Fangberichte 2008

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Gesperrt
Eisangler

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von Eisangler » 09 Jun 2008 00:18

Glückwunsch, Jürgen !!!
Wären die Arme etwas länger, wäre er noch etwas größer!!! :lol:

Niederbayer

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von Niederbayer » 09 Jun 2008 00:36

Deswegen lautet sein neuer Spitzname seither: Vorhalte-Gott :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
chipsy
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 274
Registriert: 11 Sep 2006 03:01
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von chipsy » 09 Jun 2008 01:45

Das Bild ist ja auch zum Gedenken an einen ehemaligen FF-User gemacht... der uns viel Spaß brachte.. :lol: :lol: ist eher als "Spaßbild" zu verstehen...

komisch nur, dass auf einmal alle Bilder in dieser Version der Präsentation endeten... "frei nach dem Motto.. --aus klein mach ma groß"... da wurde auch an keinem Objekt gespart.. (als Spaß zu verstehen)
Bild

auch Stefan blieb nichts erspart (Rapala 3cm)
Bild

Bademeister-Wilson-Style
Gruß aus K`he
Hans

Benutzeravatar
Carsten C.
User
User
Beiträge: 31
Registriert: 27 Aug 2007 07:38
Wohnort: Salzlandkreis

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von Carsten C. » 09 Jun 2008 06:17

Hallo Hechtschwärmer,
heute plante ich einen kleinen Ausflug mit der Spinnrute an unserer schönen Saale.Leider musste ich feststellen, das durch die Regenfälle der letzten Tage eine braune Suppe entstanden ist.Also muste ich mein Vorhaben drehen, und hab es dann an einen geschlossenen Altarm der Saale versucht.Das mich hier eine Mückenplage erwartet wusste ich von vergangenen Tagen, da sich hier das Frühjahrshochwasser immer besonders lange hält.
Und so war es auch.Das Angeln war trotz Autan fast unmöglich, aber ich versuchte mein Glück, und heraus kam dieser kleine Bursche von ca. 60 cm.
Köder war ein Spro Power Catcher in rot-weis.
Dann ergriff ich die Flucht vor den Riesenmücken.

Bild
Petri Heil !
Carsten

Eisangler

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von Eisangler » 09 Jun 2008 07:58

Das Bild ist ja auch zum Gedenken an einen ehemaligen FF-User gemacht... der uns viel Spaß brachte..
... na, da muß aber noch geübt werden, es fehlt die Sonnenbrille, die dicken Bäckchen und der ernste Gesichtsausdruck. Lächeln geht da gar nicht... :wink:

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von Jondalar » 09 Jun 2008 09:19

@Chipsy

Den Perciformes Poaceae, im allgemeinen nur Semmel Bass genannt, finde ich ganz besonders gut ins Bild gerückt.
Grüsse von der Donau

baute
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 55
Registriert: 23 Okt 2006 03:01
Wohnort: Seelow

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von baute » 09 Jun 2008 18:58

Eine Woche Urlaub.Einfach herrliches Wetter.Also was macht man?Genau,ab an den Teich.
Und was soll ich sagen,es aht sich gelohnt.
Bild

Nun die Daten.Der Hecht ist 82 cm lang und wiegt 3960 gr.Der Aal ist 97 cm lang und brachte 1900 gr. auf die Waage.Die Zander sind beide 60 cm lang.Ich hoffe das Jahr geht so weiter.
mfg baute

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von Silas » 09 Jun 2008 20:00

Sorry das ich das Bild jetzt kritisieren muss aber es ist wirklich hässlig fotografiert !
Wenn du mal wieder was schönes fängst dann bitte kein Ausnehmfoto machen,sondern am See im grünen Gras.
Auf dem Foto von dir kommt die Größe der Fische auch gar nicht zur Geltung !
Man denkt auf den ersten Blick die Zander wären kleine Barsche um die 20cm
der Hecht um die 50-60cm und der Aal höchstens 70.
Also bitte mach ordentliche Fotos das freut jeden mehr.
Da hast du dann auch selber was davon.
Wenn du genauer wissen willst wie's geht dann benutz die Suchfunktion.
Es wurden schon ganz schöne Beiträge verfasst von "Anleitungen" um schön zu fotografieren !

baute
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 55
Registriert: 23 Okt 2006 03:01
Wohnort: Seelow

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von baute » 09 Jun 2008 20:49

andere Bilder bekomme ich erst noch dann ändere ich das.
mfg

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von Silas » 09 Jun 2008 21:37

Wäre wirklich nett von dir !
Dennoch dickes Petri Heil zu den strammen Fischen meiner Seits !

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von Barta0815 » 09 Jun 2008 22:11

solche schlachterbilder kann man sich GANZ sparen... sowas will niemand sehen... :cry:

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Fischerfreak
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 495
Registriert: 17 Aug 2007 21:31
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von Fischerfreak » 09 Jun 2008 22:25

aber trozdem petri :lol:
Wär Rechtschreibveler vinded darv sie behalten ,
wiel ich ovt die wechstaben verbuchsel und nichd schraibhen can .

petri an alle

Fulda Björn

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von Fulda Björn » 10 Jun 2008 16:24

Seid nicht so gehäßig er weiß es doch jetzt. Die nächsten Bild werden mit Sicherheit viel schöner.

Benutzeravatar
Fischerfreak
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 495
Registriert: 17 Aug 2007 21:31
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von Fischerfreak » 11 Jun 2008 21:10

mit stativ, hintergrund, spiegelreflex :lol: ......
Wär Rechtschreibveler vinded darv sie behalten ,
wiel ich ovt die wechstaben verbuchsel und nichd schraibhen can .

petri an alle

Niederbayer

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von Niederbayer » 28 Jun 2008 22:11

Ich möchte heute auch wieder mal einen kleinen Bericht zum Besten geben:

Titel auf gut bayrisch: Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seines Gleichen! :lol: :lol: :lol:

War gestern und heute zusammen mit meiner Freundin an einem See - ein kleiner Ausflug!
Aber wenn schon mal Wasser da ist, wäre es doch ein Verbrechen nicht zu fischen...
... und da das vorher schon klar war, war natürlich ein bißchen Angelzeug dabei :lol:
Am ersten Abend hat sich schon angedeutet, wie die Beisslaune der Fische ist... so gut wie gar nicht vorhanden. :cry:
Habe für ca. 2 Stunden geblinkert, geschleppt und vertikal/Drop-Shot gefischt!
Mit viel gutem Willen hatte ich vielleicht - wenn es nicht irgend ein Fremdkörper unter Wasser war - einen Biss.

Am nächsten Morgen ca. 5 Uhr bin ich aufgestanden - Freundin hat wie immer bis 10 Uhr geschlafen :D - und ich konnte ohne Zeitdruck ca. 4 Stunden fischen.
Also selbe Prozedur wie am Vortag - alles probieren...
Nach eineinhalb Stunden ohne Erfolg - nicht ein einziger Zupfer - legte ich kurz mit dem Boot am Ufer an. Die DS-Rute legte ich auf dem Boot ab, so dass der Köder hinten ins Wasser hing... wollte gerade aussteigen, da höre ich die Rute am Boot schleifen...
Scheinbar hat direkt nach dem Eintauchen des DS-Gummiköders ein Barsch zugeschnappt und sich selbstständig angeschlagen.
Ich habe nur noch die Rute angehoben und schon machte der ca. 25cm lange Kollege einen kurzen Landgang:

Bild

Es gibt also tatsächlich noch Fische im Wasser - wer hätte das gedacht :wink:

Nach kurzer Pause und mit frischem Mut also wieder ins Boot - wieder die einzelnen Hotspots angefahren und mit den bereits
erwähnten Methoden wieder probiert, probiert, probiert... aber außer einem einzigen Biss war das Gewässer wie tot!

Kurz bevor ich aufhören wollte, kam es natürlich noch besser, ein Hänger und ich musste abreissen...
Na Klasse, so muss Angeln sein - entspannend und beruhigend :(
Naja, dann mache ich wenigstens die Rute wieder fangfertig und packe dann zusammen.
Während ich also bastle hab ich die zweite Rute in den Bootsrutenhalter gestellt - Köfi in ca. 2m Tiefe positioniert...
Ihr könnt euch sicher denken was kommt. Während ich gerade an der abgerissenen Rute das Vorfach wieder anknote und kurz zur Köfi-Rute schaue, biegt sie sich zwar nicht, aber die Schnur geht seitlich weg.
Ich nehme also die Rute in die Hand und schon kommt Bewegung ins Spiel - der Kerl hat sich wieder selbst gefangen
... und nach kurzem Drill liegt ein 74er Hechtmännchen im Kescher:

Bild

Dafür dass ich nix dafür konnte und das Wasser ansonsten fast wie ausgestorben gewirkt hat, war es doch noch ein - für mich - sehr erfolgreicher Angeltag. Unter anderem auch, weil ich jetzt schon zum zweiten Mal ein schönes Männchen gefangen habe, von denen es immer heißt, dass sie nicht größer als 1m werden, aber auch schon selten über 70cm zu fangen sind.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste