Hart erarbeitet, aber lohnenswert :-)

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Stefan von Hatten

Hart erarbeitet, aber lohnenswert :-)

Beitrag von Stefan von Hatten » 03 Nov 2007 18:31

Hallo Angelfreunde,

Sigurd und ich haben heute dem wirklich teilweise sehr unangenehmen Wetter getrotzt und nutzten den freien Tag, um in der herrlichen Kulisse des Klosters Maria Laach mal mit dem Boot auf Hecht zu gehen. Zum Einsatz kamen diverseste Wobbler - hauptsache tieflaufend. Der See ist bis zu 55m tief und sehr strukturarm. Das Echolot zeigte einiges an Fisch, und wir schleppten seit 8:30 unsere Wobbler kreuz und quer durch das Wasser.

Irgendwann gab es zu meiner Linken ein seltsames Geräusch - im selben Moment machte Sigurd mich schon aufmerksam, daß meine Rute aktiv wurde. Das sah sehr nach einem Hänger aus - die Schnur wurde zu gleichmässig von der Multi gezogen. "Mist - ich habe einen Hänger." war dann der erste Satz. Rute in die hand genommen - und - da ruckt doch was! Noch ein kurzer Anschlag und in ca. 60m Entfernung hatte ich das Gefühl, einen sich bewegenden Baumstamm gehakt zu haben. Nach endlosen Minuten und einem wirklich harten Drill kam dann im klaren Wasser ein Prachtkerl zum Vorschein! Rund und saugut im Futter - im klaren Wasser ein Tarum anzusehen - leider war auch zu erkennen, daß der Haken gaaaaanz locker saß - Bremse auf und den ganzen Drill über den Daumen gesteuert...

Sigurd hatte inzwischen den Kescher bereit gemacht - leider ne Nummer zu klein - also Kescher weg und den Hecht müde drillen. Mit einer (für mich blutigen) Handlandung dann den Fisch ins Boot - ein schnelles Bild

Bild

und er durfte sofort wieder schwimmen :-)

Bild

Voller Adrenalin habe ich ein bißchen gebraucht, um mich wieder zu beruhigen. Das Maßband ergab 105cm, wobei ich im Eifer des Gefechts nicht die längste Stelle gemessen hatte.

Das war dann auch der einzige Biß und der einzige Fisch des Tages - aber der Tag war jede Minute des Ruderns bei Wind und Wetter wert :-)

Petri!

Stefan
Zuletzt geändert von Stefan von Hatten am 04 Nov 2007 12:06, insgesamt 1-mal geändert.

Gummifreund
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 167
Registriert: 25 Sep 2007 20:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hart erarbeitet, aber lohnenswert :-)

Beitrag von Gummifreund » 03 Nov 2007 19:03

Petri Heil....dem erfolgreichen Hechthunter.Feinster Esox...und ein toller Bericht.Glückwunsch...und weiter gerockt.

Grüsse aus Berlin.

Benutzeravatar
Cactus
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 186
Registriert: 22 Mär 2007 03:01

Re: Hart erarbeitet, aber lohnenswert :-)

Beitrag von Cactus » 03 Nov 2007 20:26

Hallo,

Petri Heil, ein guter Esox (und mit schöner Zeichnung).

Grüsse
Heinz

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Hart erarbeitet, aber lohnenswert :-)

Beitrag von Uwe Pinnau » 03 Nov 2007 21:08

Allergrößte und herzlichste Gratulation an den/die glücklichen Fänger, sowas erlebt und macht man gerade im Boot immer gemeinsam, daher die Teamwertung.
Freut mich sehr und wenn man so einen Fisch fängt, kann man auch gut auf weitere Bisse verzichten.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Stefan von Hatten

Re: Hart erarbeitet, aber lohnenswert :-)

Beitrag von Stefan von Hatten » 03 Nov 2007 21:13

Danke, danke :-) Glaub mir Uwe, Sigurg hat sich auch riesig gefreut - finde es klasse, wenn sich jeder für den anderen freuen kann! Er erzählt wahrscheinlich noch beim übernächsten Forumstreffen davon, wie abergläubig ich bin *gg*

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Hart erarbeitet, aber lohnenswert :-)

Beitrag von Uwe Pinnau » 03 Nov 2007 21:15

Na, ja, hoffe das kriege ich am 17. zu hören. Hast Du den Fisch auf eine geschleppte Hasenpfote gefangen ? :wink:
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Stefan von Hatten

Re: Hart erarbeitet, aber lohnenswert :-)

Beitrag von Stefan von Hatten » 03 Nov 2007 21:18

*hehe* - nicht wirklich - ich wurde sehr nervös, als ich sah, wie knapp der Fisch gehakt war! Als Sigurd dann noch im Drill ein Bild machen wollte, kam nur der Satz von mir "Pack die Kamera weg - das bringt Unglück!" *gg* Nach der erfolgreichen Landung war die Ruhe grösser :-)

Petri!

Stefan

Bolle
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 71
Registriert: 14 Okt 2007 15:31
Kontaktdaten:

Re: Hart erarbeitet, aber lohnenswert :-)

Beitrag von Bolle » 03 Nov 2007 22:56

Schicker hecht über der metermarke


:roll: ich habs noch nicht geschaft lieg grad ma bei 98cm :roll: :roll: :roll:
muhahahahahaha

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Hart erarbeitet, aber lohnenswert :-)

Beitrag von Iceman1 » 03 Nov 2007 23:32

Ein Dickes Petri Heil Stefan und Sigurd.

:D
Der Bericht und die Fotos Erste Sahne :D
Maria Laach ist ein schönes Gewässer bin auch schon über den See gerudert aber ohne Angel dafür mit Familie. :)

Gruss Walter 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Hart erarbeitet, aber lohnenswert :-)

Beitrag von Barta0815 » 04 Nov 2007 01:27

ja dann mal ein dickes petri heil!!! :lol:
hat sich ja echt gelohnt...zum thema blutige landung...wenn du deinen landehandschuh nicht benutzt, verkauf ihn mir, dann brauch ich nicht extra einen bestellen :wink:

bin leider zu beduselt um jetzt mehr zu schreiben...komme grad vom dubliners konzert aus duisburg :wink:


gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Hart erarbeitet, aber lohnenswert :-)

Beitrag von Hartmut » 04 Nov 2007 09:31

Herzlichen Glückwunsch :shock:

Klasse Fisch, zum Glück wurde das Foto in der Aufregung nicht verwackelt.

Petri

Hartmut

Stefan von Hatten

Re: Hart erarbeitet, aber lohnenswert :-)

Beitrag von Stefan von Hatten » 04 Nov 2007 09:37

Hi Walter!
Du hättest die Familie im Auto und die Angel mit ins Boot...? :-)

@Barta
Dubliners live? Was für ein Event! Klar, Handschuh kannst Du haben, wenn Du noch möchtest!

@Hartmut
Sigurd ist cool geblieben :-) Besonders gelungen fand ich das "er geht wieder baden" - Bild :-) War für mich eine Überraschung, es auf der Kamera zu finden....

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
Moselpiker
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 430
Registriert: 10 Feb 2006 03:01
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Hart erarbeitet, aber lohnenswert :-)

Beitrag von Moselpiker » 04 Nov 2007 10:13

Wusste gar nicht das man da wieder angeln darf, war ja ne zeitlang gesperrt wegen Bomben/Flugzeugfund im See.
Der Klang eines Lachens ist für mich
immer die kultivierteste Musik der Welt gewesen... Sir Peter Ustinov

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Hart erarbeitet, aber lohnenswert :-)

Beitrag von Lahnfischer » 04 Nov 2007 11:54

Fettes Petri Stefan und co,

eine wirklich prachtvolle Hechtdame.... :D
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Stefan von Hatten

Re: Hart erarbeitet, aber lohnenswert :-)

Beitrag von Stefan von Hatten » 04 Nov 2007 12:07

Dabei sind wir extra dahin gefahren, daß Sigurd seinen Meterhecht bekommt :-) Na, dann eben beim nächsten Anlauf..

Petri!

Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste