Rheinhecht

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Rheinhecht

Beitrag von Thomas Kalweit » 24 Sep 2007 14:13

Daniel Müller - unser Mann für den FISCH & FANG-Ausbilderservice - hat wieder zugeschlagen. Hechte sind im rheinland-pfälzischen Rhein ziemlich selten, deshalb ist der Fang was besonderes.

Fangdatum: 21.09.07
Fangort: Rheinhafen St. Goarshausen
Fangzeit: 18 Uhr
Köder: 4er Effzett-Spinner von D.A.M. (Rotes Blatt)
Größe: 60 cm
Gewicht: Unbekannt
Natürlich releast;-)

Bild

Vielleicht sagt er noch selbst ein paar Sätze dazu...
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Daniel Müller
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 541
Registriert: 06 Jan 2004 03:01
Wohnort: Loreley
Kontaktdaten:

Re: Rheinhecht

Beitrag von Daniel Müller » 24 Sep 2007 14:22

Danke fürs Einstellen Thomas.

Tja, was soll ich noch groß erzählen. Nach längerer "Rheindurststrecke" war es endlich mal wieder soweit. Nichtsahnend am Ufer schleichend in der hintersten und flachsten Ecke des Rheinhafens, hätte ich gerade hier am wenigsten einen Hecht vermutet. Beim ersten Wurf mit dem kleinen Spinner gabs einen mächtigen Ruck in der Rute. Anfangs dachte ich es wäre ein größeres Kaliber, allerdings bedankte sich der "kleine" Hecht bei mir mit einigen Luftsprüngen und einem zähen Drill :wink: Nach einem kleinen Fotoshooting durfte er wieder Rotaugen jagen.
Ach hört mer uff, verliebt zu sei, meist is des nur a Määrche, en Handkäs mit em Äppelwei, des is des wahre Päärche.

Benutzeravatar
Barschboy
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 117
Registriert: 07 Apr 2006 03:01
Wohnort: Rilchingen-Hanweiler
Kontaktdaten:

Re: Rheinhecht

Beitrag von Barschboy » 24 Sep 2007 17:25

Hey, toller Fisch.
Bei uns sind die Hechte auch relativ selten.Wie oft werden bei euch hechte gefangen?

- - - - - - - - - -
Gruß Manu

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Rheinhecht

Beitrag von Barta0815 » 24 Sep 2007 21:32

petri zu dem schönen rheinhecht :wink:

ich wollte auch schon nen trööt diesbezüglich aufmachen...bei uns am niederrhein war es in den letzten 10jahren so, dass auf ca. 100 zander ca. 1 hecht kam...in den letzten 2 jahren hat sich das aber explosionsartig geändert!!! nun kommt auf ca. jeden 10. zander ein hecht und manchmal sogar große...65cm aufwärts... das haben wir mit sicherheit der immer besser werdenden wasserqualität im rhein zu verdanken. kleiner wehrmutstropfen ist, dass man jetzt immer mit stahl fischt und somit die vielen abrisse im rhein noch teurer werden... und wo das wasser klarer wird, beissen die zander auch nichtmehr so wie vorher...wenn dafür jetzt aber die hechte kommen, bin ich glücklich damit :wink:


gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Rheinhecht

Beitrag von Iceman1 » 24 Sep 2007 23:36

Ein dickes Petri Heil zu dem schönen Hecht :)



Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
Matze_71
User
User
Beiträge: 11
Registriert: 17 Apr 2007 19:47
Wohnort: BW/Iffezheim

Re: Rheinhecht

Beitrag von Matze_71 » 25 Sep 2007 10:07

Auch von mir ein Petri Heil zum Hecht.

Gruß

Matthias
-------------------------------------------
Grüße

Matthias
-------------------------------------------

Benutzeravatar
Daniel Müller
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 541
Registriert: 06 Jan 2004 03:01
Wohnort: Loreley
Kontaktdaten:

Re: Rheinhecht

Beitrag von Daniel Müller » 25 Sep 2007 10:48

Danke ihr Petrijünger :D

Also ich kann es bestätigen. Die Hechtfänge haben zumindest in unserem Abschnitt seit dem letzten Jahr deutlich zugenommen. Zanderfänge dagegen "phasenweise" abgenommen. An manchen Tagen fängt man sie ohne Ende (siehe Artikel von Dustin Schöne in den letzten F&F-Ausgaben), an anderen Tagen wiederum gar nicht. Im Vergleich zu den Vorjahren waren auch die Barschfänge in diesem Jahr äußerst dürftig. Die verbesserte Wasserqualität dürfte daher eine große Rolle spielen.
Ach hört mer uff, verliebt zu sei, meist is des nur a Määrche, en Handkäs mit em Äppelwei, des is des wahre Päärche.

Benutzeravatar
Daniel Müller
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 541
Registriert: 06 Jan 2004 03:01
Wohnort: Loreley
Kontaktdaten:

Re: Rheinhecht

Beitrag von Daniel Müller » 25 Sep 2007 16:24

Ach ja, und ein paar Würfe später ist des Spinners rote Klebefolie abgegangen :cry: Muss ich wohl mal wieder meine Lackiererqualitäten testen. Ist halt schade für den Preis.
Ach hört mer uff, verliebt zu sei, meist is des nur a Määrche, en Handkäs mit em Äppelwei, des is des wahre Päärche.

Benutzeravatar
Tomas
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 518
Registriert: 20 Apr 2007 17:41
Wohnort: München

Re: Rheinhecht

Beitrag von Tomas » 23 Nov 2007 18:33

Richtig schön gezeichnet
... Man fängt nur, wenn die Angel im Wasser ist!

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Rheinhecht

Beitrag von Ulli3D » 23 Nov 2007 20:58

Petri zu dem Entenschnabel.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste