Fangberichte 2008

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Gesperrt
Benutzeravatar
carp-hunter93
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 415
Registriert: 28 Feb 2008 18:06
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von carp-hunter93 » 25 Aug 2008 16:26

Petri zu dem ersten Waller!!
Welchen Köder hat der Waller genommen? Und welche Montage hast du ihm angeboten?

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von Iceman1 » 25 Aug 2008 18:33

Petri Heil ein schöner Kleiner Wels :)

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
Jugy
User
User
Beiträge: 21
Registriert: 28 Jul 2008 14:32
Wohnort: Steinekirch (Augsburg)

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von Jugy » 25 Aug 2008 18:37

:lol: :lol: ist ja fast keiner geworden :lol:
Spass :D schöner fang

mfg Jugy

Benutzeravatar
Davidcarp
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 275
Registriert: 06 Aug 2008 18:32
Wohnort: Luxemburg

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von Davidcarp » 25 Aug 2008 18:52

Petri!!! :D Toller Waller! Weiter so! :wink:

Mfg. David 8)

Benutzeravatar
jungangler453
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 61
Registriert: 10 Mai 2005 03:01
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von jungangler453 » 25 Aug 2008 19:55

Er konnte einem Tauwurm nicht wiederstehen :) Dachte am Anfang dass es ein Aal is wurde dann aber eines besseren belehrt.


Habe ihn auf eine 7g Hechtpose gefangen.

Der kleine durfte danach selbstverständlich wieder schwimmen...
Petri Max ...

[img]http://kscinfo.ks.funpic.de/f&f%20bild.jpg[/img]

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von Karpfenfischer » 25 Aug 2008 22:43

jungangler453 hat geschrieben:

Habe ihn auf eine 7g Hechtpose gefangen.
Posen als Köder?
Hm hab ich noch gar nicht ausprobiert ;) hehe
sorry musste sein ;)
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von Jondalar » 26 Aug 2008 13:32

Petri zum Wallerjüngling. Aber wo einer ist sind auch noch Andere. Die Regnen ja nicht vom Himmel.


Ich bin gerade im Urlaub und zur Zeit ganz viel am Fischen. Der Eixendorfersee sollte auch mal wieder unser Ziel werden und so gings von kurzem mit einigen kollegen zum Hecht und Zanderfischen los.

Kaum angekommen wollte ich mein Glück mit Gummifisch auf Zander versuchen. Doch auch hier waren die Hechte die Schnelleren. ein 45cm Jüngling hat sich gleich beim ersten Angelplatz den Kopyto geholt. Da hier 65cm das Mindestmaß ist wurde der wieder releast. Ich wollte sowieso mal mit sinkenden Jerkbaits experimentieren und so legte ich die Zanderrute erst mal wieder weg und hab meine Jerke geholt. Es dauerte ein wenig bis ich den Dreh raus hatte. Erst nachdem der Jerkbait Grundkontakt hatte und wieder gestartet wurde kamen die Attacken. So konnte ich innerhalb kürzester Zeit 5 Hechte bis 60 cm erbeuten. Alle gut gewachsen aber wieder unterhalb des Schonmaßes. Also gingen alle wieder zurück.

Bild

So hab ich mich bis abends ziemlich gut beschäftigt. Doch dann gings zu meinen Kollegen die allesamt mit den Köfis keine besonderen Erfolge verzeichnen konnten. Lediglich unser Youngster der Fabian hat seinen ersten Hecht gefangen.

Bild

Nach einigen lustigen Einlagen unserer Älteren Hechtangler hab ich dann auch noch auf Köfi umgebaut und mir so meinen 7. Hecht an Land gezogen.

Bild

War schon mal wieder spannend mit anzusehen wie der Fisch beißt, die Pose Verschwindet und letztendlich die Schnur abzieht. Doch einen entscheidenden Nachteil hat diese Angelei. Beide Fische die wir auf Köderfisch gefangen hatten mussten abgeschlagen werden, da diese so tief geschluckt hatten, dass nichts mehr zu machen war.

Na ja dann gibts halt morgen Hecht gegrillt.
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Davidcarp
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 275
Registriert: 06 Aug 2008 18:32
Wohnort: Luxemburg

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von Davidcarp » 26 Aug 2008 13:42

Petri Heil! :D Und wieder ein toller Fang! :D

Mfg. David 8)

Benutzeravatar
Da Bass
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 624
Registriert: 19 Jan 2007 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von Da Bass » 26 Aug 2008 14:21

ja habe auch schon einmal im eixendorfer geangelt....fing dort auch einen hect auf köfi der nur 56 cm hatte ... musste ihn auch abschlagen und da die fangbegränzung bei einem reubfisch pro tag liegt musste ich dan die raubfsichangelei einstellen -.-

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von Lahnfischer » 26 Aug 2008 16:18

Petri @ all :D
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von Jondalar » 26 Aug 2008 18:00

Danke für die Petries

Den hab ich heute Morgen um 10:15 erwischt.

Bild

Ich war Heute Morgen noch mal schnell Draussen um den Zandern auf die Schuppen zu rücken. Mit einem 5er Kopyto wollte in in unseren Buhnenfeldern die Fische suchen. Da ich die Tage zuvor schon recht schöne Barsche gefangen hatte war ich guter Dinge. Doch die erste Buhe brachte ausser nassen Füßen nichts. Na ja so ein Stein hatte sich gelöst und schon stand ich im Wasser. Nach einer Stunde bin ich dann an die zweite Buhne gewandert. Hier war schon mehr Fischaktivität zu beobachten. Gleich zu beginn hatte ich einen Nachläufer. Doch der Rapfen mit geschätzten 65cm wollte nicht beißen und so ist er kurz vor meinen Füßen wieder ins tiefe Wasser abgediftet, ohne meinen Köder einzuschlürfen. Am Buhnenkopf angekommen wurden die Kanten systematisch abgesucht und nach 10 Min. Werfen hab ich dann widerstand am Anderen Ende der Schnur gespürt. Im strömenden Wasser hat sich der Hecht ziemlich zur Wehr gesetzt. Aber letztendlich konnte er sicher gelandet werden.

Bild

Bild

Mit 68 cm kein Schlechter aber da ich das Kühlfach momentan voll habe durfte der wieder schwimmen.
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
carp-hunter93
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 415
Registriert: 28 Feb 2008 18:06
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von carp-hunter93 » 26 Aug 2008 18:01

Petri Jondalar! Schöner Hecht. Was hast du denn du alles im Kühlfach? :lol: :lol:

Gruß Paul

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von Jondalar » 26 Aug 2008 18:03

Danke.

Na ja der verangelte Hecht aus dem Eixendorfer See muss erst noch verspeist werden bevor ich wieder einen mitnehm.
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Davidcarp
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 275
Registriert: 06 Aug 2008 18:32
Wohnort: Luxemburg

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von Davidcarp » 26 Aug 2008 20:07

Nochmal ein digges Petri Heil!!! :D

Mfg. David 8)

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von Iceman1 » 26 Aug 2008 21:42

Petri Jondalar
Tolle Hechte schöne Fotos :!: :D :D

Gruss Walter 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste