Zum Schluss kam es ganz Dicke....

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Gummifreund
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 167
Registriert: 25 Sep 2007 20:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Zum Schluss kam es ganz Dicke....

Beitrag von Gummifreund » 04 Nov 2007 13:09

Moin moin......Männers und ein kräftiges Petri Heil.

Wenn es kommt,dann kommts manchmal richtig Dicke.

Gegen 4Uhr bimmelt der Wecker.....nur mit Mühe und Not..komme ich aus dem Bett hoch....kräftiges Frühstück...die Vorfächer und den Kescher nicht vergessen....gegen 04:45Uhr...kann es los gehen.

An der Havel angekommen.....freue ich mich,das meine lieblings Ecke noch nicht besetzt ist.Von den anderen beiden...Petrijüngern...bekomme ich nur zu hören..."heute wollen Sie nicht so recht"....,kennt man irgend woher erwiedere ich...."Sie wollen eigentlich nie an die Angel." :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Meine Wahl fällt auf den 12cm Salt Shaker von Lunkercity...ein wirklich guter Gummiköder.....der mir schon etliche Räuber beschert hatte.Den ersten Wurf...platziere ich exakt an der Lichtkante...Volltreffer!!!!!!!!!!!!!

Bild

Wie schon die Tage davor...standen die Zander übereinander gereiht..und griffen alles an, was am Lichtkegel angeboten wurde.Es folgt ein Zander nach dem anderen.....der pure Wahnsinn.Mit der etwas weicheren Rute....die ich heute mitgenommen hatte....eine wahre Freude.....Drillspass..pur!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nach dem der erste Salt Shaker zerfetzt wurde...ziehe ich den berühmten rosa Schlüpper auf.....und werfe aus.Der Bügel wird, wie es sich gehört..beim aufschlagen aufs Wasser..... RUMMMMMSSSSSSSS schlägts im Mittelwasser,direkt in der Fahrrinne ein.....der Anschlag sitz und ein spannender Drill entfacht.Der Räuber weiss nur zu gut...wie man die Strömung für sich arbeiten lässt...und zieht mir gute 10meter Schnur von der Rolle.

Der erste Gedanke der mir durch den Kopt schiesst....das ist der lang ersehnte Grosszander......PUSTEKUCHEN denkste...nach einigen Minuten erblicke ich im Lichtkegel...ein weit aufgerissenes Entenmaul.....das an der Oberfläche ganz wild, um sich schlägt.....was für ein Drill.Nur gut...das man weiss,was einen im Kanal erwarten kann....dem Stahlvorfach sei Dank...kann ich einen prächtigen Esox von geschätzten 70-75cm landen.Zwar kein Grosszander...aber ich freue mich trotzdem riesig....bestätigt es doch einmal mehr...das selbst Augenjäger im Dunkeln zu erbeuten sind.

Bild

Bild

Nach dem der Hecht wieder in sein Element dürfte.......ging es weiter mit dem Vollkontakt....und siehe da,nicht nur Bisse,Kanten und Erhebungen sind über den Zeigefinger zu erfühlen.....auch die zahlreichen Kleinfische,die immer wieder mit der geflochtenen in Berührung gekommen sind...spiegelten,meine eigene Theorie wieder.Im Licht das Futter.....im Schatten der Räuber...so kann es weiter gehen,denke ich mir...während die Rute sich zum wiederholten mal,im Halbkreis befindet.

Bild

Langsam lichtet sich der Himmel...die Bisse werden weniger und vorsichtiger.....die eine Stunde vor dem Sonnenaufgang ist immer die Beste...und das Dutzend an Zandern...inclusive eines Entenschnabels ist auch schon voll.Ich verlasse die Bühne...verabschiede mich mit dem Zusatz..."hat doch super gebissen.." und mache mich auf den Weg,zum nächsten Spot.

Erfahrungsgemäss,wenn die ersten Boote aus dem Wasser kommen....lassen sich die grossen Barschschwärme bei Uns nieder, um unter den Kleinfischen auf zu räumen.Meine Wahl...fällt auf folgende Köder....um die gestreiften zu überreden.

Bild

Die Devise lautet..suchen und präsentieren.Bereits nach zwei Bootsteganlagen...bin ich eines besseren belehrt worden...entweder sind die Barschchwärme schon weiter gezogen oder haben sich noch garnicht nieder gelassen.Die Unmengen an Jungfischen im Flachwasserbereich...bringt mich auf die Idee...meinen Hechtspot nochmals an zu steuern...wenn das Futter noch flach steht..müssten doch die Räuber auf flach stehen...und die Barsche...ja die Barsche,wo Sie momentan wohl sind.

Bevor meine Wahl auf den grossen Spinner fällt.....

Bild




...schiessen mir zahlreiche Gedanken in den Sinn....Karpfenkescher liegt im Auto...,denn eigentlich wollte ich auf Barsch fischen....Stahlvorfach..ist alle und zu guter letzt,fehlen Dir doch die Watstiefel...um den Spot befischen zu können.Der letzte Blick zwischen die Angelpapiere...lässt mich aufatmen....zwei fertig gebunden Hardmono-Vorfächer..mit einer Tragkraft von 11kg...,das dürfte völlig ausreichen.Zwei gesunde Hände zum landen gibt es ebenfalls...und was die Watstiefel angeht....ja,denn muss man ebend weiter werfen als sonst üblich.

Meter um meter....wird konzentriert abgefischt...dabei gilt es, den Spinner nicht gleich im Flachwasserbereich zwischen die Wurzel zu setzen.Da....direkt vor meinen Füssen..schiesst ein gewaltige Buckwelle vor..und verfehlt um Haaresbreite den Spinner.WAAAAAHHHHNNNNNSSSSSSSIIINNNNNNNN.......das Adrenalin schiesst sofort hoch....die ganze Welt um mich herum,scheint stehen geblieben zu sein.....nur ich und der Räuber.Noch vor eine Woche spekulierte ich bereits...das die grösseren Hechte ins tiefere Wasser gezogen sein müssten..und nun schiesst, in nur 50cm tiefen Wasser ein gewaltiger Entenschnabel vor.

Beim zweite Wurf...reisst es mir fast die Rute aus der Hand....den Anschlag sitzt gut....das Wasser schäumt...die Bremse der Zauber kreischt...und die Rute...die Rute arbeiten unter Volllast.
Meter um Meter gewinne ich zurück...als plötzlich ein riesen Gierschlund die Oberfläche durchbricht...wild schüttelnd,unternimmt Mr.Esox alles..um den Spinner ab zu schütteln.Ein erneuten Fluchtversuch in die Schilfwurzel..kann ich abfangen..innerlich kocht es....."Bitte,Bitte...das das Hardmono nicht gesprengt wird"....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Langsam ermüdet die Kampfmaschine.....und mir gelingt es,an einer seichten Stelle das Krokodil stranden zu lassen.Der Anblick...das Glücksmoment...den Kiemengriff anlegen zu können....ich bin überwältigt.


Bild

Bild


Bild

Das Massband pendelt sich bei 99cm ein, das Gewicht schätze ich auf 14-16 Pfund ein......da ist er....neuer persönlicher Rekord...den ich um einen ganzen Zentimeter..in die Höhe schrauben konnte. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Die Freude diesen Gesellen im Hausgewässer gefangen zu haben..ist besonders riesig.Nach dem zurücksetzen......beschliesse ich den Tag für beendet zu erklären....ein besseren Abschluss kann man sich wirklich nicht wünschen....vielleicht schaffe ich es ja rechtzeitig an den Frühstücktisch.

Ein bissel Lehrgeld , musste ich trotzdem bezahlen.........!!!!!!!!!

Bild

Ganz ehrlich...das war es mir wert. :wink: :wink: :wink: :wink:

Wünsche euch ein schönen und fangreichen Sonntag.
Zuletzt geändert von Gummifreund am 04 Nov 2007 13:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Igor
User
User
Beiträge: 37
Registriert: 20 Okt 2007 14:15
Wohnort: Drömling/Oebisfelde
Kontaktdaten:

Re: Zum Schluss kam es ganz Dicke....

Beitrag von Igor » 04 Nov 2007 13:28

Dickes Petri an dich! Super Bericht, hat echt spaß gemacht ihn zu lesen.
Freie Bahn mit Marzipan

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Zum Schluss kam es ganz Dicke....

Beitrag von Smile » 04 Nov 2007 13:31

Super Bericht Gummifreund!
Petriheil zu den 99cm und dickes Daumendrücken für den Zentimeter mehr in naher Zukunft!
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Stefan von Hatten

Re: Zum Schluss kam es ganz Dicke....

Beitrag von Stefan von Hatten » 04 Nov 2007 13:43

Petri!!!

Schöner Bericht, schöner Fisch - und toll, daß er wieder schwimmen durfte :-)

Stefan

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Zum Schluss kam es ganz Dicke....

Beitrag von Uwe Pinnau » 04 Nov 2007 14:34

Recht so, weitermachen :!: :wink:
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Zum Schluss kam es ganz Dicke....

Beitrag von Iceman1 » 04 Nov 2007 19:16

Toller Bericht und Schöne Bilder :D

Glückwunsch und Petri Heil den Meter schaffst du noch :D

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
Spanier
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 237
Registriert: 10 Aug 2007 18:23
Wohnort: Spanien Torroella de Montgri

Re: Zum Schluss kam es ganz Dicke....

Beitrag von Spanier » 04 Nov 2007 21:14

Hallo Gummifreund,

auch von mir zuerst einmal ein kraeftiges " Petri Heil ". Desweiteren hoffe ich auch weiterhin von Dir so schoen bebilderte Berichte zu lesen. Und nicht erst wieder wenn du Deinen persoenlichen Rekord geknackt hast. Nichtsdestotrotz wuensche ich Dir auch fuer die Zukunft recht viel Fischerglueck und verbleibe mit einem nochmaligem " Petri Heil ".

Gruss Guenter
Hab' Sonne im Herzen.......

A bad day fishing is better than a good day working!!!!!!!!

susch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 157
Registriert: 07 Mär 2006 03:01
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Zum Schluss kam es ganz Dicke....

Beitrag von susch » 04 Nov 2007 21:59

petri!

dann wird wohl bald der 100er kommen ;)
Zuletzt geändert von susch am 05 Nov 2007 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
[url=http://www.fishhunters.at]www.fishhunters.at[/url]

Gummifreund
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 167
Registriert: 25 Sep 2007 20:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zum Schluss kam es ganz Dicke....

Beitrag von Gummifreund » 05 Nov 2007 09:58

Herzlichen Dank...für die Glückwünsche.

Na mal schauen....habe übernächste Woche...wieder Urlaub,ob sich noch ne grössere Hecht-Muddi verhaften lässt.

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Zum Schluss kam es ganz Dicke....

Beitrag von Lahnfischer » 05 Nov 2007 12:55

Dickes Petri,

wieder mal ein super Fangbericht mit geilen Bildern und ner feienen Hechmama... :D
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste