Döbel festival

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Döbel festival

Beitrag von Silas » 23 Sep 2007 19:12

Was will man mehr wie einen schönen sonnigen Tag,eine leichte Spinnrute dazu eine schöne kleine Rolle,einen schönen Spinner der Größe 00 und einen schönen Bach mit super Döbel Bastand ?? Nichts :)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Und ganz zum schluss biss dann noch ein bisschen größere Döbel :D
Bild

joscha

Re: Döbel festival

Beitrag von joscha » 24 Sep 2007 14:15

Na dann :wink: Ach ja, das Angebot steht immer noch: Am Neckar läufts grad richtig gut mit dem Spinnfischen auf Döbel, und die Döbel dort haben dann noch mal zwischen 5-10 cm mehr. Meld dich mal, wenn du Lust hast :)

Benutzeravatar
Barschboy
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 117
Registriert: 07 Apr 2006 03:01
Wohnort: Rilchingen-Hanweiler
Kontaktdaten:

Re: Döbel festival

Beitrag von Barschboy » 24 Sep 2007 17:29

@Silas
erstmal petri zu den Fischen.
Wie hast du denn die Bilder eingestellt bei mir klappt das nie,

- - - - - - - - - - - - -
Gruß Manu[/quote]

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Döbel festival

Beitrag von Iceman1 » 24 Sep 2007 23:34

Hallo Silas

Pertri Heil zu den schönen Fischen :D

Werde nächsten Dienstag Nacht Angeln gehen hoffentlich fange ich was.

Gruss Iceman
8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

DerZwerch
User
User
Beiträge: 25
Registriert: 02 Apr 2007 23:30

Re: Döbel festival

Beitrag von DerZwerch » 25 Sep 2007 12:32

Petri zu den Döbeln, wo hast du die denn gefangen? Hab gesehen das du aus Schwäisch Hall kommst, das ist nicht weit weg von mir...

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Döbel festival

Beitrag von Silas » 26 Sep 2007 19:48

@DerZwerch:
In Elbershofen ;)
Kennst wahrscheinlich nicht oder?
Das liegt zwischen Dünsbach und Gerabronn.

@Iceman1:
Na hoffentlich geht da was.
Versorg uns dann mit Bildermaterial ;)

@Barschboy:
Das wurde hier schon oft gefragt und auch schon oft beantwortet.
Schreib Iceman1 mal eine PN der hat vielleicht noch den ein oder anderen schönen text dazu :D oder Iceman?

@Joscha:
Schön dass das Angebot noch gilt.
Ruf mich mal an dann machen wir etwas aus ;)

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Döbel festival

Beitrag von Iceman1 » 26 Sep 2007 22:30

Ja Logisch :D


Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Döbel festival

Beitrag von Silas » 27 Sep 2007 14:43

Dann bin ich schon mal gespannt :)
petri heil dir !

joscha

Re: Döbel festival

Beitrag von joscha » 27 Sep 2007 14:48

Tja Silas, dieses Jahr wirds nix mehr, da man bei uns warmes Wetter zum richtig guten fangen benötigt :cry: Wer keine Fische sieht, kann sie auch schlecht beangeln.
Außerdem gibts bei usn auch jede Menge forellen,die ja jetzt bald geschont sind, schau mer mal :wink:

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Döbel festival

Beitrag von Silas » 27 Sep 2007 14:49

Ja wenns dieses jahr nicht mehr klappt dann schau mer halt ob wir es mal nach der Schonzeit schaffen.
würd mich echt freuen ;)

joscha

Re: Döbel festival

Beitrag von joscha » 27 Sep 2007 15:22

ha ja, und bis dahin kann ich ja auch mal andere Fischarten austesten :D (ach ja, im Neckar ist das Schonmaßvon Döbel bei 25 cm, und die Länge erreicht man relativ leicht und oft 8) )

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Döbel festival

Beitrag von Silas » 27 Sep 2007 18:00

Dann muss ich zu dir auch ein paar Spinner der Größe 2 oder 3 mitnehmen ;)
In meinem gewässer hab ich auf Döbel nur mit Spinner der Größe 00 gefischt :D
@Joscha:
Haben wir dort auch noch möglichkeiten einen anderen Räuber ran zu bekommen?

joscha

Re: Döbel festival

Beitrag von joscha » 28 Sep 2007 14:00

Versuch ich noch auszutesten. Der Neckar ist hier recht klein, mit nem 30 g GuFi und nerr langen Spinnrute kann man ohne probleme bis zum anderen Ufer werfen :wink:

Allerdings sieht es mit Friedfischen im Neckar ja traditionel viel besser aus, weil auch einfach die Zander un dHechtbestände extrem zurück gehen :cry:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste