Hornet rockt weiter...

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Hornet rockt weiter...

Beitrag von Lahnfischer » 29 Mai 2008 20:13

Hi @ all,

heute gings direkt nach der Arbeit ohne Umweg ans Wasser. An einem der zahlreichen Lahnwehre angekommen, hieß es erstmal umziehen, denn komplett in weiß versaut man sich total :lol:

Hinter einem Brückenpfeiler machte ich erst einmal vom Ufer aus ein paar Würfe mit der Jerke in ein leckeres Kehrwasser. Ich bekam auch 2 heftige Attacken auf den Slider, doch irgendwie habe ich beide versemmelt... :roll:
Da der Hecht nicht mehr mitspielen wollte, gings rein in die Wathose und ab unters Wehr, die Hornets baden. Mitten im Wehrschuß versuchten ständig irgendwelche kleinen Fische das Wehr hoch zu springen, schätze mal das waren kleine Rapfen.

Nach den ersten vergeblichen Würfen bekam ich auf einmal mitten in der reißenden Strömung einen Biß und ich staunte nicht schlecht, als ich nach kurzem Drill einen ca. 35er Brassen landen konnte, der sicher am Bauchdrilling hing :lol:
Leider entzog sich der Schleimer durch heftiges Zappeln und wegflutschen dem Beweisfoto :wink:

Nur wenige Würfe später kam der nächste Biß, versemmelt. Die gleiche Bahn nochmals abgefischt und siehe da, der Übeltäter war ein halbstarker Rapfen.

Bild

Schließlich kam ich an einen Brückenpfeiler und war mal in den schattigen Rückstrom daneben. Sofort kam ein heftiger Biß und nach spannendem Drill an der leichten Skelli...

Bild

...konnte ich den ca. 65-70er Hecht doch sicher landen, auch wenn ich einen leichten Blutzoll in Form eines tiefen Schnittes am Zeigefinger leisten mußte :oops:

Bild

Einige Meter weiter gabs hinter einem Stein dann 2 fette Fehlbisse hintereinander, bei denen jeweils die Bremse kurz Schnur freigegeben hatte. Ich kontrollierte dann die Drillinge und stellte fest, das 2 der Haken am Schwanzdriling fast gerade gebogen waren :shock: Würde mich mal interessieren, was das für ein Fisch war - werde da demnächst noch einmal nachschauen müssen :wink:

Noch ein Stückchen weiter ging es dann unter das Wehr, aber nicht bevor ich die umliegende Umgebung abgefischt habe. Neben einem weiteren Fehlbiß kam dann schließlich dieser schöne Barsch zum Shooting :D

Bild

Unter dem Wehr selbst tat sich nicht allzuviel, sieht man mal von 2 weiteren Fehlbissen und diesem Barsch hier ab.

Bild

Also auf den Rückweg wieder über das Wehr, natürlich nicht ohne ein paar weitere Würfe. Siehe da, auch an diesem Wehr kommen die Döbel langsam in Fahrt...

Bild

Schließlich Noch ein paar letzte Würfe an einer ruhigen Stelle, wurde prompt belohnt von diesem 35er Prachtbarsch :D

Bild

Leider mußte ich danach das Angeln beenden, der Zahnarzt wartete auf mich, scheiß Zahnweh... :twisted:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
carp-hunter93
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 415
Registriert: 28 Feb 2008 18:06
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Hornet rockt weiter...

Beitrag von carp-hunter93 » 29 Mai 2008 20:16

Petri zu den schönen Fischen, ich werde hier immer neidischer!! :oops: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Eisangler

Re: Hornet rockt weiter...

Beitrag von Eisangler » 29 Mai 2008 20:18

Leider mußte ich danach das Angeln beenden, der Zahnarzt wartete auf mich, scheiß Zahnweh...
So haben wir alle unsere Gebrechen mit steigendem Alter... :lol:
Wieder mal dickes Petri für die Feierabendfänge !!!

Benutzeravatar
Fischerfreak
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 495
Registriert: 17 Aug 2007 21:31
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

Re: Hornet rockt weiter...

Beitrag von Fischerfreak » 29 Mai 2008 20:44

fettesn petri :lol:
Wär Rechtschreibveler vinded darv sie behalten ,
wiel ich ovt die wechstaben verbuchsel und nichd schraibhen can .

petri an alle

Benutzeravatar
Carp007
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 72
Registriert: 17 Jan 2008 16:12
Wohnort: Österreich/Illmitz

Re: Hornet rockt weiter...

Beitrag von Carp007 » 29 Mai 2008 22:03

petri heil zu den fischen.
ich hoffe du erwischt den fisch nock der dir den Drilling verbogen hatt.
Mfg Carp007

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Hornet rockt weiter...

Beitrag von Iceman1 » 29 Mai 2008 22:05

Petri Heil zu den schönen Fischen :D

Warum hast du den Zahn nicht eine Schnur drum mit Wobbler warten bis der große Hecht kommt und anbeißt plup ist der Zahn weg. :twisted:


Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Hornet rockt weiter...

Beitrag von Smile » 29 Mai 2008 22:27

Lahnfischer - Du machst mich kirre!

Du kriegst jetzt per PM 'nen Stapel Petries - die kannst Du nach und nach aufbrauchen.
Ich dachte immer ich wäre kein neidischer Mensch - :evil: aber bei Dir überlege ich mir die Sache nochmal. :wink:

Petri Heil zu der schönen Strecke. Was macht der Zahn?
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Hornet rockt weiter...

Beitrag von Lahnfischer » 31 Mai 2008 15:45

Danke für die Petris :D ,

der Zahn ist soweit wieder ok, war ein kleiner Abnszess drunter... :roll:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Hornet rockt weiter...

Beitrag von Smile » 31 Mai 2008 16:21

Dann ist ja gut, dann kannst Du ja wieder mit den Hornets Gassi gehen . . . :wink:
Lass krachen. Ich freu mich auf die Bilder.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste