Fangberichte 2008

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Gesperrt
Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von Lahnfischer » 14 Okt 2008 15:32

Ist definitiv eine Karausche, habe die hier früher bis über 40 cm gefangen... :D

Hi @ all,

da es zur Zeit an der Lahn von Schneidern nur so wimmelt :wink: , habe ich mich gestern nochmal an den Seeweiher gemacht.

Anfangs lief es recht zäh, bis ich von Slider auf Squirrley Burt gewechselt habe. Hierauf gab es ruckizucki den 1. Biß, den ich aber mal wieder versemmelt habe.
10 Minuten später gabs den 2. Biß und nach kurzem Drill...

Bild

Bild

...war ich entschneidert :lol:

Bild

Dann gabs noch 2 oder 3 Fehlattacken auf den Squirrley, es waren wieder überwiegend die Schniepel aktiv. Bei einer Fehlattacke mit nem Slider nachgehakt und schon gabs wiedermal "Krauthecht" :wink:

Bild

Bild

Danach hatte ich noch kurz einen richtig guten Hecht auf den Squirrley dran, doch nach einer heftigen Flucht zog ich schließlich lediglich 2 Pfund Kraut aus dem Wasser, der Hecht war weg :cry:

Heute war es eindeutig, daß die Hechte geradlinig laufende Köder wollten, denn auch die nächsten Bisse bekam ich alle auf Squirrley, auch wenn ich zunächst 3 oder 4 nicht verwerten konnte.
Schließlich dämmerte es schon heftig und ich war kurz vor dem Auto, als es noch einmal rund ging:

Innerhalb von vielleicht 20 Minuten gabs Biß auf Biß, von denen dann nochmals 3 hängen blieben.

Bild

Bild

Bild

Dann war es stockdunkel und ich machte mich auf den Heimweg. Waren wirklich 3 kurzweilige Stunden und irgendwann beißen auch die großen hier wieder...
:wink:
Übrigens wieder einmal deutlich zu sehen, daß es keine zu großen Köder sondern nur zu kleine Hechte gibt. Der SB ist immerhin 28 cm lang :P
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von Jondalar » 14 Okt 2008 15:55

Petri Lahni

Die Schneider sind ja momentan ganz schön aktiv. Auch bei uns geht im Moment nur ganz wenig bis garnichts in der Donau. Da sollte ich es besser in den stehenden Gewässern versuchen.

Aber trotzdem eine schöne Hechtstrecke die bestimmt laune gemacht hat auch wenn kein großer dabei war. :wink:
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von lelox » 14 Okt 2008 23:10

So einfach kann man sich als Depp outen.
An Karausche hatte ich tatsächlich nicht gedacht, obwohl das Gewässer für diese eigentlich typisch ist.

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von Iceman1 » 15 Okt 2008 22:40

Pertri Heil allen Fängern :D :D :D

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Niederbayer

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von Niederbayer » 20 Okt 2008 22:13

Von mir auch noch ein dickes Petri an alle Erfolgreichen der letzten Zeit!

Da heute das Wetter wieder mal super war - wenn man bedenkt dass ja tiefster Herbst ist :wink: hab ich mich kurzfristig entschlossen, den Nachmittag frei zu nehmen und ein bißchen zu Angeln.

Wie ich schon mehrfach heuer berichtet habe, kommt bei mir nur noch der Kindergarten zum Fototermin :oops:
Heute bin ich raus und wollte nur ein paar Köderfische fangen, um demnächst mal wieder mit Pose anzusitzen... mit Kunstköder beißen sowieso nur die Zwerge bei mir :shock:

Obwohl ich schon eine Weile am Wasser war und auch bemerkte dass doch einiges an Raubfischaktivität war (aus meiner Sicht aber nichts Überdurchschnittliches), blieb ich dem Köderfisch-Angeln treu. Nach ca. 1,5 Stunden, als ich gerade eine Laube hart im Drill hatte :lol: wurde der Drill tatsächlich merklich aggressiver :shock:
Hat sich doch tatsächlich beim Einkurbeln der Laube ein Hecht 3m vor meiner Nase meinen Köderfisch gepackt. Na super - 16er Haken und eine fast unsichtbar dünne Schnur - das kann was werden, dachte ich! Hab den ca. 50er Hecht dann ca. 2 Minuten ganz vorsichtig "rumgeführt" und ausgedrillt... als er dann so weit war zum Landen - ich zieh ihn gerade zum Ufer - zack, alles ab... :cry:
Naja - da es eigentlich vorher klar war, ärgerte ich mich nicht wirklich, aber ein Erlebnis wäre das schon mal gewesen :lol:

Tja - auf alle Fälle war jetzt meine Hecht-Sucht wieder geweckt und ich habe gleich eines der gefangenen Köfis an der Pose präsentiert. Es hat genau 2 Min. gedauert, bis der 1. Biss kam... Anschlag und... Köfi weg! - Das ist das Risiko, wenn man den Hecht nicht schlucken lassen will und sofort anschlägt :!:
Sofort wieder raus geworfen - ca. 10 Min. gewartet und schon ging die Post wieder ab... Anschlag und... nach kurzer Flucht kam schnell ein ca. 50er Hecht zum Vorschein....
(Hab ihn gar nicht erst fotografiert und sofort wieder in seine Freiheit entlassen)

So ging es dann munter weiter... ich hatte noch drei Bisse, wobei zwei nur kurz hingen und sofort wieder ausschlitzten, aber der Dritte Biss - kurz vor der Dunkelheit - saß:
Ein kurzer Ruck in die Pose, dann die Flucht und sofort Anschlag... und sitzt.... sackra da wehrt sich aber einer... :shock:
Nach kurzem und doch relativ hartem Drill kam dieser feiste 68er zum Vorschein:

Bild

Endlich ein anständiger Hecht (für mich ist er das auf alle Fälle) in diesem Jahr! Der Bann ist jetzt hoffentlich gebrochen!
(Qualität lässt leider in der Dunkelheit mit der Handy-Cam arg zu wünschen übrig :cry: )

Dann schau ma mal was der Herbst noch bringt!

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von Jondalar » 21 Okt 2008 08:07

Petrie

Ich dachte Du wolltest nur Köfis fangen. :lol: :lol: :lol:
Grüsse von der Donau

Niederbayer

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von Niederbayer » 21 Okt 2008 09:32

@ Jondalar
So ist es eben, wenn die Sucht siegt :oops:

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von Lahnfischer » 21 Okt 2008 14:08

Digges Petri zum diggen Köfihecht.... :wink: :D
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
carp-hunter93
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 415
Registriert: 28 Feb 2008 18:06
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von carp-hunter93 » 21 Okt 2008 15:08

Wow. Schöner Hecht. Bei dir scheint es genau so schlecht zu laufen wie bei mir :cry:. Aber die Hoffnung stirbt zu letzt. :P

Gruß Paul

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von Iceman1 » 21 Okt 2008 17:48

Petri Niederbayer ! :D :D

Toller Köderfisch :lol: :lol: :lol:

Ich hoffe das ich dieses Jahr auch noch mal zum Angeln komme :?

Gruss Walter 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Eisangler

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von Eisangler » 21 Okt 2008 18:07

@ Iceman:
Ich hoffe das ich dieses Jahr auch noch mal zum Angeln komme
Das wird nichts, hab mit Deiner Frau gesprochen... :twisted:

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von Lahnfischer » 21 Okt 2008 20:11

Hi @ all,

war heute nach 3 Tagen Doppeldienst endlich mal wieder am Wasser, fuhr an den Seeweiher und fischte von 15-19 Uhr :D
Ergebnis waren ca. 10 Atacken, 7 gehakte Hechte und 5 gelandete... 8)

Auf Glider gabs nicht einen einzigen Biß, die meisten kamen auf den SB und 2 gelandete Fische auf einen Fatso Crank.

Der erste gelandete war auch der größte mit ca. Mitte/Ende 60 und hatte sich derbe in die Schnur eingewickelt... :lol:

Bild

Danach wurden sie langsam kleiner...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Kurz vor Feierabend, ich schlug den SB gerade aggressiv, um eingefangenes Kraut loszuwerden, bekam ich einen Hammerbiß, der mir fast die Rute aus der Hand riß, ich mußte echt nachfassen. Dann gabs 2-3 dumpfe Kopfstöße und weg war das Vieh. Anschließend sahen die ersten 10-15 cm meines 40 LBS-Titanvorfach aus wie ein Korkenzieher... :shock:
Möchte nicht wissen, was das für ein Apparat gewesen ist... :roll:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von lelox » 21 Okt 2008 23:35

Petri Niederbayer, Petri Lahnfischer!
Beim Ausprobieren meiner neuen Baitcastcombo ging mir ein Hecht von ein wenig über 60cm an den Haken. Dabei hatte ich mir extra einen eigentlich recht trostlosen Platz ausgesucht. Kanal der Marke Betonrinne, aber an der Stelle so gut wie keine Hängergefahr und Strömung nur bei Schleusungen. Also, so dachte ich, gut für ein paar störungsfreie Testwürfe. Aber erst kam die Gendarmerie, nicht um zu kontrollieren, sondern für ein Schwätzchen auf eine Zigarettenlänge (rauchen ist im Dienstwagen nicht erlaubt) und dann kam noch der Biss. Gegen solche "Störungen" war dann aber auch nichts einzuwenden.

Benutzeravatar
Englishpike
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 26 Dez 2006 03:01
Wohnort: Bordon, GB

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von Englishpike » 21 Okt 2008 23:52

Grosses Petri an Lahnfischer!

Ich dachte ich wuerde einen kurzen Bericht aus England verfassen:

Ich habe in den letzten paar Wochen absolute Ausnahmezustaende gehabt hier auf der Insel!

Ich war am Sonntag von 10-18uhr an 2 Seen angeln und habe im 1.See zwischen 10 und 13 uhr 11 Hechte bis ca 12lb gefangen und 17 Bisse verschlagen!!! Bin dann zum 2. See gefahren und hab dort weitere 9 Hechte bis 87cm gefangen. Die anderen waren am 2. See alle weit ueber 70cm!! Ich hab am 2.See wiet mehr verschlagen als ich am 1. See verpatzt habe! Ich habe dann am Liplure von Savagegear einen 2/0 Haaken anstelle von einem $er drangemacht und habe danach nur noch einen Fehlbiss gehabt.

Ich bin dann heute nach der Arbeit fuer 1,5 Stunden an den 2. See gefahren und habe 5 Hechte bis 95cm auf die Schuppen legen koennen und habe in der Zeit auch noch 4 kleinere Hechte verloren!

Es ist zur Zeit ein absolut genialer Lauf und hoffe er bricht nicht ab...habe von Anfang August bis Ende September lediglich 24 Hechte gefangen und hab im Oktober bereits 45 Hechte...unglaublich!

Am 28.09.2008 hab ich dann nen richtig schoenen Hecht aus einem Fluss fangen koennen...mein bisher groesster!

Hier ist ein Link fuer einige Fische die ich in letzter Zeit auf die Scuppen legen konnte:

http://myfishspace.ning.com/photo/photo ... ltk2p25wd4

Tight lines

English Pike

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von Lahnfischer » 22 Okt 2008 18:42

Danke für die Petris und natürlich Petri re an english Pike :D

Dabei dachte, ich, ihr fangt dort auf der Insel eure Hechte alle nur mit toten Köderfischen... :wink:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste