Weiter geschniepelt mit einer Ausnahme

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

J. 2 K.
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 54
Registriert: 26 Aug 2007 13:43
Wohnort: Dannenbüttel nähe Wolfsburg und Hannover

Weiter geschniepelt mit einer Ausnahme

Beitrag von J. 2 K. » 14 Okt 2007 21:39

Heute morgen ging es wieder mit Lars los...
zuerst an den See wo der 93er gestern gebissen hatte...
an der Stelle hatten Lars aber nur vier Barsche von Hechten kein Zeichen

Später hatte ich noch ein ca. 60er Hecht ganz kurz auf einen Wobbler aber leider geschlitzt.

Dann ging es an den Allerkanal.
Köder war wieder Sängergummifisch 11cm schwarz-weiss
Der erste Hecht 40cm Fänger ich
Bild
Der zweite Hecht 41cm Fänger ich
Bild
Der dritte Hecht 43cm Fänger Lars
Bild
Der vierte Hecht 40cm Fänger ich
Bild
Dann is mir noch ein ca. 50er geschlitzt

Aber was solls der morgen war wieder "erfolgreich"

Am Abend ging es nochmal an den See...

10 Meter weg von der Stelle an dem der 93er gestern gebissen hatte, bekommt Lars ein Fisch an den Haken....
Er schlitzt und noch im nächsten Zug knallt ein richtig guter Hecht auf den Köder nochmal geschlitzt...
Der Haken wurde durch eine Schuppe blockiert... :shock:

Ich greife im Affekt zu meiner Rute werfe aus...
Hab ein... ein hammer harter Drill an der Shimano Alivio Wg 5-20g beginnt. Nach ca. 5 min, einem gescheiterten Kescherversuch und etlichen starken Fluchten.... liegt er im Netz

Der magische Meter mit einem Zentimeter übertroffen.
:D :D
Mein erster Meter
:lol:
Bild
Bild
Bild
Petri Heil an alle Esoxliebhaber!
[url=http://imageshack.us][img]http://img126.imageshack.us/img126/9171/opticpranimationlangzeich7.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Weiter geschniepelt mit einer Ausnahme

Beitrag von Jondalar » 14 Okt 2007 22:03

Boahh

Petri sowas fängt man nicht alle Tage. Bei so einem Fisch da machen die Schniepel auch wieder laune.

Macht echt Spaß von Euch so viel zu hören.
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Weiter geschniepelt mit einer Ausnahme

Beitrag von Smile » 14 Okt 2007 22:12

Leck mich die Söck - was ein Fisch.
Petri Heil dazu!
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

spike1179
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 55
Registriert: 23 Aug 2007 16:22
Wohnort: Biggesee/Olpe-Drolshagen
Kontaktdaten:

Re: Weiter geschniepelt mit einer Ausnahme

Beitrag von spike1179 » 15 Okt 2007 00:21

:shock: alter Schwede, wünschte wir hätten so gute Gewässer :shock:

Glückwunsch zum tollen Fang!!! :wink:

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Weiter geschniepelt mit einer Ausnahme

Beitrag von Uwe Pinnau » 15 Okt 2007 02:02

Na ja, er tut ja auch was dafür, daß das Gewässer so gut ist und bleibt :idea:
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Gummifreund
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 167
Registriert: 25 Sep 2007 20:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Weiter geschniepelt mit einer Ausnahme

Beitrag von Gummifreund » 15 Okt 2007 08:38

Jungs....das kann man euch nur den nötigen RESPEKT aussprechen.Petri Heil zum Traummeter...und weiter gerockt. :wink: :wink: :wink:

Anhand der vielen und häufigen Berichte...macht Ihr genau das Richtige...die Meterdame bestätigt es einmal mehr....nur wer am Wasser ist,fängt auch.Und so lange es die Schule erlaubt.....nimmt es mit...später im Berufsleben,wird es super schwer werden.

PETRI HEIL und Grüsse aus Berlin.

spike1179
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 55
Registriert: 23 Aug 2007 16:22
Wohnort: Biggesee/Olpe-Drolshagen
Kontaktdaten:

Re: Weiter geschniepelt mit einer Ausnahme

Beitrag von spike1179 » 15 Okt 2007 09:11

Na ja, er tut ja auch was dafür, daß das Gewässer so gut ist und bleibt
ob das was nützen würde wenn sein Talsperrenverband einmal pro Jahr mit Kiemennetzen eine Bestandeskontrolle durchführen würde? Ich weiss ja nicht ^^

Vielleicht hätte ich meine ca. 6 bis 10 Hechte die ich pro Jahr gefangen habe doch nicht essen sollen... :? ^^

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Weiter geschniepelt mit einer Ausnahme

Beitrag von Uwe Pinnau » 15 Okt 2007 15:22

Du mußt mal beim Tag der offenen Tür des Ruhrverbandes zum Möhnesee kommen und schauen, was der gute markus Kühlmann da so anstellt, um einen guten Hechtbestand für die gesamten Ruhrtalsperren zu gewährleisten. Da wird viel dafür getan und zwar konsequent. Man wird doch nicht die Aufzuchtarbeit mit Kiemenenetzen vernichten, wo kommt denn dieses Gerücht überhaupt her? Übrigens müht man sich seit Jahren in Irland mit tödlichen Netzaktionen gegen Hechte, einige Gewässer der Brown Trout genehmer zu gestalten, erfolglos !
Die paar Hechte pro Jahr sind auf die gesamte Anglerschaft hochgerechnet auch schon wieder eine Menge und wichtig ist eben die großen Laichfische zu schonen :!:
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

spike1179
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 55
Registriert: 23 Aug 2007 16:22
Wohnort: Biggesee/Olpe-Drolshagen
Kontaktdaten:

Re: Weiter geschniepelt mit einer Ausnahme

Beitrag von spike1179 » 15 Okt 2007 16:16

ich habe es von anderen 24/7 Anglern gehört und mein Papa hat es zu seiner aktiveren Zeit zwei mal gesehen. Ich weiss nicht ob es aktuell noch gemacht wird, dazu kann ich leider zu wenig ans Wasser. Aber ich kann es mir nicht anders erklären, dass die Lister vom Spitzengewässer zum Schneidergewässer geworden ist. Alleine da die Lister als Trinkwassersee fungiert, kann ich mir nicht vorstellen dass es an Wasserwerten liegen soll.
Was Angler angeht, für die Lister wurden immer nur 50 Jahresscheine vergeben.
Auch der Biggesee ist schon lange nichtmehr was er mal war, genauso der Ahauser... Mich würde wirklich interessieren was der Hauptgrund ist. :?

Naja, wenn 6 bis 10 Fische pro Jahr zuviel sind, frag ich mich, wozu ich noch angeln soll....
Beim kapitalen Exemplaren, die sowieso nicht mehr so doll schmecken, oder regelmässigen Erfolgen wie von J.2.K unterstütze ich ja C&R, da es dort für mich Sinn ergibt. Aber wenn man nur selten ans Wasser kann, und dann auch nur mäßig erfolgreich ist, sehe ich nicht ein, auch noch die paar Fische zu releasen und vom angeln nichts in der Pfanne zu haben. Früher wars normal, das Angeln für die Pfanne, trotzdem gab es reichlich Fisch. Warum das normalste überhaupt mittlerweile derart in Verruf geraten ist, kann ich nicht nachvollziehen. Von einem Jäger erwartet auch keiner, nur mit Betäubungspfeilen oder Gotcha zu schiessen :roll:

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Weiter geschniepelt mit einer Ausnahme

Beitrag von Uwe Pinnau » 15 Okt 2007 16:31

Nichts für ungut, es spricht nichts dagegen, mal einen 60er oder 70er als Speisefisch zu entnehmen, wenn es das Gewässer gut verträgt, aber wenn man ohnehin schon schlecht fängt und den Eindruck hat, daß es mit den hechten nicht so gut steht, wird es durch konsequente Entnahme bestimmt nicht besser.
Sicher ist nicht abartig den gefangenen Fisch auch zu essen, aber immer mehr Menschen haben kapiert, daß angeln auch der Erholung dienen und Spaß machen kann ohne immer den Hunger als Grund vorschieben zu müssen. Diese Zeiten sind lange her und sollten nicht länger der einzig anerkannte Grund sein sich anglerisch zu betätigen.
Man muß für sich den Anfang machen und wenn es viele tun, dann bleibt die Wirkung auch nicht aus! Ich kann nur immer wieder auf die beliebten Auslandsbesuche deutscher Hechtangler verweisen, wo es doch so gut ist, aber warum ist das so?Denkst Du die Leute in Holland und England sind so doof :?:
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

spike1179
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 55
Registriert: 23 Aug 2007 16:22
Wohnort: Biggesee/Olpe-Drolshagen
Kontaktdaten:

Re: Weiter geschniepelt mit einer Ausnahme

Beitrag von spike1179 » 15 Okt 2007 19:58

Nichts für ungut, es spricht nichts dagegen, mal einen 60er oder 70er als Speisefisch zu entnehmen, wenn es das Gewässer gut verträgt, aber wenn man ohnehin schon schlecht fängt und den Eindruck hat, daß es mit den hechten nicht so gut steht, wird es durch konsequente Entnahme bestimmt nicht besser.
In der Lister scheint es generell um ALLE Raubfische ausser dem Barsch schlecht zu stehen. Zander sind vom Regelfisch zum Ausnahmefisch geworden, Hechte kann man ab und an mal landen, Forellen sind reine Glückssache, Aale ebenfalls ab und an... Dafür muss es ja einen Grund geben, und Überbefischung kann es nicht sein, da erstens nicht allzuviele Angler dort anzutreffen sind, und zweitens gute die Hälfte der Lister (Trinkwasserbereich) nicht mit dem Boot befischt werden dürfen. Und 6 bis 10 Hechte pro Jahr sehe ich nicht als "konsequente Entnahme" an.
Diese Zeiten sind lange her und sollten nicht länger der einzig anerkannte Grund sein sich anglerisch zu betätigen.
Ist es mit Sicherheit auch nicht. ich hab beim Angeln immer meine Kamera dabei um schöne Naturerlebnisse für mich festhalten zu können. Es dient mir zum Vergessen des Alltags und zur Entspannung genauso. Das bedeutet aber nicht, dass ich deswegen alleine angeln gehe. Ich esse halt sehr gerne frischen Fisch. Wenn ich jetzt mehrmals pro Woche gehen könnte, dabei noch gut fangen würde, und ALLES mitnehmen würde, könnte ich Kritik daran verstehen, aber so ist es nunmal nicht...

Denkst Du die Leute in Holland und England sind so doof
habe ich nie behauptet. Ich finde nur die C&R Angler sehr engstirnig, die meinen, sie wären was besseres, weil sie JEDEN Fisch releasen. Dagegen mag ich nur sagen: dem Tier durchweg zum eigenen Vergnügen den Stress anzutun, um nur nen Foto zu schiessen, ist nicht wirklich besser...
Ich war übrigens noch nie im Ausland angeln, mit meinem Rücken bin ich froh wenn ichs an die "Haustürgewässer" schaffe....

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Weiter geschniepelt mit einer Ausnahme

Beitrag von Barta0815 » 15 Okt 2007 20:07

hui...dann mal ein fettes "PETRI HEIL" j.2.k. :wink:
schöne fische, explizit der meter :wink:

gruß vom niederrhein

matthias

p.s.: der fisch nach dem foto... dem gehts vielleicht ne kurze zeit nicht sehr gut, aber danach ist er wieder quicklebendig, kann größer werden, sich vermehren und dir nochmal die chance auf nen schönen fisch gewähren... wie schauts mit dem fisch nach der pfanne aus?? :roll:
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Pike66
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 80
Registriert: 31 Aug 2006 03:01
Wohnort: Arnstorf

Re: Weiter geschniepelt mit einer Ausnahme

Beitrag von Pike66 » 15 Okt 2007 20:12

Respekt Jungs!

Dieser Angeltag wird euch warscheinlich nicht so schnell aus denn Köpfen gehn.
Bei sollch einen Nachwuchs braucht mann sich keine Sorgen machen,eure Einstellung ist nur lobenswert.
Dickes Petri von mir.

Gruß
Pike

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Weiter geschniepelt mit einer Ausnahme

Beitrag von Iceman1 » 15 Okt 2007 20:54

Petri Heil Jungs

Das sind schöne Hechte . Der Meter ist genial.


Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

spike1179
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 55
Registriert: 23 Aug 2007 16:22
Wohnort: Biggesee/Olpe-Drolshagen
Kontaktdaten:

Re: Weiter geschniepelt mit einer Ausnahme

Beitrag von spike1179 » 15 Okt 2007 23:37

wie schauts mit dem fisch nach der pfanne aus??
schätze is auf meine kleine Diskussion bezogen? :lol:
zitiere mich ma selbst:
Bei kapitalen Exemplaren, die sowieso nicht mehr so doll schmecken, oder regelmässigen Erfolgen wie von J.2.K unterstütze ich ja C&R, da es dort für mich Sinn ergibt.
:wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste