Jetzt noch auf Hecht?

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Carp007
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 72
Registriert: 17 Jan 2008 16:12
Wohnort: Österreich/Illmitz

Jetzt noch auf Hecht?

Beitrag von Carp007 » 02 Feb 2008 12:12

Kann man jtzt noch erfolgreich auf hecht fischen? AN meinem Hausgwässr gibt es einen guten Hechtbestand , und kurz bevor der see zugefrorn ist haben wir auch noch schön gefangen. ABer jetzt ist tote hose. Ich weis zwar wo die räuber ablaichen aber keine spur. Könnt ihr mir vielleicht sagen woran das leigt?
Mfg CArp007

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Jetzt noch auf Hecht?

Beitrag von Jondalar » 02 Feb 2008 14:54

Grundaätzlich kann man schon noch bis 15. Februar auf Hecht angeln. Bei uns jedenfalls. Aber wenn Du jetzt noch auf Hecht angelst kanns passieren das Du ein laichbereites Weibchen abschlagen musst, weil es zu tief geschluckt hat. Ich lass es lieber sein und versuche es auf die Winterrotaugen die ja auch ganz toll sind.

Wenn du aber unbedingt willst, dann solltest Du es an den Stellen versuchen an denen Du bisher gefangen hast. Die Hechte sind da und fressen vielleicht wegen des aktuellem Wetterumschwunges nur nicht. Also abwarten und Teetrinken. Morgen kann alles schon wieder ganz anders aussehen.
Grüsse von der Donau

Niederbayer

Re: Jetzt noch auf Hecht?

Beitrag von Niederbayer » 02 Feb 2008 17:37

Da hat Jondalar schon Recht - einfach an den bekannten Stellen...

Ein weiterer Grund kann sein, weil die Hechte - so weit ich weiß - kurz vor der Laichzeit eine Fresshemmung bekommen und deshalb sich nichts rührt!
Vorher fressen sie sich richtig voll!

Jetzt wäre halt interessant, wann die Hechte das Laichen vorhaben, dann wüsstest, ob es daran liegt :wink:

MfG Niederbayer

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste