Es gibt verrückte sachen

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Carp007
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 72
Registriert: 17 Jan 2008 16:12
Wohnort: Österreich/Illmitz

Es gibt verrückte sachen

Beitrag von Carp007 » 24 Jan 2008 21:44

Im AUgust 2006 waren mein Grosvater und ich am Neusiedler See angeln bei 40! Grad hitze angelten wir eigentlich nur aus langeweile auf brassen . Nebenbei hatten wir einen köfi ausgeworfen wer weis.......
Was soll ich sagen nach 30 Minuten war aufeinmal die Pose verschwunden .
Ich Nahm kontakt zum Fisch auf und spürte das sich am anderen Ende der schnur etwas bewegte. Also schlug ich an und nach 5 Minuten Drill lag ein Traumaal mit 102 cm und 2 Kilo vor mir. Wahnsinnnn mfg carp007

baute
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 55
Registriert: 23 Okt 2006 03:01
Wohnort: Seelow

Re: Es gibt verrückte sachen

Beitrag von baute » 25 Jan 2008 19:08

ja so ein dicker Aal hat schon was.Spreche da aus Erfahrung,hatte im Mai einen von 101 cm und auch 2 kg.Ich hoffe du hast Bilder gemacht.

dickes petri

mfg baute

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Es gibt verrückte sachen

Beitrag von Jondalar » 25 Jan 2008 21:09

Na dann Petri zu den Fischen 8)
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Tomas
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 518
Registriert: 20 Apr 2007 17:41
Wohnort: München

Re: Es gibt verrückte sachen

Beitrag von Tomas » 25 Jan 2008 22:52

Mein ferücktester Fang an so einem Sommertag war ein Blesshuhn auf Frlic :lol:
... Man fängt nur, wenn die Angel im Wasser ist!

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Es gibt verrückte sachen

Beitrag von lelox » 03 Feb 2008 14:50

Ich hatte mal eine Fledermaus am Haken. Es war beim Abbau in der Abenddämmerung, der Haken war schon nackt, aber die Fledermaus war wohl scharf auf das baumelnde Bissschrot. Als sie sich in der Schnur verfing stellte sie sich zum Glück tot, so daß der Flügelbug im Hakenbogen hing ohne daß sie sich irgendwo gepierct hatte. In Zukunft werde ich die Rute flachhalten bei der Demontage.

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Es gibt verrückte sachen

Beitrag von Smile » 03 Feb 2008 15:14

Ich kenne das, dass man im Sommer kleine Sachen in die Luft schnippte und die Fledermäuse die in der Luft fingen. Man hörte immer das Ticken der Steinchen an den Zähnen. Würde ich heute auch nicht mehr machen. Damals fanden wir das lustig.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Barschboy
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 117
Registriert: 07 Apr 2006 03:01
Wohnort: Rilchingen-Hanweiler
Kontaktdaten:

Re: Es gibt verrückte sachen

Beitrag von Barschboy » 03 Feb 2008 18:49

Ich habe mal in einem französischen Weiher geangelt, in der Abenddämmerung verfing sich eine Fledermaus in der Schnur meines Vaters. Wir konnten sie jedoch unverletzt befreien und ihr wieder die Freiheit schenken. Später , kurz vor Schluss verschwand mein Schwimmer an der Stippe, dann die überraschung, ein Krebs.(Natürlich fingen wir auch Fische)


- - - - - - - - - - -
Gruß Manu

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste