Fangberichte 2008

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Gesperrt
Stefan von Hatten

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von Stefan von Hatten » 17 Sep 2008 16:12

Petri zu Deinem Fang!

Stefan

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von Jondalar » 18 Sep 2008 22:44

Petri auch von mir.

Auch bei uns gibts schöne Fische. Man muss Sie eben nur finden.

Ich bin heute auch draussen gewesen und was soll ich sagen. Der September ist eben doch einer der besten Hechtmonate. Als ich heute wieder ans Buhnenfeld gegangen bin und mir auf dem Weg dorthin etwas langweilig war, hab ich mich kurzerhand mit den Barschen die Zeit ein wenig vertrieben. Lange hats nicht gedauert und ich konnte den ersten aus der Steinpackung zaubern.

Bild

Na ja groß waren Sie nicht aber eine schöne Abwechslung bis zur ersten Buhe, meinem eigentlichen Angelplatz. Die Barsche stehen gerade auf kleine schlanke Wobbler im Naturdesign. Interessant finde ich auch, dass die Bisse fast alle kamen wenn ein Schiff vorbei gedampfert ist. Der Sog und die Wellen spülen anscheinend immer wieder Jungfische in die Hauptströmung die dann von den Barschen eingesammelt werden.

Da das Wasser bei uns im Moment sehr klar ist, hab ich zuerst mal das Vorfach gewechselt. Dazu hab ich das Hardmono auch noch um zwei Meter länger gemacht, da in der ersten Ecke der Buhne eine sehr steile Kante ist, die von ca.50cm Wassertiefe auf 4m abfällt. Das tut sie nicht allmählich, sondern richtig steil, so dass ich mir da schon öfter die Geflochtene aufgescheuert hab. Hier gibt’s auch immer wieder mal einen Zander und ich wollte heute von unten nach oben angeln. Also an die Kante schleichen und achtgeben das ja kein Schatten aufs Wasser fällt. Gummifisch ran und in ca. 15m Entfernung unter einen überhängenden Busch serviert. Erster Wurf, erster Grundkontakt, erstes mal gestartet und Peng, Hechtalarm!

Der Fisch war ziemlich am werkeln und hat gleich mal 5m Schnur genommen. In den letzen Wochen habe ich immer wieder(ca. 12-15) Hechtlinge zwischen 25 und 40cm gefangen, was für den Bestand spricht, aber auf Dauer recht nervig ist. Doch dieses mal war da viel mehr power dahinter. Als ich dann das erste mal über die Kante gespäht habe war etwa in 5-6m Entfernung vom Ufer ein grünlich goldener Schatten im Wasser zu erkennen. Solange es noch tief genug war ließ sich der Hecht recht schön kontrollieren. So hab ich Ihm also langsam die Luft rausgelassen und konnte den 71er schließlich per Handlandung und ohne blutige Finger landen.

Bild

Da morgen Freitag und im letzten Heft ein leckeres Rezept zum nachkochen war und ich dieses Jahr eh noch keinen Fisch aus der Donau entnommen habe, ging der dieses mal mit.
Jetzt brauch ich nur noch die Pilze aus dem Wald und los geht’s.
Zuletzt geändert von Jondalar am 19 Sep 2008 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse von der Donau

Niederbayer

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von Niederbayer » 18 Sep 2008 22:52

@ jondalar
Dickes Petri und guten Appetit!
(Oba pass auf dassd koa narrische Schwammal dawischt als Beilage! :lol: )

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von Jondalar » 19 Sep 2008 07:52

Moing Niederbayer

Aiso dankschee. Den Hecht las i mia schmeka. Des mit de narrischen Schwammerl werd eh ned hi haun. Grod gibts bei uns go koa Schwammerl. :wink:
Grüsse von der Donau

G**********

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von G********** » 19 Sep 2008 08:11

Schöne Fanggeschichte und ein großes Petri Heil.


Gruß und Petri Heil
Peter

Benutzeravatar
carp-hunter93
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 415
Registriert: 28 Feb 2008 18:06
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von carp-hunter93 » 19 Sep 2008 13:58

Dickes Petri auch von mir!

Benutzeravatar
schuppe
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 169
Registriert: 31 Okt 2006 03:01
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von schuppe » 19 Sep 2008 14:22

Hallo

Ich war gestern mal auf Hecht an unserem Vereinsse endlich hats geklappt konnte einen 55´er landen ist zwar kein Riese aber mein erster dieses Jahr! Petri den anderen Fängern !
Gruß und Petri vom Schuppe

Benutzeravatar
Davidcarp
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 275
Registriert: 06 Aug 2008 18:32
Wohnort: Luxemburg

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von Davidcarp » 19 Sep 2008 15:20

Petri auch von mir! :D

Mfg. David 8)
[img]http://img300.imageshack.us/img300/623/cooltext398255707rd7.jpg[/img]

Benutzeravatar
Fischerfreak
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 495
Registriert: 17 Aug 2007 21:31
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von Fischerfreak » 19 Sep 2008 18:30

petri :lol:
Wär Rechtschreibveler vinded darv sie behalten ,
wiel ich ovt die wechstaben verbuchsel und nichd schraibhen can .

petri an alle

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von Jondalar » 26 Sep 2008 13:39

Ja petri auch von mir.

Wird Zeit dass ich wieder mal rauskomme.
Grüsse von der Donau

Perfusor
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 63
Registriert: 27 Feb 2007 03:01
Wohnort: Heimenkirch / Allg.

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von Perfusor » 26 Sep 2008 17:33

Sodele jetzt mal mein erster Post in diesem Thread:

Wollte heut eigentlich mit Drachkovic auf Zanderfang, aber es kommt ja bekanntlich 1. anders und 2. als man denkt ;o) In diesem Fall war mir allerdings wurscht, dass ne stramme Hechtdame meinen Wobbler 1 m vorm Boot nahm.

Bild

Nach einer Durststrecke bei den Aalen dieses Jahr eine nette Abwechslung ;o)))
Wenn dir die Sch**** bis zum Hals steht, lass den Kopf ned hängen

Niederbayer

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von Niederbayer » 27 Sep 2008 10:22

@ Perfusor
Schöner Fisch - dickes Petri!

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von Jondalar » 27 Sep 2008 10:35

Ja petri auch von mir. Wie groß war den der Hecht. Von Stramm kann ich mir michts ableiten.
Grüsse von der Donau

Perfusor
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 63
Registriert: 27 Feb 2007 03:01
Wohnort: Heimenkirch / Allg.

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von Perfusor » 27 Sep 2008 12:50

>Wie groß war den der Hecht. Von Stramm kann ich mir michts ableiten.

Stimmt, aber ich find die Zentimeterfuchserei ned sooo wahnsinnig Spannend. Er hatte auch "nur" 86cm und 5,5 kg also für mich einfach ein schöner ( feist, stramm was au immer ) Hecht


:D
Wenn dir die Sch**** bis zum Hals steht, lass den Kopf ned hängen

ESOX 4-live
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 512
Registriert: 08 Sep 2006 03:01
Wohnort: Flensburg & Ærø (DK)

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von ESOX 4-live » 27 Sep 2008 13:15

Soo, dann will ich auch mal wieder. :lol:
Ich war gestern mal wieder in der Ostsee auf Meerforelle los. Dabei rausgekommen ist eine von 35cm die wieder zurück ging (mindestmaß 40cm). Eine habe ich im Drill verloren und ein Hornhecht von 57cm ist mit nachhause gekommen. Als ich gerade eine Pause gemacht habe konnte ich sogar Schweinswale beobachten. Die Fische haben alle auf einen Silbernen 12gr Hansen Flash gebissen.

Bild

Bild

Bild

Bild
Mfg Oke
[url=http://imageshack.us][img]http://img211.imageshack.us/img211/1815/cimg2516mp8.jpg[/img][/url]

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste