Back from Austria

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Daniel Müller
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 541
Registriert: 06 Jan 2004 03:01
Wohnort: Loreley
Kontaktdaten:

Back from Austria

Beitrag von Daniel Müller » 03 Jun 2008 16:48

Eine Woche traumhafter Österreich-Urlaub ist vorbei. Eine furchtbare Hitze von 33 Grad hatte uns dennoch nicht davon abgehalten auf dem Ossiachersee zu fischen.

Auf einen Mepps-Spinner (Kupferblatt und gelb-rote Kuglen) der Größe 4 konnte ich einen schönen Barsch von 42 cm verhaften. Etwas ungewohnt finde ich die Anordnung/Form der Streifen!


Leider konnten wir von 8 Tagen nur 2,5 Tage am schönen Fluß fischen. Schmelz- und Hochwasser machten uns das leben schwer. Die größte Forelle, ebenfalls mit 42 cm, fiel dann auf einen Rehhaar-Jig herein. Fast die identische Fliege mit der ich vor kurzem am Rhein einen 50er Zandern fangen konnte.

Petri euch allen!

Bild
Ach hört mer uff, verliebt zu sei, meist is des nur a Määrche, en Handkäs mit em Äppelwei, des is des wahre Päärche.

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Back from Austria

Beitrag von Thomas Kalweit » 03 Jun 2008 16:51

Toller Barsch!!!

Das Streifenmuster ist schon ungewöhnlich, normalerweise sind es viel weniger, und sie sind breiter und keilförmiger.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
PIWI
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 146
Registriert: 13 Jul 2007 18:02
Wohnort: Hannover Peine

Re: Back from Austria

Beitrag von PIWI » 03 Jun 2008 17:25

Scheint ja ein guter Urlaub gewesen zu sein =)

Verdammt schöne Barsche

MfG

Piwi
Wenn es keine Koalabären mehr gibt,
kommt es dann zur Eukalypse?
Und wie kommt das „Betreten Verboten” Schild in die Mitte der Rasenfläche?
Ach darf ich eigentlich auf nem Rockfestival auch mit Hosen kommen?

Fragen über Fragen X)

Niederbayer

Re: Back from Austria

Beitrag von Niederbayer » 03 Jun 2008 17:30

Ein sehr schöner Barsch!
Ich hoffe der Urlaub an sich war auch so schön!

@ Thomas
Der Barsch wächst erst noch in der Höhe, dann laufen die Streifen unten richtig zusammen (in gedachter Verlängerung) :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Cactus
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 186
Registriert: 22 Mär 2007 03:01

Re: Back from Austria

Beitrag von Cactus » 03 Jun 2008 17:58

Hallo,

gratuliere zu dem schönen Barsch. Im Millstättersee in Kärnten gibt es übrigens auch sehr schöne und stattliche Barsche.

Grüsse
Heinz

Benutzeravatar
Daniel Müller
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 541
Registriert: 06 Jan 2004 03:01
Wohnort: Loreley
Kontaktdaten:

Re: Back from Austria

Beitrag von Daniel Müller » 03 Jun 2008 18:34

Danke.

Ja, der Urlaub war sehr schön. Wenn ich mal auswandere, dann nach Österreich :D

Leider haben wir's nicht geschafft uns mal den Millstättersee anzuschauen. Auch der Faaker See soll ein unglaubliches Blau haben. Nächstes Jahr vielleicht.
Ach hört mer uff, verliebt zu sei, meist is des nur a Määrche, en Handkäs mit em Äppelwei, des is des wahre Päärche.

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Back from Austria

Beitrag von Iceman1 » 03 Jun 2008 22:25

Petri zu dem schönen Barsch :D

Bei uns sind die Bestände verbuttet :?
Nur kleine Fingerlinge :?

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Back from Austria

Beitrag von Uwe Pinnau » 04 Jun 2008 12:46

Da müssen dann vermehrt Hecht und Großbarsch her.
Daniel, bleib lieber hier und starte keine Piefkekolonialisierung in Austria!
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Daniel Müller
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 541
Registriert: 06 Jan 2004 03:01
Wohnort: Loreley
Kontaktdaten:

Re: Back from Austria

Beitrag von Daniel Müller » 04 Jun 2008 13:07

In einem früheren Leben war ich wohl eine Karawanken-Gams oder etwas in der Art :lol: Ich find Österreich spitze!
Ach hört mer uff, verliebt zu sei, meist is des nur a Määrche, en Handkäs mit em Äppelwei, des is des wahre Päärche.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste