Fangberichte 2008

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Gesperrt
Stefan von Hatten

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von Stefan von Hatten » 11 Mai 2008 21:25

Petri!! Schöner Fisch :-)

ESOX 4-live
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 512
Registriert: 08 Sep 2006 03:01
Wohnort: Flensburg & Ærø (DK)

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von ESOX 4-live » 11 Mai 2008 23:16

Danke Leute :wink:
Habe heute Abend schon wieder einen erwischen können.
Diesmal war er 67cm lang und richtig fett. Warscheinlich hatte er noch nicht abgelaicht, also schwimmt er auch wieder.

Bild

Bild

Bild
Mfg Oke
[url=http://imageshack.us][img]http://img211.imageshack.us/img211/1815/cimg2516mp8.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von lelox » 11 Mai 2008 23:18

Petri, das rappelt ja ganz gut!
Squamaeus herbosas capito interlucet arenas.

brassenkiller
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 62
Registriert: 04 Jun 2007 16:54
Wohnort: nrw
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von brassenkiller » 12 Mai 2008 00:25

Hey,
auch ich war heute mal wieder am teich auf friedfische.das ergebnis des 3stündigen ansitzes:21brassen,1rotauge(!),3stealhead forellen.alles,bis auf die ersten 8 brassen,hat auf made gebissen.
mfg brassenkiller
ein tag ohne fischen ist ein verlorener tag.
rettet den wald ,esst mehr specht.

ESOX 4-live
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 512
Registriert: 08 Sep 2006 03:01
Wohnort: Flensburg & Ærø (DK)

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von ESOX 4-live » 12 Mai 2008 08:22

brassenkiller hat geschrieben:Hey,
auch ich war heute mal wieder am teich auf friedfische...3stealhead forellen...
ähh.. meines Wissens sind Steelheadforellen, ins Meer ausgewanderte Regenbogenforellen. Dort werden sie dann immer mehr silbern, und sehen so ähnlich aus wie Meerforellen.
Mfg Oke
[url=http://imageshack.us][img]http://img211.imageshack.us/img211/1815/cimg2516mp8.jpg[/img][/url]

Carphunter95
User
User
Beiträge: 44
Registriert: 15 Apr 2008 14:56
Wohnort: Montabaur, nähe Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von Carphunter95 » 12 Mai 2008 08:29

Hallo,
ich war gestern mal wieder mit der Federute am See!
Ich fing in 8 stunden, drei Karpfen von 6kg , 3,5kg und 2kg. Noch 4 Brassen, 1 Lachsforrelle und etliche Rotaugen. Alle bissen auf eine Kombi aus Castern und maden am Seerosenfeld.

Niederbayer

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von Niederbayer » 12 Mai 2008 08:44

Dickes Petri von mir an die Fänger

@ Esox 4live
Das klappt doch alles perfekt, sowohl mit dem Hechte fangen, als auch mit den großen Bildern zum Einstellen :lol: :lol: :lol:

ESOX 4-live
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 512
Registriert: 08 Sep 2006 03:01
Wohnort: Flensburg & Ærø (DK)

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von ESOX 4-live » 12 Mai 2008 08:46

Niederbayer hat geschrieben:@ Esox 4live
Das klappt doch alles perfekt, sowohl mit dem Hechte fangen, als auch mit den großen Bildern zum Einstellen :lol: :lol: :lol:
Jup, im Moment beist es super und die Bilder spielen nun auch mit. :D
Mfg Oke
[url=http://imageshack.us][img]http://img211.imageshack.us/img211/1815/cimg2516mp8.jpg[/img][/url]

Eisangler

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von Eisangler » 12 Mai 2008 15:20

@ Brassenkiller: wow, statistisch gesehen alle 7min ein Fisch, dazu noch so selektiv auf Brassen gefischt und die Rotaugen vom Köder ferngehalten...
Eine echte Kunst!!!
Und dann noch als Krönung die Steelheads...
Sind das nicht die hier?
http://img2.timeinc.net/ew/dynamic/imgs ... chio_l.jpg


ooops, falsches Bild, meinte die hier: http://xxl-fliegenfischen.de/var/plain_ ... _large.jpg
:lol: :lol: :lol:

Stefan von Hatten

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von Stefan von Hatten » 12 Mai 2008 16:18

@Esox

Schönes Tier! Vielleicht kannst Du in Zukunft etwas noch besser machen - wenn Du den Fisch knipsen willst - leg ihn bitte nie auf den Boden. Das Eigengewicht kann zu inneren Verletzungen führen. Im Wasser wiegen die Fische nur 1/6 des Gewichtes, das sie an Land haben. Die inneren Organe sind nicht dafür ausgelegt, so zusammen gedrückt zu werden. Außerdem führt das Ablegen zu einer Schädigung der Schleimschicht auf der Haut - gerade bei warmen Wasser und Wetter führt das zu (häufig tödlichen) Pilzerkrankungen.

Die Hechte und anderen Fische werden es Dir danken ;-)

Petri!

Stefan

Niederbayer

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von Niederbayer » 12 Mai 2008 17:41

@ Stefan
Das mit dem Eigengewicht hatte ich noch nie gehört :shock:
Und das mit dem Ablegen auf dem Boden hab ich schon mit vielen Hechten gemacht und von denen in meinem Weiher ist kein einziger gestorben oder geschädigt worden!

Aber ich werde in Zukunft auch darauf verzichten, sie zum fotografieren abzulegen!

ESOX 4-live
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 512
Registriert: 08 Sep 2006 03:01
Wohnort: Flensburg & Ærø (DK)

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von ESOX 4-live » 12 Mai 2008 18:16

@ Stefan
Wie du siehst habe ich keine Wathose an und an der Stelle ist abhaken im Wasser ohne Wathose nicht möglich. Zum Knipsen habe ich ihn auch nicht auf den Boden gelegt, sondern nur zum abhaken, dass Foto hat mein Kumpel gemacht, als ich die Zange aus der Tasche genommen habe.
Mfg Oke
[url=http://imageshack.us][img]http://img211.imageshack.us/img211/1815/cimg2516mp8.jpg[/img][/url]

Eisangler

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von Eisangler » 12 Mai 2008 19:04

Niederbayer hat geschrieben:
Und das mit dem Ablegen auf dem Boden hab ich schon mit vielen Hechten gemacht und von denen in meinem Weiher ist kein einziger gestorben oder geschädigt worden!
Jeder weiß doch, daß man gefangene Fische nur mit nassen Händen anfassen soll. Da ist ein trockener Boden sicher auch nicht von Vorteil für die empfindliche Schleimhaut.
Auch nicht gerade prickelnd ist, wenn der Hecht zum "Fototermin" im Dreck liegt und dann da panisch anfängt zu zappeln. :roll:
Es heißt da ausserdem nicht, daß gleich jeder Hecht stirbt, trotzdem kann es dem Hecht schaden und selbst wenn es nur in jedem 100.sten Fall so ist, sollte man das ausschliessen.
Ganz davon abgesehen: überall im Gras und auf den Böden am Wasser lauern spitze Steine, Wurzeln oder von Wasservögeln geöffnete Muscheln.
Da hat kein Fisch etwas verloren, der zurück in´s Wasser soll.
Siehe auch Thema Abhakmatte !!! :wink:
Zuletzt geändert von Eisangler am 12 Mai 2008 19:44, insgesamt 2-mal geändert.

ESOX 4-live
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 512
Registriert: 08 Sep 2006 03:01
Wohnort: Flensburg & Ærø (DK)

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von ESOX 4-live » 12 Mai 2008 19:10

Eisangler hat geschrieben:...Siehe auch Thema Abhakmatte...
Beim Spinnfischen? :shock: Wo kommen wir den da hin? Ich habe keine lust eine riesen Tasche mit mir rumzuschleppen, wenn ich mal ein paar stündchen ans Wasser gehe.
Mfg Oke
[url=http://imageshack.us][img]http://img211.imageshack.us/img211/1815/cimg2516mp8.jpg[/img][/url]

Eisangler

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von Eisangler » 12 Mai 2008 19:22

Lies mal genau was da steht, es ging im allgemeinen um den Fisch und sollte lediglich eine Möglichkeit aufzeigen, wie man einen Fisch fotografieren kann, wenn man alleine ist und es nicht besser hinbekommt!!!
Und es geht hier um den waidgerechten Umgang mit dem Fang.
Nur zum Zwecke eines Fotos muß kein Fisch im Dreck liegen.
Wie schon mal erwähnt: Lasst Euch mal vom Lahnfischer erklären, wie man das macht!!! :wink:
Zuletzt geändert von Eisangler am 12 Mai 2008 19:30, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste