Fangberichte 2008

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Gesperrt
Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von Jondalar » 11 Apr 2008 14:42

Echt unheimlich der Gummifreund. Du hast doch letztes Jahr mit Deiner Zanderstrecke schon für Aufsehen gesorgt. Na dann mal weiter so.
Petri.
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von Lahnfischer » 11 Apr 2008 16:05

Dickes petri @ Danny,

da kann man ja Angst vor den Viechern bekommen... :lol:

PS.: Ab Mittwoch darf ich auch endlich wieder... 8)
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von Iceman1 » 11 Apr 2008 21:09

Petri Heil Gummifreund :D

Das sind ja Giganten :shock:
Toller Bericht und klasse Fotos !!!

Weiter so :D

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
Niklas
User
User
Beiträge: 20
Registriert: 01 Jun 2007 13:54
Wohnort: Paris (F), Bonn (D)

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von Niklas » 12 Apr 2008 10:25

Bravo zu den Fängen, an den Gewässern wo ich bisher gefischt habe hieß es immer die ließen sich nicht gezielt beangeln :shock: ...denkste!
Leben ist Sport.....also...turne bis zur Urne!

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von Smile » 12 Apr 2008 10:56

Sag mal Gummifreund, wie warm war das Wasser? Ich habe mal gelesen, dass die Viecher, wenn das Wasser wärmer als 10° C ist, in dem Kaliber praktisch nicht mehr zu bändigen sind. Ich weiß auch, dass die Viecher angeblich unter 13° Ihre Nahrungsaufnahme einstellen. Das ist schon etwas verwirrend. :roll:
Das war ein Bestand in einem See in Potsdam wo die angeblich schon um 1985 eingesetzt wurden.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Angelika
User
User
Beiträge: 45
Registriert: 09 Okt 2007 20:57
Wohnort: Bergisches Land

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von Angelika » 12 Apr 2008 14:30

öhm... :oops: kann mir jetzt auch jemand verraten was das für ein Fisch ist??? Hab ich so noch nie gesehen.

LG Angelika

Benutzeravatar
Angelfreund Jan
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 257
Registriert: 01 Aug 2005 03:01
Wohnort: 34626 neukirchen

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von Angelfreund Jan » 12 Apr 2008 17:06

HI,
Petri zu den schönen Fischen.
@ Angelika: Das sind Marmorkarpfen, allerdings haben diese sehr wenig mit unseren Heimischen Schuppenkarpfen und Spiegelkarpfen gemeinsam. Wenn Marmorkarpfen groß sind, fressen sie fast nurnoch kleine und mittelgroße Fische.
Sie sind nicht heimisch und wurden ungefähr zu der Zeit hier eingeführt, als auch die Graskarpfen in unseren Gewässern verbreitet wurden.
MfG Jan

Angelika
User
User
Beiträge: 45
Registriert: 09 Okt 2007 20:57
Wohnort: Bergisches Land

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von Angelika » 12 Apr 2008 18:17

Danke für die Erklärung- Marmorkarpfen war auch mein erster Gedanke, aber da die Viecher so gruselig aussehen konnte ich mir das garnicht vorstellen!

LG Angelika

Angelika
User
User
Beiträge: 45
Registriert: 09 Okt 2007 20:57
Wohnort: Bergisches Land

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von Angelika » 12 Apr 2008 18:19

ups- fast vergessen- Petri zu diesen Monstern! :shock:

Benutzeravatar
Niklas
User
User
Beiträge: 20
Registriert: 01 Jun 2007 13:54
Wohnort: Paris (F), Bonn (D)

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von Niklas » 12 Apr 2008 18:38

Was mich wundert, ist dass wir noch keine solche Plage mit diesen Tieren erfahren wie die Amerikaner vom Mississippi bis zu den Great Lakes...
Relativ grauenvoll wenn man sich mal die Videos anguckt:

http://youtube.com/watch?v=2ChwJiKKBdA

Dort kommt es wohl sogar zu verletzungen durch die springenden Karpfen, sodass die Bootsbesitzer mittlerweile Gitter am Bug befestigen um sich vor den fliegenden 20Pfündern zu schützen.... :lol:

Grüße,

Niklas
Leben ist Sport.....also...turne bis zur Urne!

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von Smile » 12 Apr 2008 20:43

Nickels - so richtig lustig finde ich das nicht. Da ist weider mal dabei ein Öksystem aus den Fugen zu geraten. Imme wieder dieser Quatsch Xeno Species irgendwo unkontrolliert (unkontrollierbar) freizusetzen. Wir raffen es einfach nicht. Ob Kaninchen in Australien, Ratten und Ziegen auf den Galapagos Inseln oder jetzt Einhörnchen in Europ. Die Viecher werden freigelassen und wenn es dann in die Hose gegangen ist, kreischen alle rum von wegen Katastrophe. Nicht Katastrophe - einfach nur Blödheit.
Mich würde mal interessieren was passiert, wenn das in Deutschland ebenso abginge. Vielleicht ist das ja schon der Grund wieso die im Ruhrsee nix mehr fangen . . .
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

joscha

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von joscha » 12 Apr 2008 21:06

Sodele, bin auch mal wieder angeln gewesen :D
Eigentlich sollte es an der Aich auf Barben gehen, doch mein Lieblingsgewässer wartete mit einer bösen Überraschung auf mich auf:

Bild

Durch die Regenfälle der letzten Tage war die Aich mehr als einen Meter gestiegen, und dem entsprechend hatte sich auch Flussbett und Strömung vergrößert.
Ich hatte mit meinen Gewichten keine Chance, mein 40g Blei wurde einfach über den Boden geschleift, und Treibgut verursachten regelmäßig eine neue Herzattacke, da der Bissanzeiger immer schön losging.

Bild

Also den Plan nach einigen Stunden geändert, und an einen nahen Tümpel gelaufen. Glücklicherweise hab ich fast immer fertig gebundene Rigs mit ein paar getrockneten Hartmaiskörnern am Haar dabei. Auf den Haken kam dann noch eine fette Wurmportion und ab damit ins Wasser. Und tatsächlich, am Ende hatte ich 2 Karpfen und eine Elritze erwischt. Die Elritze hatte sich den Haken durch den Schwanz gehauen, und der zweite Karpfen kommt wohl bald in die Vorschule. Aber immerhin der erste Karpfen war einigermaßen in Ordnung:

Bild

Zwar hatte er nur 3 Pfund und war knapp 40 cm lang, aber Karpfen ist und bleibt nun mal Kaprfen. Da ist mir die Größe relativ egal, hauptsache ich hab etwas gefangen :p

Bild

Benutzeravatar
Niklas
User
User
Beiträge: 20
Registriert: 01 Jun 2007 13:54
Wohnort: Paris (F), Bonn (D)

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von Niklas » 12 Apr 2008 22:12

Mir ist die Problematik sehr wohl bewusst und ich kann auch immer nur den Kopf schütteln in welchem Zustand man den Planeten mit seinen Ökosystemen den folgenden Generationen hinterlässt.
Nichts desto trotz würde es mich doch sehr interessieren, warum wir in Deutschland keine weiteren Probleme mit diesen Fischen haben.

Grüße,

Niklas
Leben ist Sport.....also...turne bis zur Urne!

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von Iceman1 » 12 Apr 2008 22:14

Petri Heil Joscha

Schöne Schuppenkarpfen :D

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Angelika
User
User
Beiträge: 45
Registriert: 09 Okt 2007 20:57
Wohnort: Bergisches Land

Re: Fangberichte 2008

Beitrag von Angelika » 13 Apr 2008 10:15

Petri Heil Joscha!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste