Eine Stunde am Wasser

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Eine Stunde am Wasser

Beitrag von Silas » 29 Jan 2008 18:47

So jetzt war ich auch endlich mal im neuen Jahr angeln, auch wenn es nur eine Stunde war :)
Ich war mal wieder an meinem kleinen aber sehr schönen Vereinssee
auf Hecht fischen.
Da es um die 7 Grad hatte dachte ich es sei ein Versuch wert.
Also ich dort ankam erschrack ich erst mal als ein viertel des See'es :? noch gefroren war :shock:
Na ja aber auch das konnte mich nicht davor hintern meine Köder das
erste mal in diesem Jahr den Hechten um die Ohren zu werfen !
Ach ja bevor ich es vergess hier sind 2 Bilder von dem kleinen gemütlichen See (Weiher):
Bild
Bild

Ok und was auch noch wichtig ist: Die Köder !
Bei denen hab ich mich allerdings auf 5 Stück berschrenkt.
nicht wegen Platzsparen oder so :P Nein sondern weil ich vermeiden wollte
dass ich öfters meine köder wechsle als das ich meinen Köder auswerf :D
Das sind die 5 :
Bild

Leider hatte wohl kein Hecht wirklich apetit oder hatte ich den falschen Führstil oder oder oder... und ich musste wieder ohne Hecht nach hause gehn :x
Na ja aber es war dennoch eine wunderbare Angelstunde !

Benutzeravatar
Honky
User
User
Beiträge: 30
Registriert: 08 Jan 2008 21:34
Wohnort: Dresden

Re: Eine Stunde am Wasser

Beitrag von Honky » 29 Jan 2008 18:54

Die neuen Barschköder haste wohl bei der Gelegenheit nicht ausprobiert?
Oder hebst du dir das fürs Frühjahr auf?
Naja, ansonsten schade mit den Hechten. Wie lange darfst du denn noch auf Hecht fischen, wegen Schonzeit und so. Bei mir ist ab 1.2. Zick. :(

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Eine Stunde am Wasser

Beitrag von Silas » 29 Jan 2008 19:00

Nein die Barschköder hättet mir dort auch nicht viel gebracht,
da es dort keine Barsche gibt !
ich darf noch bist zum 15.2 auf Hecht fischen und dann erst wieder ab 15.5.
Na ja aber bist dahin werd ich wohl noch 2 mal gehn =)

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Eine Stunde am Wasser

Beitrag von Uwe Pinnau » 30 Jan 2008 00:51

Es gibt da keine Barsche, was ist das denn für ein Gewässer ?
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Eine Stunde am Wasser

Beitrag von Lahnfischer » 30 Jan 2008 01:13

Uwe Pinnau hat geschrieben:Es gibt da keine Barsche, was ist das denn für ein Gewässer ?
Das gibts nicht, muß ein Schwimmbad sein... :lol:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

joscha

Re: Eine Stunde am Wasser

Beitrag von joscha » 30 Jan 2008 14:53

Ich glaub in einem Schwimmbad leben auch nicht mehr all zu viele andere Fischarten.....

Ne, es gibt durchaus Gewässer, in denen keine Barsche leben (und ich hab leider ein paar davon als Hausgewässer ) :(

Benutzeravatar
+Werner+
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 150
Registriert: 22 Mär 2007 03:01
Wohnort: Otterberg
Kontaktdaten:

Re: Eine Stunde am Wasser

Beitrag von +Werner+ » 30 Jan 2008 17:24

So´n Vereinsweiher haben wir auch.
Wobei mein Sohn an seinem allerersten Angeltag dort überraschend einen Kaulbarsch gefangen hat.
Gruß
Werner

Andere so behandeln wie man selbst behandelt werden möchte.

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Eine Stunde am Wasser

Beitrag von Silas » 30 Jan 2008 18:49

Ich denk das sie dort gar keine Barsche drin haben wollen,
da die auch mit der Zeit eine richtige Plage werden können in kleinen Seen !
Aber ich hab ja jetzt in meinem neuen Verein 3 große Seen (http://www.fischereivereinbrettachtal.de) in denen es Hecht Zander Barsch und und und gibt =)
Da kann ich mit leben das der kleine See ohne jeglichen Barschbestand ist !

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Eine Stunde am Wasser

Beitrag von Lahnfischer » 31 Jan 2008 00:46

Barsche heften Ihren klebrigen Laich in sogenannten Laichschnüren an allerlei Unterwasserpflanzen ect. ab. Dieser Laich bleibt nun an den Wasservögeln kleben und wird somit immer weiter verbreitet.
Wo es also ein Gewässer mit Barschen und Wasservögeln gibt (gar nicht so selten :wink: ), dann werden diese Barsche auch über kurz oder lang in andere Gewässer eingeschleppt. :P

Ergo: Barsche sind meist die ersten und einzigsten Fische in einem entstehenden Gewässer ohne Besatz...
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Eine Stunde am Wasser

Beitrag von Iceman1 » 31 Jan 2008 08:01

Lahnfischer da muss ich dir ausnahmslos Recht geben.
Habe es schon erlebt bei einem Kunden!
der hatte sich einen Speiskübel als Biotop in der Erde eingegraben.
Nach dem er 2 Jahre dort war sass ich an diesem besagten Kübel .
Da habe ich ihn gefragt ob er Fische eingesetzt hatt, er sagte nein aber fast jeden Tag kommen 2 Enten zu Baden . Ergo die Enten brachten den Laich der Fische ein !
Ich hatte so an die 25 Kleine Fische gezählt :)
Er war sehr erstaunt :shock:

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
+Werner+
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 150
Registriert: 22 Mär 2007 03:01
Wohnort: Otterberg
Kontaktdaten:

Re: Eine Stunde am Wasser

Beitrag von +Werner+ » 31 Jan 2008 08:53

@ Lahnfischer:
Deshalb ist es verwunderlich, dass wir hier tatsächlich zwei praktisch barschfreie Teiche nebeneinander haben :?
Selbst das notgedrungene Ablassen des größeren Teichs brachte keine zu Tage. Dafür aber ein paar andere Überraschungen.


@ Iceman:
Coole Geschichte.
Im Teich einer Verwandten gibts -neben Kois- nur einen Barsch, :roll:
und den hätte sie noch gern wieder raus.
Wäre ein echter Lacher, wenn der auch mal zusätzlich von den Enten besetzt werden würde. Ist in den letzten Jahren leider nicht geschehen.
Aber wie heißt es so schön:
"Die Natur findet einen Weg".
Gruß
Werner

Andere so behandeln wie man selbst behandelt werden möchte.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste