Wen der Quappmann 3x klingelt

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

baute
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 55
Registriert: 23 Okt 2006 03:01
Wohnort: Seelow

Wen der Quappmann 3x klingelt

Beitrag von baute » 09 Dez 2007 13:15

Gestern war es wieder mal so weit.Quappen angeln an der Oder.Ich hatte extra noch nen Haufen Tauwürmer geholt,aber dieses Jahr ist alles anders.Ich bekam auf Wurm nicht einen Biss.Mein Kumpel kam etwas später nacu und brachte noch Köfis mit,zum Glück.Schnell kleine Fetzen geschnitten und ab vor den Buhnenkopf.Gegen 19.00 dann die ersten Bisse,zaghafft aber es biss.Gegen 20.00 dann ein richtiger Biss.Das Resultat eine Quappe von 52 cm..Für den ersten Ansitz nicht schlecht.Kann ja bloß noch besser werden.

mfg baute
Bild
Bild

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Wen der Quappmann 3x klingelt

Beitrag von Barta0815 » 09 Dez 2007 13:21

petri zu den quappen...aber küchenfotos find ich absulut zum ... :?

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Wen der Quappmann 3x klingelt

Beitrag von Iceman1 » 09 Dez 2007 13:34

Petri Heil zu den Quappen.
@ matthias es gibt auch menschen die essen Fisch :)
Ich bin auch einer von denen :lol:
Allerdings hast du recht es sieht schöner aus wenn der Fisch in der Natur Fotografiert wird :)


Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Wen der Quappmann 3x klingelt

Beitrag von Barta0815 » 09 Dez 2007 14:07

richtig...in der küche ist einfach zu offensichtlich...dann hab ich gleich ne ausnehmaktion im kopf und kann mich irgendwie nichtmehr freuen...

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Lütti
User
User
Beiträge: 49
Registriert: 10 Sep 2007 14:37
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Wen der Quappmann 3x klingelt

Beitrag von Lütti » 09 Dez 2007 15:07

yo schöne quqappe 8) 8)
GRÜßE von Lütti!!!!!!!!!!
http://my-bigcity1.myminicity.com

Benutzeravatar
Cactus
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 186
Registriert: 22 Mär 2007 03:01

Re: Wen der Quappmann 3x klingelt

Beitrag von Cactus » 09 Dez 2007 16:16

Hallo

schöne Quappe, hat hoffentlich gut geschmeckt ! Quappen schmecken lecker.
Wäre doch auch mal ein Fall für die Fisch und Fang Küchenfee auf der DVD!

Grüsse
Heinz

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Wen der Quappmann 3x klingelt

Beitrag von Silas » 09 Dez 2007 18:06

Wirklich ein schöner fang !
Ich wüsst nicht einmal wie man auf Quappen ansitzen muss und was zu tun ist um sich gute Fangchancen ausrechnen zu können :P
Aber was ich mich frag ist wieso die Überschrift ist:
Wen der Quappmann 3x klingelt
was hast du dirbei gedacht baute??

baute
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 55
Registriert: 23 Okt 2006 03:01
Wohnort: Seelow

Re: Wen der Quappmann 3x klingelt

Beitrag von baute » 09 Dez 2007 19:21

Sorry für die Küchenfotos,hatte mal wieder die Kamera vergessen.
Und zur Überschrifft.
Ich benutze eine Glocke mit Knicklicht an der Rutenspitze,und wenn die 3x richtig anschlägt,schlage ich zu.Ist aber auch abgeleitetvon:Wenn der Postmann drei mal klingelt.

mfg baute

Benutzeravatar
Tomas
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 518
Registriert: 20 Apr 2007 17:41
Wohnort: München

Re: Wen der Quappmann 3x klingelt

Beitrag von Tomas » 09 Dez 2007 19:41

Schöner Fisch und schöne Küche^^
... Man fängt nur, wenn die Angel im Wasser ist!

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: Wen der Quappmann 3x klingelt

Beitrag von Blauhai » 09 Dez 2007 20:37

baute hat geschrieben:Ich hatte extra noch nen Haufen Tauwürmer geholt,aber dieses Jahr ist alles anders.Ich bekam auf Wurm nicht einen Biss.Mein Kumpel kam etwas später nacu und brachte noch Köfis mit,zum Glück.Schnell kleine Fetzen geschnitten und ab vor den Buhnenkopf.Gegen 19.00 dann die ersten Bisse,zaghafft aber es biss.Gegen 20.00 dann ein richtiger Biss.Das Resultat eine Quappe von 52 cm..
Tauwurm ist ein Köder der in manchen Gewässern recht gut für Rutten (Quappen) ist. Von Ködern wie Hühnerleber und dergleichen halte ich gar nix :roll: und damit fängt man sie bei uns in der Regel auch nicht. Weiß nicht ob das in der Oder und anderen Gewässern anders ist.
Am aller besten ist und bleibt das Fischschwänzchen. Am besten von der Laube :wink:

Ansonsten Petri ! Ich hatte heuer leider noch nicht das Vergnügen auf Rutten zu gehn. :cry:
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Wen der Quappmann 3x klingelt

Beitrag von Jondalar » 09 Dez 2007 21:05

Petri zu dem tollen Fisch,

Ich versuche es hier an der Donau eher sporadisch. Doch so ein aussergewöhlicher Fisch steht auf meiner Wunschliste ziemlich weit oben. Vielleicht sollte ich da mal mit etwas mehr Motivation ran gehen.

@ Blauhai

Wie ich sehe bist Du ja auch nicht zu weit weg. Die Donau ist zwar nicht bekannt für aussergewöhnliche Ruttenfänge, aber es werden doch immer wieder welche gefangen. Ich vermute Du angelst in der Altmühl?
Grüsse von der Donau

baute
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 55
Registriert: 23 Okt 2006 03:01
Wohnort: Seelow

Re: Wen der Quappmann 3x klingelt

Beitrag von baute » 10 Dez 2007 15:40

Die letzten Jahre habe ich nur auf Tauwurm gefangen.Ich habe dies Jahr auch schon mit Makrele probiert,aber die haben sie nur angeknabbert.


mfg baute

Benutzeravatar
Tomas
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 518
Registriert: 20 Apr 2007 17:41
Wohnort: München

Re: Wen der Quappmann 3x klingelt

Beitrag von Tomas » 10 Dez 2007 17:32

Ich Stimme Blauhai zu ich fange meine Dicksten Quappen und Aale auf Laubenschwänzchen!!! :shock:
... Man fängt nur, wenn die Angel im Wasser ist!

baute
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 55
Registriert: 23 Okt 2006 03:01
Wohnort: Seelow

Re: Wen der Quappmann 3x klingelt

Beitrag von baute » 10 Dez 2007 19:55

Lauben habe ich bei uns noch nicht gefangen.Als bester Köfi geht bei uns der Ukelei für Aal und Zande. Für Hecht nehme ich immer Plötze.

Benutzeravatar
Tomas
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 518
Registriert: 20 Apr 2007 17:41
Wohnort: München

Re: Wen der Quappmann 3x klingelt

Beitrag von Tomas » 10 Dez 2007 22:49

ist Ukelei und Laube nicht des selbe??
... Man fängt nur, wenn die Angel im Wasser ist!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste