 18 Jun 2008 16:23

Ja petri dann. Super Fisch! Schade das es bei unserem Rheinbesuch nicht geklappt hat.
Grüsse von der Donau

Eisangler

Re: Dicker Zander!

Beitrag von Eisangler » 18 Jun 2008 16:27

Ist das die offizielle Trikotjacke von Frankreich oder von Italien?
Weder noch, Thomas !!!
Es ist doch eindeutig zu erkennen, daß es sich da um ein Schalke-Trikot handelt... Wenn das der Uwe sieht... :roll:

Benutzeravatar
Daniel Müller
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 541
Registriert: 06 Jan 2004 03:01
Wohnort: Loreley
Kontaktdaten:

Re: Dicker Zander!

Beitrag von Daniel Müller » 18 Jun 2008 16:52

Aaaaarrrrgggg, da ist es wieder das böse "Sch"-Wort! Ist doch kein Schalke. Das ist die Trikotjacke vom super TuS Holzhausen bei dem ich Superstürmer bin :lol: Meine Werder-Jacke ist noch in der Wäsche.

Am meisten ärgert es mich, dass ich wirklich kein gescheites Foto von diesem Fisch hab. Direkt am Rhein war ein fremder (osteuropäischer) Angelkollege, dem ich versucht hab, in aller Kürze die Kunst des Photographierens zu erläutern. Leider vergeblich. Naja, "Sch...." happens :wink:
Ach hört mer uff, verliebt zu sei, meist is des nur a Määrche, en Handkäs mit em Äppelwei, des is des wahre Päärche.

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Dicker Zander!

Beitrag von Smile » 18 Jun 2008 17:40

Dafür hat der jetzt Deine Kamera - grööööl Bild
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Daniel Müller
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 541
Registriert: 06 Jan 2004 03:01
Wohnort: Loreley
Kontaktdaten:

Re: Dicker Zander!

Beitrag von Daniel Müller » 18 Jun 2008 17:48

Touché :D
Ach hört mer uff, verliebt zu sei, meist is des nur a Määrche, en Handkäs mit em Äppelwei, des is des wahre Päärche.

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Dicker Zander!

Beitrag von Lahnfischer » 18 Jun 2008 17:56

Petri zum Prachtzander :D
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste