1. Niederbayrisches User treffen

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

1. Niederbayrisches User treffen

Beitrag von Jondalar » 10 Mai 2008 21:52

Hallo Alle miteinander

Heute waren der Niederbayer und Ich zusammen auf der Pirsch. Da wir schon längere Zeit eine kleine Spinnangeltour geplant hatten und die Wetterbedingungen auch passten, gings heute um 7:00 Uhr los. An einem sehr fischreichem Altarm der Donau war Jerken angesagt. Nachdem wir die Ruten mit unseren Slider und Freestyler ausgestattet hatten, wanderten wir über den Damm und mussten feststellen, dass das Wasser eine sehr starke Trübung aufwies. Na ja nicht gerade Ideal um die Hechte aus dem max. 1.5m tiefen Wasser an die Oberfläche zu locken. Nichts desto trotz fingen wir einfach mal an zu werfen, da die Fische doch sehr aktiv waren. Immer wieder konnten wir beobachten wie die Laubenschwärme auseinander getrieben wurden. Wir tippten auf Rapfen die an der Oberfläche frühstückten. Das Wasser ist eine Traumstrecke zum Jerken. Immer wieder waren Seerosenfelder und auch andere Wasserpflanzen bis an die Oberflache gewachsen und bildeten so ideale Unterstände für die Räuber.

Mein Guide der Niederbayer hat nicht zu viel versprochen. Nach einigen Würfen ganz knapp an so ein Pflanzenbeet, konnte ich dann auch den ersten Hecht des Tages landen. Der Freestyler wurde knapp unter der Oberfläche genommen. Es folgte eine Flucht in die Uferböschung und nach einigen wilden Schlägen mit dem Kopf kam ein ca. 60cm Esox zum vorschein. Die Flußhechte sind eben doch eine ganz andere klasse als die Hechte aus einem stehenden Gewässer.

Bild

Na ja der Anfang war gemacht. Mit breitem Grinsen im Gesicht gings weiter zum nächsten Hot Spot. Auch der Niederbayer hat einen Kapitalen Biss verzeichnen können. Doch leider hat sich der dann als "Steckerlfisch" entpuppt. :D

Bild

Leider frischte der Wind auf und brachte das ohnehin schon trübe Wasser noch mehr in Bewegung und die Bisse blieben dadurch ganz aus. Wir hatten zwar noch einige Anfasser und Nachläufer doch konnten wir keinen der Bisse verwandeln und so gings um ca. 11:00 Uhr zurück zum Auto.

Auf dem Rückweg kamen wir noch an einem kleinen Graben vorbei der mit dem Altwasser in Verbindung steht. Hier konnten wir eininge Brassen beim Laichen beobachten.

Bild

Alles in allem war es ein gelungener Tag andem wir den Entschluss gefasst haben, nach dem F&F Treffen ein Bayrisches F&F Treffen anzuregen. Also Ihr Bayern( Blauhai; Pike66;Hans Joachim;Hechtmann und wer sonst noch Lust hat). Wenn Interesse besteht schickt mal eine PM an den Niederbayer oder an Mich.

In diesem Sinne
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: 1. Niederbayrisches User treffen

Beitrag von Iceman1 » 10 Mai 2008 22:05

Petri Heil euch zwei :D :D

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: 1. Niederbayrisches User treffen

Beitrag von Hartmut » 11 Mai 2008 09:09

Hallo Jondalar,

schöne Bilder von der blauen Donau ;-)
Fein, dass Ihr schon an 2009 denkt und ein Forumstreffen im heissen Süden organisieren möchtet. Dazu wünsche ich Euch jetzt schon viel Erfolg. :wink:

Niederbayer

Re: 1. Niederbayrisches User treffen

Beitrag von Niederbayer » 11 Mai 2008 09:29

@ Hartmut
Immer dieser Wink mit dem Zaunpfahl
:lol: :lol: :lol:

Ich denke das Hauptproblem bei einem Treffen hier im Süden (eher Südosten) ist, dass einige doch viel zu weit zu fahren hätten!
Hab ich von mir in die Mitte Deutschlands schon über 600 km :shock:

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: 1. Niederbayrisches User treffen

Beitrag von Jondalar » 11 Mai 2008 10:17

Hi Leutls

Ich denke auch das es für einige viel zu weit ist. Deshalb wollten wir die Ansässige F&F Gemeinde zu einem Treffen hier bei uns in der Nähe animieren. Ist doch mal was ganz anderes wenn man sich persönlich kennengelernt hat. Also PM mit einigen Gewässervorschlägen ist immer Willkommen.

@ Hartmut und Wonne

Besuch aus Baden Würtenberg ist uns natürlich auch willkommen. Fliegenfischen am Regen steht ja noch aus.
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: 1. Niederbayrisches User treffen

Beitrag von Hartmut » 11 Mai 2008 23:04

Ich denke das Hauptproblem bei einem Treffen hier im Süden (eher Südosten) ist, dass einige doch viel zu weit zu fahren hätten!
@Niderbayer
Ich würde erst mal nach den passenden Ferienterminen in 2009 suchen und dann im Forum anfragen. Vielleicht können die weiter gereissten ein paar schöne Urlaubstage im Süden verbringen.

@Jondalar, vielen Dank für die Einladung, dieses Jahr habe ich große Terminprobleme und kann noch nichts versprechen.

TL

Hartmut

Benutzeravatar
Da Bass
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 624
Registriert: 19 Jan 2007 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: 1. Niederbayrisches User treffen

Beitrag von Da Bass » 12 Mai 2008 16:59

das problem ist das die ferein in den anderen bundesländern sich miest nicht mit den bayrischen bei uns überschneiden ...

:roll:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste